Bilder aus dem Vogelzimmer

Diskutiere Bilder aus dem Vogelzimmer im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Och Ursula, das mit Kuki und Niki find ich aber echt schade:( . Sind sie noch alle zusammen im Zimmer oder vertragen sie sich gar nicht mehr???

  1. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Och Ursula,
    das mit Kuki und Niki find ich aber echt schade:( .
    Sind sie noch alle zusammen im Zimmer oder vertragen sie sich gar nicht mehr???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petra H.

    Petra H. Guest

    Hallo Ursl!

    Ja, furchtbar, ich hatte Deine Geschichte mitverfolgt. Leider hatte ich in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme mit dem PC, daher habe ich die Nutzung auf ein Minimum reduziert- um meine Nerven zu schonen!;)

    Wegen Bobo und seinem Geschreie hatte ich kürzlich massiven Krach mit den Nachbarn, klasse, so kurz nach dem Umzug! Sein Lärmpegel ist inzwischen wieder im Rahmen des Zumutbaren, aber es gibt immer wieder HORRORTAGE. An solchen Tagen bereue ich es inzwischen, mir jemals Kakadus angeschafft zu haben, weil das gesamte Familienleben darunter leidet. :( Schade ist es um Bella, sie ist durch und durch lieb, ruhig, einfach ein Engel.
    Ich habe das Papageienzimmer, mit einem großen Montanacage drin. Es soll in Edinburugh neue Studien zum Thema Gattinenmord bei Kakadus gegeben, das weiß ich vom Wolfgang von Rico`s Futterkiste. Es brinegn auch Hähne ihre Weibchen um, die in riesigen Freifluganlagen leben und zum Teil jahrelang glückliche Beziehungen führten. Am Faktor Platz und Fluchtmöglichkeiten soll es also nicht liegen. Es handelt sich um ein Phänomen!

    Das ganze frustriert mich momentan ein wenig, auch ein Grund, warum ihr so wenig von mir hört.

    Viele Grüße,
    Petra
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Petra schick mir doch eine Email, möchte noch was fragen:D
     
  5. nikofischer

    nikofischer Guest

    Pflanzen

    hallo Inge,
    das hast ja eine Bande zu Hause. Die hätten wohl besser Waldarbeiter werden sollen. :D
    Nicht dass uns Menschen langweilig wird, und der Baumarkt braucht ja auch Umsatz.

    Du hast auf einem Foto eine Pflanzenschale, was ist da alles drin ? Kann man dies bedenkenlos anbieten ? In welchen Mengen fressen sie ? Ich habe zwei Amazonen.

    Vielen Dank vorab.

    gruß niko
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Re: Pflanzen

    Hallo Nico :)

    hast recht - Waldarbeiter - fliegende Kreissägen :D

    Es ist ja des Menschen Pflicht und Aufgabe wenn er schon Papageien hält, diese zu beschäftigen - allerdings - bei uns lief da wohl was verkehrt - da beschäftigen die Papageien den Menschen :s
    Seit der Korb weg ist und nur die niedere Schale mit den Tontöpfen auf dem Boden steht, ist das Ding vollkommen uninteressant, obwohl sie an dem Grün ruhig knabbern dürften - wohl deswegen. :~

    Vogelmiere , Schittlauch, Katzengras und so eine Art Zypern-/Pampasgras (hatte ich auch immer im Garten in der Aussenvoliere),
    Farn und Bananenpalmen gehen auch, ich habe noch eine Phönixpalme im Vogelzimmer, die wird ebenfalls in Ruhe gelassen. Wenn ich mal ne billige Yucca sehe, dann gibt es da noch eine. :)
     
  7. nikofischer

    nikofischer Guest

    Grünkraut

    :0- Hallo Inge,
    dank dir für die Info. Werde mir auch mal ein paar Pflänzchen holen. Mal testen, ob sie es nehmen.
    mfg niko

    PS Gruß an deine Waldarbeiter ( die Lösung mit dem Plexiglas an der Wand ist sehr gut, nur der Boden läßt sich eben schlecht schützen, da wäre Laminat vielleicht robuster. Wenn da nicht die Arbeit und das liebe Geld wäre )
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bilder aus dem Vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

Bilder aus dem Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  4. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  5. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?