Bilder aus der Aussenvoliere

Diskutiere Bilder aus der Aussenvoliere im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen, heute morgen wurden frische Gräser (Weizen, Sauerampfer, Schafgarbe, Halme, etc) und einige Zweige geholt und aufgehängt...
I

Inge

...
Beiträge
4.127
Hallo zusammen,

heute morgen wurden frische Gräser (Weizen, Sauerampfer, Schafgarbe, Halme, etc) und einige Zweige geholt und aufgehängt.

Den Kakadus und Grauen scheint es zu gefallen, besonders die Gräsersträusse sind bei allen beliebtes Knabber-Beschäftigungs-Spielzeug-Futter ;).

Paco mit einer Weizenähre

http://www.pixum.de/members/ingeha/5096aa84160f4af67328fb6f922db25f_2.jpg

Luzie auf ihrer geliebten bereits kräftig abgeknabberten morschen Wurzelholzschaukel

http://www.pixum.de/members/ingeha/a7e4b96e176fabede4048f54fa93dc36_2.jpg

Luzie am Gräserstrauch - was nehm ich denn zuerst ?

http://www.pixum.de/members/ingeha/fd2bc7661d1f8e30ecded3874376570f_2.jpg

Ferienkind Jocki fühlt sich draussen noch recht unsicher, im Hintergrund Paco mit Schafgarbe

http://www.pixum.de/members/ingeha/fe1f97ecb9cda7ef9e8131048f48315c_2.jpg

Jocki versucht mal gaaanz vorsichtig, im Hintergund die Grauen Hugo und Lisa

http://www.pixum.de/members/ingeha/0c7948705543bdd6b8e533f0e43ddc92_2.jpg

Die Grauen Hugo und Lisa mit frischem Holunder

http://www.pixum.de/members/ingeha/e24ca917f59f7b4baec8581dac02f447_2.jpg

Hugo: Hab ich den Holunder nicht prima geschält ?

http://www.pixum.de/members/ingeha/28b67e6c9131dcb3ad616c24684e5665_2.jpg

Ich hoffe es macht den Weissen Hohheiten nichts aus, das auch die Grauen Räuber mit drauf sind :D
Viel Spass beim anschauen :)
 
super Fotos, danke und den Gefiederten weiterhin viel Spaß
 
Hallo Inge,

wunderschöne Fotos deiner wunderschönen Geier!!!
Das muss ja eine supergroße Voliere sein! *neid*;)

Bei uns ist leider zur Zeit das Wetter nicht so, dass ich meine Geier rausstellen kann.


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Original geschrieben von Sybille K
ist leider zur Zeit das Wetter nicht so, dass ich meine Geier rausstellen kann.
Hallo Sybille, danke fürs Kompliment, aber soo riesig ist sie nicht, 2 x 3 m.

Was heisst aber wegen dem Wetter ? Soo kalt kanns doch auch in Thüringen nicht sein. Meine Vögel kommen inzwischen bei (fast) jedem Wetter über ca. 12 Grad raus - hab mir auch immer Gedanken gemacht, wenn Wetterumschwung war, sie draussen waren und ich nicht da war.
Konnte aber mit der Zeit beobachten, dass bei anfangendem Wind und Regen alle weiterhin friedlich dasassen, pfiffen, spielten, im Regen turnten - sie freuen sich über "das Wetter". Nieselwetter und Nebel lieben sie mindestens genauso wenn nicht noch mehr wie Sonnenschein. Aber heute sind bei uns milde Temperaturen, ca. 22 Grad.

Wenn Du die Beschreibung (z.B. hier im Lexikon) vieler Vögel (z.b. Graue und Kakadus) liest, kannst Du feststellen, dass die Vögel bei Aklimatisierung bei bis zu 5 Grad überwintern können.
Gut, Du kannst nicht einen gewohnten 22 Grad Stubenvogel auf einmal bei 5 Grad für immer rausstellen (wer weiss?), aber wenn die Vögel vom zeitigen Frühjahr bis in den Spätherbst immer wieder draussen sein können, gewöhnen sie sich an die Temperaturunterschiede, härten ab - und es tut ihnen sooo gut - sie riechen so fein und sind abends todmüde. :)
 
Hi Inge!

Gratuliere dir auch zu den super Fotos. Ist ja eine tolle Voliere und klasse eingerichtet.

Noch was zum Wetter:

Wie Inge schon anführte, du kannst die Geier nicht nur sofort von Zimmertemperatur auf kaltes Wetter gewöhnen, da sie dann vielleicht krank werden. Aber bei schönem Wetter im Frühjahr nach draußen und langsam daran gewöhnt, halten sie schon einiges problemlos aus.

Selbst meine Venzuelaamazonen, die ja etwas wärmebedürftiger sind, sind momentan draußen.

Ich lasse sie bis etwa 15 Grad im Freien. Graue vertragen aber tiefere Temperaturen.

@Inge - das mit abends todmüde habe ich auch schon bemerkt.:D
 
Original geschrieben von papageienweb
- das mit abends todmüde habe ich auch schon bemerkt.:D
- Ja, aber je länger sie drausssen sind und je besser sie sich dran gewöhnen desto mehr mit die abendliche Müdigkeit im Laufe der Zeit ab. :s :D

Danke für die "Gratulation" ;)
 
Andere enfahrung

Hallo zusammen!!!


Also meine Grosssittichen sind immer drausen, die pennants baden sogar bei - 25 °C!!
Meinen Kolleg hat die Grauen imwintier bis zu einer Tempatarur von - 15°C draussen, mussen aber dadran gewohnt sein!!!!!
Gruss
Marc
 
Super

Hallo Inge

super Photos hast du gemacht. Man was würde ich geben damit ich meinen Grauen auch noch eine Aussen Voliere bieten könnte. Na vielleicht später einmal wenn ich das pasende Haus gefunden habe.

Gruss
 
Hallo Inge,

Super Bilder ... :)

Jetzt weiß ich wenigstens was ich auch für Bäume im Garten habe und zwar ist es Hollunder.
Ich habe schon immer gerätselt.
Kann es sein, das der abgeschnitten etwas säuerlich richt ?
 
Hoolunder

Hallo du!



Ja der hollunder hat einen sauerlichgeruch, die bluten sind weiss, und die Früchte sind rot!!!!
Gruss aus der Schweiz!
Marc
 
Re: Hoolunder

Original geschrieben von Fuss
die bluten sind weiss, und die Früchte sind rot!!!!
Gibts es zwar auch - aber das ist "Schwarzer Holunder". ;)

@Birgit, an Dich via PN.

@Fabian, dafür hast Du ein tolles Vogelzimmer :D mhmhm ;)
 
Hallo Inge und Marc,

Danke wegen der Hilfe wegen dem Holunder.
Nur scheint es doch nicht richtig zu sein ...
Weiße Blüten haben die Bäume schon, aber es kommen keine Früchte/Beeren raus ?
Ich werde die Bäume Morgen mal fotografieren und dann in die Foren stellen.
Denn ich habe keine Ahnung was es ist ... :?
 
Hallo Inge,

super Bilder hast du geschossen und dass es deinen Vöglein prächtig geht, sieht man sofort. Bin ganz neidisch, wenn ich die schönen Bilder von den Kakadus sehe ;)

Liebe Grüße
Marion & Coco
 
Hallo Inge,
tolle Bilder (ganz neidisch guck):D . Bei uns herrscht dieses
Jahr eine Blattlaus-Plage.Leider sieht es schleht aus mit
Apfel, Kirsche,Hollunder usw...
Ist das bei Euch nicht??
Liebe suchende Grüße
Maria
 
Hallo,

@ Marion: Was gibt es denn da „neidisch“ zu gucken ? Die Kakadus sind Zigeuner, sie schleichen sich in Dein Herz. Da biste verloren, es gibt kaum noch Hoffnung (für Leute wie mich auf jeden Fall) ;)

@ Maria: Teilweise haben die Holunderbäume auch bei uns viele Läuse (ausgerechnet der in Nachbars Garten, „schneid ab soviel Du willst – will nicht mehr :(), aber ich finde Gott sei Dank immer noch welche ohne Läuse. Ich wohne ja sehr ländlich und die Auswahl im Umkreis ist gross. :)
 
Hallo Inge,
wir wohnen ja auch mitten in der "Pampa":D ,aber hier ist
dieses Jahr wirklich nix zu holen8( 8( .
Bin aber trotzdem weiter auf der Suche.
So schnell geb ich nicht auf;) .
Liebe Grüße
Maria
 
sind denn die Blattläuse so schädlich ?

Denn Kakadu fressen ja in der Natur auch Käfer usw.
 
hallo Ursula,
ob sie schädlich sind weiß ich nicht,aber es sieht soooo
eklig aus, wenn alles rabenschwarz ist.
An dem einen Baum sind fast keine Blätter mehr.:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr

ich glaube auch nicht das die Läuse schädlich sind, da ja besonders Kakadus auch gerne mal "tierisches" Eiweiss haben, in der Natur auch kleine Käfer und Larven zu sich nehmen.

Ich habe neulich meine Luzie beobachtet, wie sie ganz fix eine winzige Spinne, welche sich erlaubte, in der Aussenvoliere an einem Faden runterzuhangeln, schnappte und frass. Gleich darauf war das nächste Spinnlein dran. :D es schient also zu schmecken.

Aber mir geht es es wie Maria, so schwarze verlauste Äste ekeln mich an. Die Vögel sitzen ja auch drauf, und soviel "Fleisch" können sie ja auch nicht fressen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Igittigitt,pfui bäh.
Aber mal was anderes.
Mein kleines Ferkel hat dieser Tage eine rote Paprika/Tomaten
Orgie gefeiert,so schaut sie denn auch aus.
Hals,Rücken und Flügel haben jetzt "Flecken"8( ,
die gingen nicht mal mit Wasser und rubbeln:D ab.
Was geht sonst noch ?
Wo baden eh so ne tortur ist.:?
 
Thema: Bilder aus der Aussenvoliere

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.892
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.156
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901

Neueste Beiträge

Zurück
Oben