Bilder aus der Freiheit!

Diskutiere Bilder aus der Freiheit! im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Damit hier auch mal ein freilebender Greifvogel zu sehen ist, hier ein adulter Seeadler, der sich täglich bei mir zu Hause am See zeigt und dort...
DUNADAN

DUNADAN

Waldläufer des Nordens
Beiträge
540
Damit hier auch mal ein freilebender Greifvogel zu sehen ist, hier ein adulter Seeadler, der sich täglich bei mir zu Hause am See zeigt und dort die Enten und Bläßhühner in Panik versetzt.

Gruß

Oscar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn das olle Bild???

Kann mirmal jemand verraten, warum das Bild nicht angezeigt wird ??? Ist wohl zu groß. Ich versuchs nochmal
 

Anhänge

  • Seeadler17ganzhklein.JPG
    Seeadler17ganzhklein.JPG
    12,5 KB · Aufrufe: 159
Hallo Oscar

Vielen Dank für das Bild! So sehe ich Greifvögel am liebsten!
2002 + 2003 konnte ich auf NABU-Fahrten zur Elbe, diese majestätischen Vögel, auch zur genüge bewundern.

:0- Michael
 
Adler

Hi Habicht,

ja glücklich ist der,der im Verbreitungsgebiet unseres Wappenvogels leben darf. Seeadler sind hier in SH schon wieder recht häufig. > 30 Brutpaare + ca. 250 immat. und subad. umherstreifende Vögel. Ich habe im Herbst 5 Wochen Urlaub. Da werde ich wahrscheinlich einen besenderten Jungadler eine Zeit lang mit dem Telemetrie-Empfänger verfolgen. Mal sehen, was der so treibt.

Gruß
Oscar
 
@Oscar

Wie nah war der Adler denn?

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Seeadler eine "relativ" hohe Fluchtdistanz haben; mehr als 80 bis 100m waren fast nie "drin", Fotos demnach nicht mehr als ein Suchbild ;) .

Hochachtung, wenn Du mit einigermassen normalen Brennweiten bis ca. 600 bis 800 mm so eine Aufnahme in freier Natur machen konntest!!!

Gruss
Alex
 
Adler

Hi Alex,

der Vogel war 120 m weg. Die Aufnahme ist mittels Digiskopie entstanden. Das ist eine neues Verfahren, bei dem man mit einer guten Digitalkamera durch ein noch besseres Spektiv fotografiert. Sieh mal unter www.birdnet.de. Da sind viele Bilder die so aufgenommen wurden, hin und wieder auch welche von mir.

Die Brennweite liegt dabei teilw. deutlich über 1000 mm, so dass sich auch auf weite Entfernungen sehr gute Ergebnisse erzielen lassen.

Das Ganze ist eine Kombination aus Leica-Apo-Televid 77 Spektiv mit Nikon Coolpix 885 Kamera.

Das Verfahren bekommt immer mehr Anhänger. Kannst ja mal googeln.

Gruß
Oscar
 
Hi Oscar,

Danke für die Info.

Bevor ich mich (vergeblich) zu sehr ins googeln stürze....
Ist dieses Verfahren Spektiv+Kamera grundsätzlich auch mit analogen Kameras möglich oder nur mit Digis? Ich stelle mir so etwas wie einen Adapter zwischen Spektiv und Kamera vor; das sollte ja eigentlich nicht auf Digis beschränkt sein, oder?

Ich fotografiere analog auf Diamaterial und habe null Ambitionen auf digital umzusteigen und daher auch nur beschränktes Interesse für Technik, die ausschliesslich digital nutzbar ist ;)

Danke vorab für eine kurze Info, ob ja oder nein.

Grüsse aus Basel
Alex
 
Digiskopie

Hi Alex,

also, Du kannst an normale Markenspektive natürlich auch SLR-Kameras anschließen. Die Resultate die ich kenne, lassen allerdings zu wünschen übrig. Ich habe übrigens schon eine ganze Reihe von Digiskopie Bildern verkauft (z.B. an Optikhersteller!).

Der Vorteil liegt darin, dass du den optischen Zoom der Digicam zusätzlich ausnutzen kannst, so dass Du ungehante Brennweiten erreichst.Das geht soweit ich wei analog nicht.

Ich habe früher eine Menge Geld für analoge Geräte ausgegeben, ohne vernünftige Bilder hinzukriegen. Formatfüllende Aufnahmen waren ohne Fotoversteck kaum möglich. Jenseits der 1000 mm wir´s richtig haarig. Das ist mit Digiskopie kein großes Problem. Die Bilder, die ich mache enstehen quasi alle nebenbei im Rahmen meiner ornithologischen Feldarbeit.
Wenn Du magst maile ich Dir ein paar Bilder.

Gruß aus dem Norden.

Oscar
 
Hallo Oscar,

ich hab Dir eine PN geschickt, da wir mit den Fotodiskussionen etwas vom Thema abweichen :)

Gruss
Alex
 
wow!ein wilder seeadler..habe zwar im urlaub welche gesehen aber leider konnnte ich die nicht fotogarfieren :heul: nur durchs fernglass einen juv. und zwei alte beobachten! :D naja,nichtsdestotrotz wars schön diese großen greife zu sehen!:) :D
 
Jaaa so seh ich greife doch mal gerne!!
Schade dass es solche anblicke nur noch so selten gibt 8(
Ist schon was ganz anderes sie so zu sehen wie als Beizvögel angekettet oder in sonem Zoo. :k
 
seeadler werden nicht zum beizen genommen.....
aber beizvögel,da hast du recht,sind den meisten tag angeleint..... :( wenn ich mir nochmal einen falken zulege(nächstets jahr)dann lass ich ihn immer fliegen......ich hoffe er habicht greift den dann nicht an....
 
Thema: Bilder aus der Freiheit!

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.889
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.156
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben