Bilder aus der neuen Voliere

Diskutiere Bilder aus der neuen Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; So ihr lieben, ich war wieder etwas länger nicht im Forum tätig und melde mich jetzt mit ein paar Bildern unserer Mäuse zurück. Der schöne...

  1. #1 zwergpapagei, 16. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2010
    zwergpapagei

    zwergpapagei Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmallenberg
    So ihr lieben, ich war wieder etwas länger nicht im Forum tätig und melde mich jetzt mit ein paar Bildern unserer Mäuse zurück.

    Der schöne ausblick aus dem Fenster der von Liisa (rechts oben in der Ecke) und Lasse regelmäßig genutzt wird. Bei schönem Wetter wird sich oben auf den Ast oder die Schaukel gesetzt und
    "gesonnt" :)
    [​IMG]

    Liisa beobachtet das schlechte Wetter, während Lasse neugierig die Kamera "inspiziert"
    [​IMG]

    Das gleiche nochmal mit Blitz. Während Liisa die Kamera noch scheut, Ist Lasse sehr Photogen :)
    [​IMG]

    Lasse der kleine, verfressene, dicke Sperli bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Frühstücken, zum 2ten mal Frühstücken, mittag (fr) essen, nachmittag (fr) essen und abends (fr) essen :)
    [​IMG]


    Liisa und Lasse (natürlich beim Fressen :) ) mal im Profil
    [​IMG]

    Gemeinsames 2tes Frühstück
    [​IMG]

    Liisa wie wild am Schaukeln während Lasse ( vermutlich ) wieder mal ans Fressen denkt :)
    [​IMG]

    Im Moment gab es ein wenig "Zoff" im Hause Sperli. Liisa wollte gerne aussen auf der Schlafstange sitzen aber dort sitzt Lasse nunmal. Liisa saß sich dann meist 1 bis 2 Stunden auf die Stange und sicherte sich ihren Platz. Lasse musste dann für 2 Nächte auf der Schaukel "campieren". Aber inzwischen ist das auch geklärt und Lasse erzählt Liisa regelmäßig "einen in die Tasche" Jetzt grade tut er es wieder :)
    Und Liisa ist gestern sogar ins Badehaus gegangen. Das wasser war sogar extra angewärmt aber man hat trotzdem gefroren. Ich sehe grade das Lasse während ich hier schreibe wieder am fressen ist. Man hat der Hunger :P
    Bei der gegenseitigen Gefiederpflege ist uns aufgefallen, dass Lasse sehr fest "rupft", so dass Liisa einig kahle stellen am Köpfchen hat. Obwohl diese wirklich nur seeehr klein sind machen wir uns sorgen, weil die Federn garnicht nachwachsen wollen. Ist das Normal? Liisa macht das bei Lasse nicht so fest. Vielleicht liegt es auch daran dass Lasse ein Hahn ist?
    Naja, genug für den Moment. Jetzt habe ich euch mit so vielen Fragen und Bildern überhäuft. Dass soll erstmal reichen. Ich freue mich auf eure antworten.
    Liebe Grüße, Mika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tuija

    Tuija Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey,Mka!
    schöne Bilder haste eingestellt.Fände es schön wenn Du mal welche zeigst wo unsere Mäuse baden.
    l.G.Tuija
     
  4. UteS

    UteS Nachteule

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822
    Hallo Mika,

    schöne Fotos hast du da eingestellt. :beifall:
    Die Beiden scheinen sich aber im Käfig sehr wohl zu fühlen. Und sie haben ja wirklich einen herrlichen Ausblick ins Grüne. :zustimm:

    Das mit dem festen "Rupfen" solltest du mal weiter beobachten. Nicht, dass Lasse zum Rupfer wird!

    Allerdings ist bei uns die Henne auch sehr ungestüm und rupft heftiger als der Hahn. Aber wenn es dem Hahn zu doll wird, dann pickt er sie weg und zeigt ihr das deutlich. Ich habe den Eindruck, wenn sie jung sind, müssen sie das richtige Maß noch lernen. Vielleicht ist Liisa ja auch in der Mauser?

    Liebe Grüße
    Ute
     
  5. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mika,

    das kommt mir alles seeeeehr bekannt vor. Nemo und Maja denken fast den ganzen Tag auch nur ans Futter, Nemo krault Maja auch immer sehr intensiv....aber so richtig kahle Stellen haben sich noch nicht entwickelt.
    Abends gibts immer völlig unnötigen Streit um die Schlafplätze.....unnötig deshalb, weil sich Nemo eh NIE durchsetzen kann und Maja den Platz direkt vorne am Gitter auf der obersten Stange überlassen MUß. Er sieht´s dann auch immer schnell ein und setzt sich dann neben sie.....aber er versucht´s doch jeden Tag wieder.....aber seine Erfolgsquote bleibt bei 0,00 %.:D

    Ach ja, schöne Bilder....aber ich würde den Blitz weglassen. Mußt dann mal sehen, daß Du die Bilder nicht gegen das Licht machst.
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Leider rupfen nicht nur Hähne :nene:
    Ich habe eine 8 Jahre alte Henne (Mona), die vom Züchter abgegeben wurde, weil sie ihre Jungen rupfte.
    Seit 3 Jahren ist sie nun bei mir, rupft nun leider ihren einen Partner - Jargo sieht wie ein kleiner Punker aus: an den Seiten ist er kahl, nur oben am Kopf stehen die Federn.
    Ihren anderen Partner (Mattis) rupft sie nicht - dafür ihren Bauch, der immer kahle Stellen hat.


    Mika, du hast deinen Sperlis aber ein schönes Heim geschenkt :zustimm:
     
  7. #6 zwergpapagei, 17. August 2010
    zwergpapagei

    zwergpapagei Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmallenberg
    Hallo Ute,
    Ja das machen wir auch. Also Liisa wird das meistens nicht zu viel, sie lässt sich das gefallen. Ich denke wenn es ihr weh tun würde würde sie ihn auch wegpicken?

    Gestern saßen die beiden auch wieder getrennt. Liisa links und Lasse rechts auf dem Stöckchen. Ich habe das gefühl das Lasse geschützt sitzen will, da er sich schön an den Käfig anlehnt...
    Danke, ja ich probiere das mal, dann sollte ich versuchen aus einer anderen perspektive zu antworten.

    Liisa hat jetzt nicht so sehr große kahle stellen, dass ist dann so das da 1 oder 2 federn fehlen.

    Danke schön :)

    Liebe grüße, Mika
     
  8. #7 zwergpapagei, 18. August 2010
    zwergpapagei

    zwergpapagei Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmallenberg
    So nochmal Lasse, der an der neuen schaukel rumknabbert.
    [​IMG]

    Diesmal Liisa auf der Schaukel
    [​IMG]

    Lasses arbeit am Seil jetzt deutlich zu erkennen
    [​IMG]

    Liebe Grüße, Mika
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    "unsere" Stoffstangen sehen auch schon z.T. richtig zerfetzt aus....

    Schöne Bilder
     
  11. #9 zwergpapagei, 19. August 2010
    zwergpapagei

    zwergpapagei Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmallenberg
    Ja und bei uns war das schon nach einem Tag so :)
    Danke´schön :)
     
Thema:

Bilder aus der neuen Voliere

Die Seite wird geladen...

Bilder aus der neuen Voliere - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...