Bilder aus der neuen Voliere

Diskutiere Bilder aus der neuen Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - So ihr lieben, ich war wieder etwas länger nicht im Forum tätig und melde mich jetzt mit ein paar Bildern unserer Mäuse zurück. Der schöne...
zwergpapagei

zwergpapagei

Mitglied
Beiträge
91
So ihr lieben, ich war wieder etwas länger nicht im Forum tätig und melde mich jetzt mit ein paar Bildern unserer Mäuse zurück.

Der schöne ausblick aus dem Fenster der von Liisa (rechts oben in der Ecke) und Lasse regelmäßig genutzt wird. Bei schönem Wetter wird sich oben auf den Ast oder die Schaukel gesetzt und
"gesonnt" :)
http://img442.imageshack.us/img442/6110/dsc01034ta.jpg

Liisa beobachtet das schlechte Wetter, während Lasse neugierig die Kamera "inspiziert"
http://img828.imageshack.us/img828/527/dsc01035i.jpg

Das gleiche nochmal mit Blitz. Während Liisa die Kamera noch scheut, Ist Lasse sehr Photogen :)
http://img405.imageshack.us/img405/6440/dsc01036o.jpg

Lasse der kleine, verfressene, dicke Sperli bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Frühstücken, zum 2ten mal Frühstücken, mittag (fr) essen, nachmittag (fr) essen und abends (fr) essen :)
http://img651.imageshack.us/img651/1853/dsc01038l.jpg


Liisa und Lasse (natürlich beim Fressen :) ) mal im Profil
http://img826.imageshack.us/img826/4338/dsc01042h.jpg

Gemeinsames 2tes Frühstück
http://img833.imageshack.us/img833/3967/dsc01044n.jpg

Liisa wie wild am Schaukeln während Lasse ( vermutlich ) wieder mal ans Fressen denkt :)
http://img36.imageshack.us/img36/1415/dsc01051fn.jpg

Im Moment gab es ein wenig "Zoff" im Hause Sperli. Liisa wollte gerne aussen auf der Schlafstange sitzen aber dort sitzt Lasse nunmal. Liisa saß sich dann meist 1 bis 2 Stunden auf die Stange und sicherte sich ihren Platz. Lasse musste dann für 2 Nächte auf der Schaukel "campieren". Aber inzwischen ist das auch geklärt und Lasse erzählt Liisa regelmäßig "einen in die Tasche" Jetzt grade tut er es wieder :)
Und Liisa ist gestern sogar ins Badehaus gegangen. Das wasser war sogar extra angewärmt aber man hat trotzdem gefroren. Ich sehe grade das Lasse während ich hier schreibe wieder am fressen ist. Man hat der Hunger :P
Bei der gegenseitigen Gefiederpflege ist uns aufgefallen, dass Lasse sehr fest "rupft", so dass Liisa einig kahle stellen am Köpfchen hat. Obwohl diese wirklich nur seeehr klein sind machen wir uns sorgen, weil die Federn garnicht nachwachsen wollen. Ist das Normal? Liisa macht das bei Lasse nicht so fest. Vielleicht liegt es auch daran dass Lasse ein Hahn ist?
Naja, genug für den Moment. Jetzt habe ich euch mit so vielen Fragen und Bildern überhäuft. Dass soll erstmal reichen. Ich freue mich auf eure antworten.
Liebe Grüße, Mika
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,Mka!
schöne Bilder haste eingestellt.Fände es schön wenn Du mal welche zeigst wo unsere Mäuse baden.
l.G.Tuija
 
Hallo Mika,

schöne Fotos hast du da eingestellt. :beifall:
Die Beiden scheinen sich aber im Käfig sehr wohl zu fühlen. Und sie haben ja wirklich einen herrlichen Ausblick ins Grüne. :zustimm:

Bei der gegenseitigen Gefiederpflege ist uns aufgefallen, dass Lasse sehr fest "rupft", so dass Liisa einig kahle stellen am Köpfchen hat. Obwohl diese wirklich nur seeehr klein sind machen wir uns sorgen, weil die Federn garnicht nachwachsen wollen. Ist das Normal? Liisa macht das bei Lasse nicht so fest. Vielleicht liegt es auch daran dass Lasse ein Hahn ist?

Das mit dem festen "Rupfen" solltest du mal weiter beobachten. Nicht, dass Lasse zum Rupfer wird!

Allerdings ist bei uns die Henne auch sehr ungestüm und rupft heftiger als der Hahn. Aber wenn es dem Hahn zu doll wird, dann pickt er sie weg und zeigt ihr das deutlich. Ich habe den Eindruck, wenn sie jung sind, müssen sie das richtige Maß noch lernen. Vielleicht ist Liisa ja auch in der Mauser?

Liebe Grüße
Ute
 
Hallo Mika,

das kommt mir alles seeeeehr bekannt vor. Nemo und Maja denken fast den ganzen Tag auch nur ans Futter, Nemo krault Maja auch immer sehr intensiv....aber so richtig kahle Stellen haben sich noch nicht entwickelt.
Abends gibts immer völlig unnötigen Streit um die Schlafplätze.....unnötig deshalb, weil sich Nemo eh NIE durchsetzen kann und Maja den Platz direkt vorne am Gitter auf der obersten Stange überlassen MUß. Er sieht´s dann auch immer schnell ein und setzt sich dann neben sie.....aber er versucht´s doch jeden Tag wieder.....aber seine Erfolgsquote bleibt bei 0,00 %.:D

Ach ja, schöne Bilder....aber ich würde den Blitz weglassen. Mußt dann mal sehen, daß Du die Bilder nicht gegen das Licht machst.
 
Leider rupfen nicht nur Hähne :nene:
Ich habe eine 8 Jahre alte Henne (Mona), die vom Züchter abgegeben wurde, weil sie ihre Jungen rupfte.
Seit 3 Jahren ist sie nun bei mir, rupft nun leider ihren einen Partner - Jargo sieht wie ein kleiner Punker aus: an den Seiten ist er kahl, nur oben am Kopf stehen die Federn.
Ihren anderen Partner (Mattis) rupft sie nicht - dafür ihren Bauch, der immer kahle Stellen hat.


Mika, du hast deinen Sperlis aber ein schönes Heim geschenkt :zustimm:
 
Hallo Mika,

Das mit dem festen "Rupfen" solltest du mal weiter beobachten. Nicht, dass Lasse zum Rupfer wird!

Allerdings ist bei uns die Henne auch sehr ungestüm und rupft heftiger als der Hahn. Aber wenn es dem Hahn zu doll wird, dann pickt er sie weg und zeigt ihr das deutlich.
Hallo Ute,
Ja das machen wir auch. Also Liisa wird das meistens nicht zu viel, sie lässt sich das gefallen. Ich denke wenn es ihr weh tun würde würde sie ihn auch wegpicken?

Hallo Mika,

das kommt mir alles seeeeehr bekannt vor. Nemo und Maja denken fast den ganzen Tag auch nur ans Futter, Nemo krault Maja auch immer sehr intensiv....aber so richtig kahle Stellen haben sich noch nicht entwickelt.
Abends gibts immer völlig unnötigen Streit um die Schlafplätze.....unnötig deshalb, weil sich Nemo eh NIE durchsetzen kann und Maja den Platz direkt vorne am Gitter auf der obersten Stange überlassen MUß. Er sieht´s dann auch immer schnell ein und setzt sich dann neben sie.....aber er versucht´s doch jeden Tag wieder.....aber seine Erfolgsquote bleibt bei 0,00 %.:D

Ach ja, schöne Bilder....aber ich würde den Blitz weglassen. Mußt dann mal sehen, daß Du die Bilder nicht gegen das Licht machst.

Gestern saßen die beiden auch wieder getrennt. Liisa links und Lasse rechts auf dem Stöckchen. Ich habe das gefühl das Lasse geschützt sitzen will, da er sich schön an den Käfig anlehnt...
Danke, ja ich probiere das mal, dann sollte ich versuchen aus einer anderen perspektive zu antworten.

Leider rupfen nicht nur Hähne :nene:
Ich habe eine 8 Jahre alte Henne (Mona), die vom Züchter abgegeben wurde, weil sie ihre Jungen rupfte.
Seit 3 Jahren ist sie nun bei mir, rupft nun leider ihren einen Partner - Jargo sieht wie ein kleiner Punker aus: an den Seiten ist er kahl, nur oben am Kopf stehen die Federn.
Ihren anderen Partner (Mattis) rupft sie nicht - dafür ihren Bauch, der immer kahle Stellen hat.


Mika, du hast deinen Sperlis aber ein schönes Heim geschenkt :zustimm:

Liisa hat jetzt nicht so sehr große kahle stellen, dass ist dann so das da 1 oder 2 federn fehlen.

Danke schön :)

Liebe grüße, Mika
 
"unsere" Stoffstangen sehen auch schon z.T. richtig zerfetzt aus....

Schöne Bilder
 
Thema: Bilder aus der neuen Voliere

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben