Bilder aus euren Außenvolieren

Diskutiere Bilder aus euren Außenvolieren im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Bernd, das ging nun ja doch schnell. Sieht super aus! Hallo Celine, ich antworte mal an Bernds Stelle. Bei Standardelementen beträgt der...

  1. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Bernd,
    das ging nun ja doch schnell. Sieht super aus!

    Hallo Celine,
    ich antworte mal an Bernds Stelle. Bei Standardelementen beträgt der Abstand 1m. Auf Wunsch können die Elemente auch breiter gebaut werden, das kostet dann aber im Verhältnis recht viel.
     
  2. #22 93sunny, 30. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Bilder von gestern.
     
  3. Blacky04

    Blacky04 Guest

    Hey Celine/Uschi,

    genau, die Standardelemente sind 2x1m. Der Rahmen wahlweise aus Aluminium, feuerverzinktem Stahl oder Edelstahl.

    Das Gitter ebenfalls aus feuerverzinktem Stahl oder Edelstahl.

    Alles eine Preisfrage, oder eben wie man es sich wünscht.

    Da "mein" Volierenbauer alle Rahmen mit Normbohrungen versieht (immer gleiche Abstände), ist die Voliere beliebig vergrößbar.

    Da meine Außenvoli auf der überdachten Terasse steht, habe ich mich bei den "Dachelementen" ebenfalls für Gitter entschieden. Die Geier klettern ja herzallerliebst kopfüber und schaukeln einbeinig durch die Gegend. :freude:
    Außer beim Schutzhaus, da ist das Dach aus Blech.

    Unter der Voliere ist ein Rahmen aus 4x4cm Vierkantrohr, der mit den Elementen verschraubt ist. Und darunter imprägnierte Holzkeile, die das Terassengefälle ausgleichen.

    Einstreu: Sand.
    Kletterstangen: Haselnuss. Davon stehen mehr als genug aus meiner Streuobstwiese.

    Lange gedauert, endlich fertig.
     
  4. #24 Blacky04, 31. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2016
    Blacky04

    Blacky04 Guest

  5. #25 papugi, 31. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2016
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo
    ganz toll ausgearbeitet...das wird spass fur euch vogel u. dich...

    nur...dein schaukelring braucht einen haarschnitt...:D
    schonen tag
    Celine
     
  6. #26 SamantaJosefine, 31. Juli 2016
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    30***
    @Blacky04

    Karin (Admin) ist Meister im Bilderausrichten. :D Kenne ich aus Erfahrung
    Nun hör mal auf Celine und besorge dir einen ladyshave für deinen Schaulkelring.
    Das andere sieht wirklich super aus:zustimm:.

    Liebe Grüße,
    Sam.Jo.
     
  7. Blacky04

    Blacky04 Guest

    Die Zwei lieben den Schaukelring aber genau so.
    Sie haben ihn schließlich zerfranst und Cherry übernachtet oft in selbigem.
    Wenn dann leichter Wind weht, läßt sie sich in den Schlaf schaukeln. :zwinker:

    Hatte erst leise Bedenken wegen der fehlenden Schleuse. Aber, wenn ich die Voliere betrete, sind die Beiden so ruhig, da kann (eigentlich) nix passieren.

    Der Plan ist:
    Über die Terasse einen Balkon bauen und die Voliere dann um ein paar m3 erweitern. Im Moment ist nicht mehr möglich.
     
  8. #28 Kirsten63, 31. Juli 2016
    Kirsten63

    Kirsten63 Daumendrücker für Lotte

    Dabei seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45699 Herten
    Hallo Bernd!
    Würde aber eine Schleuse machen. Kann ja aus günstigerem Material sein.Das geht 99 mal gut und beim 100sten ist es passiert, durch erschrecken oder sonst was. Da wäre es dann für ein "hätte ich doch mal" zu spät.
    Es sind dieses Jahr wieder soviele Vögel entflogen.
    Wir habe leider keine möglichkeit einer Aussenvoliere, aber die Fenster vergittert.
     
  9. #29 mäusemädchen, 31. Juli 2016
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    NRW
    In diesem Thread geht es ja um Außenvolieren und nicht nur um graue Krummschnäbel - deshalb mal ein paar Eindrücke von Grünen in der Außenvoliere :zwinker::

    Gruß
    Heidrun
     

    Anhänge:

  10. #30 Thomas Geisel, 31. Juli 2016
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Schön, auch mal Photos von Amazonen :beifall:
     
  11. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Heidrun,
    tolle Bilder! Erstaunlich, dass die Amazonen so viel Grün stehen lassen.
     
  12. #32 mäusemädchen, 31. Juli 2016
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    NRW
    Hallo Uschi,

    die Grünen ruinieren ganz gut das Grünzeugs - auf dem letzten Foto ist gut zu erkennen, was z. B. aus einer Sonnenblume vor der Blüte wird! Damit dem Auge auch dauerhaft etwas Grün erhalten bleibt, haben wir uns zusätzlich für ein paar Bambuspflanzen entschieden. Diese Pflanzen werden gemieden weil sie keinen festen Sitzplatz bieten.

    Gruß
    Heidrun
     
  13. Blacky04

    Blacky04 Guest

    :zustimm: Schicke Voliere, Heidrun. :zustimm:
     
  14. #34 mäusemädchen, 1. August 2016
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    NRW
    Danke!

    Dann noch weitere Fotos von den kleinen, grünen Hexenbesen in der Außenvoliere.

    Gruß
    Heidrun
     

    Anhänge:

Thema:

Bilder aus euren Außenvolieren

Die Seite wird geladen...

Bilder aus euren Außenvolieren - Ähnliche Themen

  1. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  2. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  3. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  4. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...
  5. Außenvoliere + Vögel

    Außenvoliere + Vögel: Hallo liebe Leute, möchte mich mal gerne beraten lassen in der Hoffnung, mehr richtig als falsch zu machen. Wie der aufmerksame Leser...