Bilder aus euren Außenvolieren

Diskutiere Bilder aus euren Außenvolieren im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...
Hallo Bernd,
das ging nun ja doch schnell. Sieht super aus!

Hallo Celine,
ich antworte mal an Bernds Stelle. Bei Standardelementen beträgt der Abstand 1m. Auf Wunsch können die Elemente auch breiter gebaut werden, das kostet dann aber im Verhältnis recht viel.
 
Hey Celine/Uschi,

genau, die Standardelemente sind 2x1m. Der Rahmen wahlweise aus Aluminium, feuerverzinktem Stahl oder Edelstahl.

Das Gitter ebenfalls aus feuerverzinktem Stahl oder Edelstahl.

Alles eine Preisfrage, oder eben wie man es sich wünscht.

Da "mein" Volierenbauer alle Rahmen mit Normbohrungen versieht (immer gleiche Abstände), ist die Voliere beliebig vergrößbar.

Da meine Außenvoli auf der überdachten Terasse steht, habe ich mich bei den "Dachelementen" ebenfalls für Gitter entschieden. Die Geier klettern ja herzallerliebst kopfüber und schaukeln einbeinig durch die Gegend. :freude:
Außer beim Schutzhaus, da ist das Dach aus Blech.

Unter der Voliere ist ein Rahmen aus 4x4cm Vierkantrohr, der mit den Elementen verschraubt ist. Und darunter imprägnierte Holzkeile, die das Terassengefälle ausgleichen.

Einstreu: Sand.
Kletterstangen: Haselnuss. Davon stehen mehr als genug aus meiner Streuobstwiese.

Lange gedauert, endlich fertig.
 
Von innen:

Blacky-1.jpg Blacky-2.jpg Blacky-3.jpg Blacky-4.jpg Blacky-5.jpg


Und der Möppel Balu möchte auch rein.:D
Blacky-6.jpg
Oooops, jetzt sind 5 Bilder um 90 Grad gedreht. 8o
Keine Ahnung, wie man die Bilder dreht. 0l
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
ganz toll ausgearbeitet...das wird spass fur euch vogel u. dich...

nur...dein schaukelring braucht einen haarschnitt...:D
schonen tag
Celine
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blacky04

Karin (Admin) ist Meister im Bilderausrichten. :D Kenne ich aus Erfahrung
Nun hör mal auf Celine und besorge dir einen ladyshave für deinen Schaulkelring.
Das andere sieht wirklich super aus:zustimm:.

Liebe Grüße,
Sam.Jo.
 
Die Zwei lieben den Schaukelring aber genau so.
Sie haben ihn schließlich zerfranst und Cherry übernachtet oft in selbigem.
Wenn dann leichter Wind weht, läßt sie sich in den Schlaf schaukeln. :zwinker:

Hatte erst leise Bedenken wegen der fehlenden Schleuse. Aber, wenn ich die Voliere betrete, sind die Beiden so ruhig, da kann (eigentlich) nix passieren.

Der Plan ist:
Über die Terasse einen Balkon bauen und die Voliere dann um ein paar m3 erweitern. Im Moment ist nicht mehr möglich.
 
Hatte erst leise Bedenken wegen der fehlenden Schleuse. Aber, wenn ich die Voliere betrete, sind die Beiden so ruhig, da kann (eigentlich) nix passieren.
.

Hallo Bernd!
Würde aber eine Schleuse machen. Kann ja aus günstigerem Material sein.Das geht 99 mal gut und beim 100sten ist es passiert, durch erschrecken oder sonst was. Da wäre es dann für ein "hätte ich doch mal" zu spät.
Es sind dieses Jahr wieder soviele Vögel entflogen.
Wir habe leider keine möglichkeit einer Aussenvoliere, aber die Fenster vergittert.
 
In diesem Thread geht es ja um Außenvolieren und nicht nur um graue Krummschnäbel - deshalb mal ein paar Eindrücke von Grünen in der Außenvoliere :zwinker::

Gruß
Heidrun
 

Anhänge

  • IMG_0130.jpg
    IMG_0130.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 54
  • WTH_3250.jpg
    WTH_3250.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 54
  • NIK_6156.jpg
    NIK_6156.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 53
  • NIK_1747.jpg
    NIK_1747.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 50
  • WTH_6165_k.jpg
    WTH_6165_k.jpg
    48 KB · Aufrufe: 52
Hallo Heidrun,
tolle Bilder! Erstaunlich, dass die Amazonen so viel Grün stehen lassen.
 
Hallo Uschi,

die Grünen ruinieren ganz gut das Grünzeugs - auf dem letzten Foto ist gut zu erkennen, was z. B. aus einer Sonnenblume vor der Blüte wird! Damit dem Auge auch dauerhaft etwas Grün erhalten bleibt, haben wir uns zusätzlich für ein paar Bambuspflanzen entschieden. Diese Pflanzen werden gemieden weil sie keinen festen Sitzplatz bieten.

Gruß
Heidrun
 

Anhänge

  • DSC_3653.jpg
    DSC_3653.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 42
  • DSC_4068.jpg
    DSC_4068.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_3612.jpg
    DSC_3612.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_0058.jpg
    DSC_0058.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 40
  • WTH_6286_k.jpg
    WTH_6286_k.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 36
Thema: Bilder aus euren Außenvolieren

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.002
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.055
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.231
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.561
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
955
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben