Bilder aus Holland

Diskutiere Bilder aus Holland im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Mal keine Klompen, Tulpen, Windmuehlen, Polder oder Kaese sondern echte Hollaendische Zebrafinken. Grau Hahn
Nicht schlecht Herr Specht! :D

Das sind ja wunderbare Zebrafinken mit gutem Typ und schönen Farben!

Gratuliere!!! :gott:
 
Hallo Hans,

ich nehme dann den Hahn (hellrücken grau) :D
Sag mal, sind diese ZF aus Deiner eigenen Züchtung? Wieviele hast Du denn eigentlich? *neugier*

LG

Sinny
 
Hey, echt schöne Bilder! Der erste erinnert mich total an meinen ersten Zebrafinken! Schön!
Rebekka :)
 
ja sind alle eigene Zucht.
Ich habe ein paar hundert Zebrafinken, wieviel es genau sind kann ich nicht sagen.
 
Wunderschön die Kleinen :o

Aber besonders in den Hellrücken Grau habe ich mich verlieeeeeebt!

Ach, ich wiederhole mich :D
 
Halloi FliegenderHolländer ;)

Komplimend das ist wirglich sehr schön. ;)
Da könnte man richtig neitisch werden.
Hast Du so riesige Volieren oder nach rasse getrennt.
Sicher das zweite. :hintavotz
 
Superschöne Vögel!!!
Den Orangebrust...... finde ich Klasse. Habe letztens auf einer Börse einen ähnlichen gesehen und ihn fast mitgenommen, aber irgendwie kam er mir nicht so recht gesund vor, wie auch die anderen Vögel des Züchters. Da habe ich lieber die Finger von gelassen...
 
@FliegendeHollaender: Sag mal wie fotografierst du die denn?? Hast du einen speziellen käfig dafür?? Weil durch die schaukäfiggitter kann man ja schlecht fotografieren... ;)

Achja... sind echt super Vögel!!!! :)
 
ja ich hab ein spezielle Kaefig gebaut, nicht so besonder, aber es wirkt

Das Front ist eine Glasscheibe, rundum gibt's Gitter, Hinterseite ist geschlossen und da kann ich Farbkartons in verschiedene Farben hereinschieben.
 
guten morgen - und mit welcher Kamera wurden die Aufnahmen denn gemacht ????? Tolles Vollformat und die Schärfe bis in die letzte Feder usw... ich habe da leider Probleme die Vögel in der Voli zu erwischen- habe ich endlich mal einen scharf im Sucher , Blende, Zeit manuell eingestellt , den Blitz ( Aufhell) extern plaziert - sind die Models weg 0l und alles beginnt wieder von vorne , sie haben anscheinend ein gesundes Misstrauen gegen das schwarze Gehäuse :D man weiß ja nie was da rauskommt :? und eine Gewurschtel mit Stativ, Objektiv , Blitz ist das ... echt gewöhnungsbedürftig 8( - und mit der kommenden Digi wirds wahrscheinlich auch nicht besser, denn der neue Kamerabody ist der gleiche wie die Analogausgabe - es ist zum .......... ein frustrierter :angry: Rasti
 
Hallo Rasti,

das Problem kenne ich: das schwarze "Monster" in der Nähe meiner Volieren bewirkt regelrechte Panikattacken. Sogar meine ansonsten sehr zutraulichen Zebras toben dann. Am besten verhalten sich da noch die Braunbrustschilffinken, sind echte "Models".


Hallo Hans,

hast Du keine Probleme mit Lichtreflexen oder arbeitest Du mit starker externer Beleuchtung ohne Blitz?

MfG,
Steffi
 
Ich habe ein Konica Minolta Z1, 3.2 Mpixel, 10x Optische Zoom.

Licht: Ich nehme Bilder bei Tageslicht aber nicht direkt in die Sonnenschein, im Schatten.
Aber auch Abends geht es sehr gut, bei TL beleuchtung mit UV hell weisses Licht, ich benuetze kein Blitz, das gibt nur unnatuerliche Farben und Schatten im Bild.
 
Hallo Hans,

die Kamera (bzw. das Nachfolgemodell) hatte ich auch in der engeren Auswahl, bin aber bei einer Canon gelandet...

Gut wenn man das Tageslicht nutzen kann.

MfG,
Steffi
 
@ FliegenderHollaender

Mesch hast Du tolle Finken!
Vorallem der Orangenbrust hat es mir angetan :zustimm: .
Sag mal gibst Du auch Vögel ab?*malganzliebfrag*

Könnte nämlich frisches Blut in meiner Voli brauchen!

Bis dann........
 
Ja ich gebe auch ab und zu mal was ab, aber z.Z. habe ich keine Orangenbrust mehr ab zu geben, vieleicht gibt's spaeter im Jahr noch was.
 
Thema: Bilder aus Holland

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben