Bilder das erste mal auf der Hand und Schulter

Diskutiere Bilder das erste mal auf der Hand und Schulter im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Auch ohne Klickertraining hats geklappt das unsere beiden auf die Hand bzw. Schulter kommen. Kolbenhirse macht wohl doch neugierig.:freude:

  1. #1 albatros22, 1. Juli 2007
    albatros22

    albatros22 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06449 Aschersleben
    Auch ohne Klickertraining hats geklappt das unsere beiden auf die Hand bzw. Schulter kommen.
    Kolbenhirse macht wohl doch neugierig.:freude:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tweety26, 1. Juli 2007
    tweety26

    tweety26 tweety26

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45891
    oh das ist Super ich freue mich für dich.:zustimm:

    Meiner ist noch nicht zahm,:traurig:
    Wie lange hast du Sie? und wie lange hat es gedauert bis Sie zahm wurden.:?
    übrigens sind die beiden total süß

    liebe grüsse tweety
     
  4. #3 albatros22, 1. Juli 2007
    albatros22

    albatros22 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06449 Aschersleben
    Na ich denk mal das wird noch mit deinem Prachtrosella.Du brauchst sehr viel Gedult und Ruhe.
    Wir haben die beiden jetzt vier Wochen.
    Nach anderthalb Wochen kamen sie das erste mal zum Finger und untersuchten ihn mit dem Schnabel.
    Einige Zeit später nach etwa zwei Wochen stiegen sie auf die Hand.
    Na und seit gestern kletterten sie auf die Schulter.
    Freddy kam als erster, Fienchen beobachtete von der Ferne und schaute es sich von Freddy ab.
    Du kannst nichts erzwingen es dauert seine Zeit.
    Meine Vermutungen das man besser einen Einzelvogel zahm bekommt stimmen also nicht.:)
    Viel Erfolg mit deinen kleinen.

    LG andy & Anica
     
  5. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Oh da freue ich mich aber für Dich:beifall: Super klasse:zustimm:
     
  6. #5 Glitzerchen, 3. Juli 2007
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das ist echt toll! Unser Freddy war auch zahm. Aber seit sein Mädel da ist, ist das vorbei.
    Schöne Bilder sind das geworden!!!
     
  7. #6 welli fan, 29. Juli 2007
    welli fan

    welli fan tüddelü

    Dabei seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Supi!

    Echt klasse !
    Du hast da einen schönen Vogel wenn man das mal sagen darf !:beifall:

    Bye
    Tanja
     
  8. bemi1

    bemi1 Guest

    Hallo ,
    wie alt sind die kleinen?
    hast Du die selbst aufgezogen oder gekauft?
    Gruß
    bemi1
     
  9. #8 albatros22, 31. Juli 2007
    albatros22

    albatros22 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06449 Aschersleben
    ;) Die beiden sind ca. 4 Monate alt.
    Wir haben sie mit 9 Wochen vom Züchter geholt. Es sind keine Handaufzuchten.

    LG Andy und Anica
     
  10. #9 luckylooser, 31. Juli 2007
    luckylooser

    luckylooser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    glückwunsch!!!
    ich wünschte meine würden so zutraulich werden... :traurig:
     
  11. #10 albatros22, 3. August 2007
    albatros22

    albatros22 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06449 Aschersleben
    ;) Das schaffst du schon das sie zutraulich werden mit viel Zuwendung und Geduld naja und etwas rote Kolbenhirse:)
     
  12. #11 luckylooser, 3. August 2007
    luckylooser

    luckylooser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    meine stehen total auf sb-kerne. :freude:
    aber ich hab clyde 4 jährig gekauft... der läßt sich nicht so leicht locken.
     
  13. #12 albatros22, 4. August 2007
    albatros22

    albatros22 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06449 Aschersleben
    Naja wir haben unsere beiden mit 9 wochen bekommen.
    Versuchs mal mit Getreide am Halm, also die Ähren. Die mögen sie besonders gern:)

    LG Andy und Anica
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Zahm

    Meine Henne war auch zahm, bzw. man konnte sie auf dem Finger rumtragen, bis der Hahn kam. Seitdem ist es vorbei.:?

    Ich bin aber davon überzeugt, dass wenn ich mehr Geduld gehabt hätte, der Hahn zahm zu bekommen gewesen wäre. Der ist eigentlich nicht besonders ängstlich......
    Leider hatte ich diese Geduld nicht. :k


    Viele Grüße
    Vogeline
     
  16. #14 luckylooser, 13. August 2007
    luckylooser

    luckylooser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist so eine sache mit der geduld. 0l
    aber wenn es einfach wäre wäre es ja nichts besonderes mehr...
     
Thema:

Bilder das erste mal auf der Hand und Schulter

Die Seite wird geladen...

Bilder das erste mal auf der Hand und Schulter - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  5. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...