Bilder der Edelsittichschau in Bocholt sind da.

Diskutiere Bilder der Edelsittichschau in Bocholt sind da. im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; >>><<< AZ-IG-EDELSITTICHSCHAU am 11.11. und 12.11.2006 in Bocholt Wir haben gestern Abend die Meldung an Edelsittichen durchgesehen und...

  1. #1 Siegfriedrich, 4. November 2006
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    >>><<<

    AZ-IG-EDELSITTICHSCHAU am 11.11. und 12.11.2006 in Bocholt

    Wir haben gestern Abend die Meldung an Edelsittichen durchgesehen und eingeteilt auf die Volieren.
    So bekamen wir 77 (siebenundsiebzig) Volieren voll mit einem Besatz von 2 bis 15 Vögeln.
    Also wird es sich lohnen diese Ausstellung an zusehen ( vorallem auch da es noch vieles andere zu sehen gibt)
    Aber auch schon mal ein Großes DANKE an alle Aussteller.

    >>><<<

    Einladung zur IG-EDELSITTICHSCHAU
    Wie schon im Internet auf der Homepage der Ortsgruppe Bocholt angekündigt, lade ich Sie hiermit ganz recht herzlich zu unserer diesjährigen AZ-AGZ-IG-Edelsittichschau in die Aa-See-Halle nach Bocholt ein. Wir haben uns dieses Jahr an die Internationale Vogelausstellung in Bocholt angedockt.
    Freunde und interessierte Halter von Edelsittichen sind uns natürlich wie immer recht herzlich willkommen.
    Parkmöglichkeiten finden Sie auf den Parkplätzen vor der Freizeitanlage Aa-See,
    Hochfeldstr. 72 a, 46395 Bocholt.

    Folgende Tagesordnungspunkte stehen auf unserem diesjährigen Programm der Arbeitstagung am Sonntag, den 12.11.2006
    .
    1.) Begrüßung der Teilnehmer und Gäste
    2.) Verlesung des Protokolls vom Jahr 2005
    3.) Rückblick auf das Jahr 2006
    4.) Ehrungen
    5.)Verschiedenes (Anträge, Vorschläge)
    6.)Verabschiedung

    Die Arbeitstagung beginnt am Sonntag um 10.30 Uhr. Bitte folgen Sie den Hinweisschildern!
    Da in diesem Jahr unser AZ-Präsident, Herr Theo Vins anwesend ist, bitte ich um rege Teilnahme an der Tagung.

    Für die Züchter, die ihre Edelsittiche zur Ausstellung gemeldet haben oder noch machen, besteht die Möglichkeit, die Tiere am Freitag, den 10.11.06 in der Zeit von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr in die vorhandenen Volieren einzusetzen. Es steht wie auch letztes Jahr in Straubing eine erfahrene Crew bereit, die Ihnen behilflich sein wird beim Einsetzen.
    Wie auch in 2005 in Straubing, werden die Volieren wieder mit allen Angaben über die Edelsittiche und deren Züchter bzw. Halter beschriftet sein.

    Ich hoffe, dass ich auch in diesem Jahr viele Interessierte, Gäste und natürlich auch Sie an den Tagen in Bocholt begrüßen kann. Ich wünsche Ihnen und Ihren Tieren eine gute Anreise.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rolf Finkemeier
    (Sprecher IG-Edelsittiche)

    <<<>>>
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Und schön Foto's machen. Und dann eventuell veröffentlichen.

    Viel Erfolg.
     
  4. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hier die ersten Bilder der Edelsittichschau in Bocholt, unter anderem vom Rec.Schecken!
     

    Anhänge:

  5. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hier ein Kobalt Rec. Schecke.
     

    Anhänge:

  6. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Rec.Schecken auch in Türkis-Viollet-Blau

    Schecken waren in sehr verschiedenen Farben da.
     

    Anhänge:

  7. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Auch diese Vögel

    waren auf der Schau vertreten :beifall:
     

    Anhänge:

  8. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Aber auch in

    wunderschönen Blau
     

    Anhänge:

  9. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Halsband aus der Türkisreihe

    waren natürlich viele da, hier mal eine kleine Auswahl!
     

    Anhänge:

  10. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    noch ein paar und eine kopfstudie
     

    Anhänge:

  11. Tom's

    Tom's Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsass - Frankreich
    Hallo Torben

    Das blaue rosenbrustbart sittich siet mehr aus wie die turkis mutation, habe ich falch? Oder ist es das richtige blau?

    MFG Tom's
     
  12. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja der Rosenbrustbartsittich ist Türkis (Pastellblau).

    Grüße Ornis
     
  13. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    HAllo da habe ich mal eine Frage zu den Bildern. Auf vielen Bildern sind ja als Begrünung Koniferen zu sehen. IRgendwo habe ich mal gelesen, das man solche Pflanzen bei Vogeln nicht als Begrünung nehmen soll, wegen giftig und so.

    Nun bin etwas verwirrt. Welche Koniferen darf man denn nun nehmen?
     
  14. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Nicht böse sein aber waren auch "normale" Vögel da, also keine Mutationen. Wäre schön wenn es davon auch Bilder gäbe.

    Gruß
     
  15. floyd

    floyd Guest

    schöne vögel, aber es wäre schön, wenn man auch dazu schreibt, wie der jeweilige farbschlag heißt.
     
  16. #15 schraegervogel, 22. November 2006
    schraegervogel

    schraegervogel Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Österreich
    Schöne Bilder!

    Echt tolle und schöne Bilder die ihr da gemacht habt! Edelsittiche sind einfach die schönsten :zwinker:

    Danke dass ich die Vogelschau "indirekt" bewundern konnte... *hehe*
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hi,

    war auch am Sonntag auf dieser Schau und fand sie toll. Bin vor allem wegen der Edelsittich Schau dahin gefahren. Bilder konnte ich keine machen, hatte nicht das richtige Objektiv und Zwischenring dabei :traurig:

    Umso mehr freut es mich hier einige Bilder im Forum zu sehen :freude:
     
  19. #17 Siegfriedrich, 29. November 2006
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
Thema: Bilder der Edelsittichschau in Bocholt sind da.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finde edelsittiche

Die Seite wird geladen...

Bilder der Edelsittichschau in Bocholt sind da. - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...