Bilder der Stanley-Fraktion

Diskutiere Bilder der Stanley-Fraktion im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; so heute versuche ich es auch mal wieder Euch mit ein paar Bilder zu begeistern. Leider bin ich da nicht so toll drin wie manche von Euch. Aber...

  1. Corry

    Corry Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    so heute versuche ich es auch mal wieder Euch mit ein paar Bilder zu begeistern. Leider bin ich da nicht so toll drin wie manche von Euch. Aber ich mach es trotzdem, da die Stanleys ja hier sooooo unterrepräsentiert sind!!!


    1. Versuch
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Corry

    Corry Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Jungs fressen dem Frauchen halt doch aus der Hand....
     

    Anhänge:

  4. Corry

    Corry Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    das ist Holly "ich will Feuerwehrmann werden - rot bin ich ja schon!"
     

    Anhänge:

  5. Corry

    Corry Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Sully heute ganz mit Leder (SM???)
     

    Anhänge:

    • Leder.jpg
      Dateigröße:
      17,1 KB
      Aufrufe:
      251
  6. Corry

    Corry Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Sully "gibt es wieder nichts neues zu spielen???"
     

    Anhänge:

  7. #6 Louis Stanley, 8. September 2005
    Louis Stanley

    Louis Stanley Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Corry,

    schöne Bilder hast Du von Deinen beiden. Wir haben auch zwei Stanleys. Kannst Du mir etwas zu Paarungsverhalten der Sittiche sagen. Bei unserem sieht das immer nach jagen aus (Hahn jagt das Weibchen).

    Bis bald
     
  8. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    :D :D :D ! ! !
     
  9. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hallo Corry
    Sind wunderschön deine Stanleys. Ich habe selbst auch welche, ein Paar blauer Hahn und eine wf Henne und zwei junge ein blauer Hahn und eine wf/blaue Henne.
    Es macht auch viel spass sie beim spielen zu beobachten. Ich kann leider keine Bilder reinstellen da ich kein Programm habe diese zu verkleinern.

    lg Ernst
     
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Ernst!


    Dem Manne kann geholfen werden ;)

    www.irfanview.com

    Ist Freeware, also kostenlos, ein guter Bildbetrachter, den's auch in Deutsch gibt und der auch grundlegende Bildbearbeitungsfunktionen bietet.
    Ansonsten findest Du gute Tips zum Posten von Bildern im Werkstatt-Form.
     
  11. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hallo Christian!
    Danke für deine Auskunft, aber das meiste was den PC betrift ist für mich Spanisch. Aber vieleicht schaffe ich es mal. Ansonsten gebe es noch die möglichkeit das ich dir ein paar Bilder per e mail schicke, wenn du einverstanden bist.
    lg Ernst
     
  12. Corry

    Corry Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    danke für die netten Kommentare.

    Hi Louis

    leider kann ich dir mit dem Paarungsverhalten nicht helfen, da sich unser Holly im Verhalten gleich 2 Tage nach dem Einzug bei uns (er war noch recht grün hinter den Ohren) als Männchen entpuppt hat. Er wackelte auch gleich wie verrückt mit dem Kopf. Aber Gott sei Dank vertragen sie sich einigermaßen. Der größere "Sully" ist halt der Klügere und gibt dem kleineren giftigen "Holly" (kommt aus Holland) immer nach. Aber wo der eine ist, muss der andere auch hin zum Quatsch machen :p
    Schade - wir hatten uns so bemüht ein Weibchen zu finden - vergeblich. Mir tun die Jungs immer so leid, wenn sie vergeblich z. B. den Knoten am Seil füttern wollen...
    Aber jetzt einen hergeben könnte ich glaube ich auch nicht mehr - die sind halt doch zu Goldig!

    Corry
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Hey, IrfanView ist echt einfach ... hier kannst Du die deutsche Version direkt runterladen. Und hier findest Du die deutsche Hilfe.

    Nach der Installation brauchst Du dann nur F1 drücken und Du hast das Handbuch vor Dir.

    Einfacher geht's echt nicht.

    PS: Sorry, für das Bearbeiten Deiner Bilder fehlt mir im Moment ein bißchen die Zeit.
     
  14. #13 Katja, 18. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2005
    Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Hy Corry,
    Du sprichst mir aus der Seele. Ich freue mich sehr über deinen Thread.
    Also da würde ich mich doch auch gerne mit ein Paar Bildern von meinen Lieblingen anschließen.

    @Louis
    Ja, das jagen des Männchens gehört zum Balzverhalten. Es ist wichtig, dass das Weibchen immer genügend Fluchtmöglichkeiten bekommt sonst könnte es auch mal zu brutal werden, worunter das Weibchen sehr leiden kann. Ein Stanley-Pärchen während der Balz in einem Käfig zu halten stelle ich mir sehr problematisch vor.

    Aber jetzt mal ein paar Bilder:
    Und wer weiß? Vielleicht gibt es nächstes Jahr sogar den ersten :trost: Nachwuchs.
     

    Anhänge:

  15. Corry

    Corry Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Bilder

    Hallo Katja

    ooohhhhh das sind ja tolle Bilder. Ich bin ja ganz neidisch auf dein Päärchen. So ne schöne Voli bzw. Freiflug und so ein schönes Päärchen.
    Aber noch was anderes: was nimmst du denn immer für Äste? Ich bin immer so ängstlich, da ich mich mit Bäumen nicht auskenne. Wir wonen zwar auf dem Dorf und ich könnte schon - aber ich traue mich immer nicht. Die einzigen Zweige, die ich ab und zu holen sind von den Nadelbäumen (ohne Harz). Und jetzt kommt ja bald wieder Weihnachten - das gibt wieder einen super "stilistischen" Weihnachtsbaum...
    Gestern war ich Beeren sammeln und auch da bin ich mir nicht 100% sicher. Es müssten Hagebutten und Vogelbeeren sein. Kann ich die Problemlos einfach so geben?
     

    Anhänge:

  16. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Hallo Corry,
    bei den Beeren bin ich einfach überfragt, weil ich noch gar nicht auf die Idee gekommen bin, die anzubieten.
    Bei den Ästen nehme ich am häufigsten Buche oder Haselbaum, die sind so schön grade. Oder aber wenn ich mal schöne krumme haben will für`s Fenster Nussbaum. Ui da könnte ich eigentlich mal ein Foto machen.
    Was die Piper sehr gerne mögen, aber ich nicht so häufig auftreiben kann sind Obstbaumzweige. Die Rinde lieben sie.
     
  17. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Nee, das mit dem verschnörkelten Nussbaumast wird heute nichts, da muss ich erst wieder warten, bis es hell ist. Aber ich habe da noch was:

    Yunipa liebt es in Blumen und Gebüsch herumzuklettern.
    Kannst du sie auf beiden Bildern erkennen? Da finde ich sieht man erst wie genial die Tarnung des Gefieders ist.
     

    Anhänge:

  18. #17 Katja, 19. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2005
    Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Ich kann stundenlang zusehen, wie sie in den Ästen herumklettern und begeistert ein Blatt nach dem anderen abknabbern, damit im Schnabel herumspielen und sie dann fallen lassen, um ihnen nachzuschauen, wie die Blätter zu Boden tanzen. Ich glaube ich kann den beiden keine größere Freude machen als ihnen neue Zweige mitzubringen.
     

    Anhänge:

  19. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Tja, und hier sieht man, was passiert, wenn ich einen Tag vergesse die Zweige zu gießen - sie lassen die Blätter hängen. Anderenfalls halten sie nähmlich erstaunlich lange.

    ... schade, die Bilder sind ziemlich klein geraten, ich hoffe mal kann es erkennen.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Ach übrigens,
    der Spruch vom Feuerwehrmann ist :zustimm: genial, ich wäre fast vom Stuhl gefallen vor lachen. :hahaha: :grin2:
     
  22. Corry

    Corry Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    uuuuiiiii
    die Bilder werden ja immer besser. Ja die Tarnung ist genial - sollten wir das mal an den Bush in die USA schreiben... (lieber nicht).
    Haben deine Vögel ein eigenes Haus? Das sieht ja wirklich klasse aus. Da kann ich ja nicht genug Bilder haben.
    Da hab ich auch noch ein Bildchen beim Spielen mit den Kissen...
     

    Anhänge:

Thema:

Bilder der Stanley-Fraktion

Die Seite wird geladen...

Bilder der Stanley-Fraktion - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...