Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Platz müßte ich haben... wunderschön...och, Kallie, Deine sind auch soooo schön. Ich kann Euch nur zu Euren Hübschen gratulieren und dazu, daß...

  1. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Platz müßte ich haben...

    wunderschön...och, Kallie, Deine sind auch soooo schön. Ich kann Euch nur zu Euren Hübschen gratulieren und dazu, daß Ihr soviel Platz zu haben scheint...
    Wenn ich soviel Platz hätte, wie ich gerne möchte, wären die auch bei mir und ein Paar Rotbauchsittiche, ein Paar Emmas und ein Paar Miritibas. Meine erste Liebe sind und bleiben die Gelbseitensittiche, aber die anderen sind nicht weniger faszinierend.
    Die Blaulätze sind die größten der Pyrrhuras, oder irre ich mich da ?
    Weiß eigentlich irgendjemand was über die Lebenserwartung der Pyrrhuras , gibts da Unterschiede bei den Arten ? Ich hab da noch keine wirkliche Aussage im Internet gefunden - mehr diffus so zwischen 15 bis ... Jahre.
    Herzliche Grüße
    Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hi Kallie
    Schön wieder was von deinen Blaulatzs. zu sehen. Machen deine schon anstalten zu brüten?

    Habe meinen heute Himmbeeren und Riebisel gegeben, sie sind ganz wild darauf.

    Hallo Heike
    Ja die Blaulatzs. sind die grösten von den Rotschwanzsittichen ca. 30cm.
    Wie alt sie werden weis ich leider auch nicht.
    Die Gelbseiten, Emmas und Rotbauchs. gefallen mir auch am besten, von den Rotschwanzsittichen.
     

    Anhänge:

    • a.jpg
      Dateigröße:
      19,8 KB
      Aufrufe:
      80
    • a 1.jpg
      Dateigröße:
      18,9 KB
      Aufrufe:
      75
    • a 2.jpg
      Dateigröße:
      23,2 KB
      Aufrufe:
      71
    • a 3.jpg
      Dateigröße:
      28,6 KB
      Aufrufe:
      80
    • a 4.jpg
      Dateigröße:
      22,2 KB
      Aufrufe:
      76
  4. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Hi Ernstl

    Sie füttern sich neuerdings gegenseitig, aber so richtiges balzen habe ich noch nicht beobachtet. Wenn nicht warten wir eben noch ein Jahr.
     
  5. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    wieder zu zweit ;-)

    huhu,

    endlich, nach langem suchen, ist mein rotkopfhahn nicht mehre alleine:D .

    man kann sich kaum vorstellen wie vögel sich freuen könnnen. es ist gar kein vergleich zu einem einzeln gehaltenen vogel.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  6. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Na - herzlichen Glückwunsch

    hallo Steffi,
    freu mich ja so für Euch, man sieht es wirklich, sie sind glücklich miteinander.
    Hast Du die Henne gleich dazugesetzt? Haben die sich gleich vertragen die Zwei ? Bin neugierig.
    Jetzt viel Spaß miteinander. Herzliche Grüße
    Heike
     
  7. #246 steffi85, 19. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2007
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,
    ich habe die henne direkt dazu gesetzt.in der voliere hätten sie ja auch zur not mehr ausweichmöglichkeiten, als im zimmerkäfig. der hahn hat die henne nach kurzer zeit schon gekrault.meistens passiert ehr was, wenn man zu einem paar noch einen dazusetzten würde. aber man kann nie wissen, deshalb erst beobachten.

    da ist wieder richtig leben in der bude :D

    meine weißohrsittiche haben jetzt auch 2 junge, theoretisch müssten aber noch 3 schlüpfen.
     
  8. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Baby-Emmas

    huhu,

    das sind die ersten bilder vom nachwuchs meiner ehemaligen handaufzucht.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  9. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Glückwunsch

    och Steffi, die sind ja zu niedlich.
    Alle guten Wünsche schickt
    Heike
     
  10. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    danke :D gelbseiten müssten auch die tage schlüpfen und bei den rotköpfen gehts auch rund.
     
  11. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    :dance: Bin auch schon ganz gespannt auf die Gelbseitenbabys!
    Und die Rotköpfe sind auch schon zu Gange? Wow! Da geht es ja wirklich rund.
    Schönes Wochenende wünscht
    Heike
     
  12. Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    HI Steffi
    das sind ja ganz tolle bilder und die sind sehr niedlich die kleinen.
    Es ist sehr schön das es mit der zucht so gut funktioniert. Glückwunsch!
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dem kann ich mich nur anschließen. Kleiner Tip: Mit Makromodus der Kamera werden die Bilder schärfer ;)
     
  14. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Gelbseiten- Engel im Vorbeiflug!

    Hallo, gerade so im Vorbeiflug erwischt- heute war ein absoluter Flugtag. Die sind vielleicht schnell... auf den meisten Photoversuchen war nur ein seltsames Schattenwesen zu sehen.;)
    Viele Grüße von Heike und Kasperle
     

    Anhänge:

  15. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Heike!

    Tröste Dich, Flugbilder sind eine der größten Herausforderungen in der Fotografie ... ich scheitere da auch regelmäßig, obwohl ich im Rennsport regelmäßig gute "Mitzieher" hinkriege.
     
  16. #255 ornis, 18. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2007
    ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier mal ein Bild von meinen Katharinasittichen. 1,0 Grauflügel x 0,1 Türkis

    [​IMG]

    Grüße Ornis
     
  17. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Ornis,

    da ich ein Fan von wildfarbenen Vögeln bin, gefällt mir der rechte natürlich besonders gut ;) ... kommt der Wildform zumindest auf dem Bild sehr nahe.
     
  18. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Gelbseiten-Nachwuchs

    auf den bildern seht ihr meine 3 halbstarken gelbseitensittiche. die 2 kleinsten vögel sind weißohrsittiche, die leider von ihren eltern nur unzureichend gefüttert wurden.

    [​IMG] [​IMG]
     
  19. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Steffi!

    Und die sitzen jetzt mit bei den Gelbseiten und werden dann von deren Eltern mitversorgt? Oder wie ist das zu verstehen? Erklär doch mal.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    die kleinen sitzen bei den gelbseiten mit im kasten und werden von ihnen gefüttert. ich habe sie vor 14 tagen reingesetzt und seit dem haben sie einen riesen wachstumsschub. die weißohren haben zwar gefüütert aber offensichtlich nicht genug zum wachsen. die küken waren mit 15 tagen noch so klein, das ich nicht mal beringen konte.(kaum größer als beim schlupf)
    mitlerweile sind sie beringt und entwickeln sich prächtig.
     
  22. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Merci Steffi,

    ein interessanter Bericht ... Pyrrhuras als Ammen für eine andere Pyrrhura-Art.

    Ich finde, dies solltest Du ruhig mal in einem gesonderten Thread berichten. Diese Erfahrung wird andere Züchter sicher brennend interessieren, meinst Du nicht?
     
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotkopfsittiche

    ,
  2. tuisittich

    ,
  3. molina sittich

    ,
  4. zwergara preis,
  5. grünwangensittich,
  6. weißohrsittiche,
  7. grünwangensittich bein gestreckt,
  8. Molina Sittiche,
  9. grünwangen molina,
  10. weißohrsittich
Die Seite wird geladen...

Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...