Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; ja ja , mach nur weiter so, du willst mich ja nur ärgern :+schimpf . ich würde dir raten, die sicherheitsvorkehrungen ganz schnell wieder...

  1. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    ja ja , mach nur weiter so, du willst mich ja nur ärgern :+schimpf .

    ich würde dir raten, die sicherheitsvorkehrungen ganz schnell wieder aufzubauen...:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rivfader

    Rivfader Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem meine lieben neuen Vögelchen gestern direkt ihre Chance auf Freiheit genutzt haben, hatte ich die Möglichkeit ein paar Bilder zu machen.^^
     

    Anhänge:

    • dnfkg.jpg
      Dateigröße:
      19,4 KB
      Aufrufe:
      83
    • gbn.jpg
      Dateigröße:
      16,2 KB
      Aufrufe:
      74
    • vögel.jpg
      Dateigröße:
      26 KB
      Aufrufe:
      81
    • gmg.jpg
      Dateigröße:
      9,6 KB
      Aufrufe:
      62
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Manu,

    das Bild mit dem Elch erinnert mich irgendwie an meine "Schweinesittiche" :D
     

    Anhänge:

  5. Ernstl

    Ernstl Guest

    Wieder einmal was von den Blaulatz
     

    Anhänge:

  6. Rivfader

    Rivfader Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ich möchte dih jetzt nicht angreifen oder sonst was, die Vögel sind bildschön, doch die Augen sehen irgendwie komisch aus. Sind die immer so gefärbt?
     
  7. Ernstl

    Ernstl Guest

    Nee nur wenn sie Kontaktlinsen drinnen haben. :-)
     
  8. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    die augen sehen völlig normal aus. und auch dieser augenring ist nicht bei allen pyrrhuraarten weiß.

    ich weis jetzt nicht was daran komisch aussieht.
     
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich denke, Manu hat sich nur gewundert, daß der Augenring dunkler ist als bei den meisten anderen Pyrrhuraarten. Ich vermute mal, sie hat Blaulätze bislang noch nicht gesehen?
     
  10. Rivfader

    Rivfader Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ne, hab ich auch nicht.
    Und dass das irgendwie kränklich aussieht, so hab ich das gar nicht gemeint.
    Mich hatte nur dieser große Augenring verwundert. Der macht die Augen so groß und den Vogel 8sry wenn ich das so direkt raussage) irgendwie grimmig. Aber egal. Ist ja mein Problem, wenn er mir nicht so gefällt. Sry^^
     
  11. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dachte ich mir, denn Blaulätze sieht man ja nicht alle Tage.

    Nicht grimmig ... spitzbübisch paßt wohl besser ;)
     
  12. Ernstl

    Ernstl Guest

    Ich denke sie können beides grimmig und spitzbübisch schauen.
     

    Anhänge:

  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und wenn ich mir das vorletzte Bild anschaue, sieht man, daß sie durchaus auch ängstlich schauen können ... "Hilfe, der kommt schon wieder mit diesem komischen Apparat" ;)
     
  14. Richard

    Richard Guest

    Ein schöner Schnappschuss:
     

    Anhänge:

  15. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Richard,

    kommt mir sehr bekannt vor ... erstmal schauen, ob die Luft rein ist, bevor man rauskommt ;)
     
  16. #315 rainboweyes666, 26. Dezember 2007
    rainboweyes666

    rainboweyes666 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regenbogenland


    Wo bekomm ich sooo einen Ast her ohne mich selbst zu verausgaben?:idee:


    mist jetzt ist das bild beim zitieren net mit..ich meine oben die birkenhöhle!
     
  17. #316 klumpki, 26. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Hi, Du bekommst das u.A. bei Jörg Seibert und ich habe Dir eine PN geschickt (Private Nachricht, oben rechts).
     
  18. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    die Nisthöhlen wurden auf der Emslandbörse in Lingen gekauft. Von welchem Händler weiß ich nicht, da sie mir ein Bekannter mitgebracht hat. Kostenpunkt waren 8 - 10 Euro pro Stück.
     
  19. Rivfader

    Rivfader Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallö,

    ich wollte einfach mal einen kleinen Zwischenbericht von meinen Vögeln geben: Eddi und Luna machen riesige Fortschritte, kommen schon bereitwillig auf Finger und Schulter und wenn ich nur halb so viel Interesse für meine Hausaufgaben haben würde, wie die beiden, ständ ich glatt 2.^^

    Naja, hier mal ein paar Bilder der letzten Wochen:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,

    coole Flugbilder :zustimm:

    ABER ... wo ich da grad' dieses Efeu-Zeugs auf dem ersten Bild sehe ... wenn ich mich recht entsinne, ist diese Pflanze für die Geier giftig :+klugsche

    Ebenfalls aufpassen muß man bei Blumenerde ... die is' grundsätzlich vorgedüngt und somit giftig für die Geier. Und gekaufte Pflanzen sind auch grundsätzlich gespritzt ... das muß man wohl nicht weiter kommentieren, oder?

    Daher haben wir im Vogelzimmer nur selbstgezogene Pflanzen, entweder in Hydrokultur oder in ungedüngter Vogelerde. Bestenfalls pflanzt man das eigene Vogelfutter an ... wenn dann die Pflanzen angefressen werden, hat's noch 'nen positiven Nebeneffekt, es ist gesund. Sieht auch cool aus so'n kleiner Urwald in einem Blumenkasten, auf der Fensternbank z.B..

    Siehste, sach ich doch ... Südamis werden ruckzuck zahm

    Na, dann laß Dich doch mal von Deinen Geiern anstecken ;)
     
  22. Rivfader

    Rivfader Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    @ Christian:

    Das ist kein Efeu, sondern eine Purpurtute, oder Syngonium. Die stand nicht im Verzeichnis für giftige Pflanzen bei sittich-info. (Habe alle, nach dieser Liste, giftigen Pflanzen bereits entfernt.)

    Wegen der Blumenerde danke, dann werde ich mal eine Sandschicht drübermachen.

    Bis denne
     
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotkopfsittiche

    ,
  2. tuisittich

    ,
  3. molina sittich

    ,
  4. zwergara preis,
  5. grünwangensittich,
  6. weißohrsittiche,
  7. grünwangensittich bein gestreckt,
  8. Molina Sittiche,
  9. grünwangen molina,
  10. weißohrsittich
Die Seite wird geladen...

Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...