Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; huhu, ich würde dir raten, diese pflanze sofort zu entfernen. es gibt massen an giftigen zimmerpflanzen, so das es gar nicht möglich ist, auf...

  1. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    ich würde dir raten, diese pflanze sofort zu entfernen. es gibt massen an giftigen zimmerpflanzen, so das es gar nicht möglich ist, auf alle hinzuweisen.

    auch wenn sie nicht bei sittichinfo einegtragen ist, kann man das nicht mit ungiftig gleichsetzen.

    fast alle exotischen zimmerpflanzen sind für vögel giftig.

    guckst du hier: Purpurtute
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Genau ... im Zweifel schaue ich immer zuerst in die Giftpflanzendatenbank der Uni Zürich und da ist sie gelistet und deren Giftigkeit wird auch genau erläutert.

    Also raus aus dem Vogelzimmer mit dem Teil.

    HIER finden sich auch ein paar brauchbare, ungiftige Zimmerpflanzen. ABER man bedenke, ALLE gekauften Pflanzen sind gespritzt !!!
     
  4. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
  5. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schöne Bilder ... ich verschiebe die mal oben in den Bilder-Thread, damit sie später nicht in den Tiefen des Forums untergehen.
     
  7. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Neues von meinen Kobolden...

    4 emmas auf einem bild, meisterleistung! :D

    [​IMG][​IMG]

    gelbseiten
    [​IMG][​IMG]

    rotkopf
    [​IMG][​IMG]
     
  8. Rivfader

    Rivfader Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt mal interessehalber Steffi: Was ist denn mit dem einen Rotkopfsittich da los? Der sieht so kahl am Kopf aus.


    Und: Also bei den giftigen Pflanzen konnte ich den Drachenbeum (Dracena) nicht finden. Also kann ich den wohl behalten oder?
     
  9. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    ich kann dich beruhigen, die rotkopfhenne hat keine krankheit ider sowas. es ist ehr übertrieben liebe vom hahn, genauer gesagt rupft er sie. aber auch nicht stehts und ständig, sondern nur beim kuscheln. sie wachsen stehts nach, werden aber meist wieder beseitigt.

    bei pyrrhuras ist dies gar nicht mal so selten.

    zu deinen pflanzen.
    ich finde du handelst hier sehr leichtsinnig. diese ganzen exotischen pflanzen hätte ich längst aus dem zimmer verbannt, erst recht, wenn ich nicht weiß ob giftig oder nicht.

    ich habe nur einmal bei google "drachenbaum giftig" und siehe da, er ist "leicht giftig", also vorsicht.
    bitte sei bei deinen recherchen etwas sorgfältiger, sonst kann das schnell ins auge gehen.
    wie gesagt, quasi alle zimmerpflanzen sind giftig.
     
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Super Bilder, Steffi ... die Emmas sind ja nach wie vor eine meine Lieblingspyrrhuraarten.

    Dem kann man nur zustimmen. Es gibt nur ganz wenige Zimmerpflanzen, die ungiftig sind, aber wie schon an anderer Stelle erwähnt: ALLE gekauften Pflanzen sind gespritzt und somit hochgiftig !!!

    Mein Tip: Grünlilie kaufen und deren Ableger dann selber groß ziehen (die vermehren sich wie blöd) ... und ungedüngte Erde verwenden, denn normale Blumenerde ist grundsätzlich vorgedüngt und somit auch giftig ... die Geier fressen nämlich auch manchmal die Erde.

    Das Beste ist aber das Vogelfutter anzupflanzen ... wächst ruckzuck. Dann hat man einen kleinen Urwald auf der Fensterbank und wenn die Geier darangehen, ist's zudem gesund.
     
  11. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Mensch, Steffi, bei den Emmas könnt' ich echt schwach werden... Sind sooo tolle Vögel!
     
  12. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    nur zu.....:D:D:D
     
  13. Rivfader

    Rivfader Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Also (meines Erachtens) hatte ich mich genug informiert. Auf sittich-info. de und auf der Seite, die Christian mir gesagt hat.
    Aber wie auch immer. Ich werde nun meine Pflanzen entgültig (schade drum) verbannen.
    Danke nochmal.
     
  14. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da bist Du nicht die Erste. Aber deshalb muß das Zimmer ja nicht pflanzenfrei bleiben. Wie gesagt, man kann aus dem Vogelfutter selber Pflanzen ziehen oder man besorgt sich geeignete Pflanzenarten und zieht davon Ableger ... wie gesagt sind halt gekaufte Pflanzen meist heftig gespritzt.

    Eine recht umfangreiche Sammlung geeigneter Pflanzen findest Du HIER ... ist zwar in Englisch, aber Onkel LEO hilft bei der Übersetzung ;)
     
  15. Rivfader

    Rivfader Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    (Kurze Anmerkung: Bin männlich ^^)
     
  16. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Oops ... Manu klang nach Manuela, ist aber wohl Manuel?
     
  17. Rivfader

    Rivfader Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ach kein Ding konnteste ja nicht wissen. Jop heiße Manuel. ^^
     
  18. neophema

    neophema Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kopfgefieder

    Hallo,

    zu der Anmerkung von Steffi sei gesagt auch ich habe bei meinen 3 Salvadori-Weißohr-Paaren einen Hahn der seine "Dame" zu fressen gern hat. Ständig krault er Ihr den Kopf und zupft ihr dabei die Kopffedern aus. Zum Glück frisst er diese aber nicht, den einmal Federfresser heisst immer Federfresser.
     
  19. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi!

    Bei meinem jüngeren Aymara-Paar hatte die Henne die dumme Angewohnheit, dem Hahn hin und wieder mal eine einzelne Daune im Ohrbereich zu zupfen. Er hat zwar immer schwer gemeckert, aber abgewöhnen konnte er ihr das nicht.

    Nachdem sich unsere beiden Paare umverpaart hatten, ging das Spielchen bei dem "neuen" Hahn von vorne los. Dieser allerdings wehrte sich merklich wehementer gegen diese Unart der Henne und siehe da, ER gewöhnte es ihr ab.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Mal wieder neue Bilder vom Schredderpärchen

    Hab meine beiden mal wieder fotografiert.
    Das Sitzbrett ist schon ordentlich bearbeitet, war mal richtig rechteckig...:zwinker:
     

    Anhänge:

  22. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aaah, ein Pyrrhura-Design-Möbel :D
     
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotkopfsittiche

    ,
  2. tuisittich

    ,
  3. molina sittich

    ,
  4. zwergara preis,
  5. grünwangensittich,
  6. weißohrsittiche,
  7. grünwangensittich bein gestreckt,
  8. Molina Sittiche,
  9. grünwangen molina,
  10. weißohrsittich