Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Ohne Kommentar

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Ohne Kommentar
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schööön ... aber erzähl doch mal wenigstens, was wir hier sehen ... nicht jeder kennt alle südamerikanischen Arten ;)
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Auf Wunsch eines einzelnen Moderators.

    Bei den beiden Vögeln handelt es sich um Schmalschnabelsittiche. Der deutsche Name ist Goldflügelsittich. (brotogeris chrysopterus)
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    sind DIE das????
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mehr haben wir im Südami-Forum halt nich' ;)
     
  7. Rivfader

    Rivfader Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Morgendliche Stretchübungen

    Hallo,

    ich hab nun mal einige Bilder von den morgendlichen "Fitnessübungen" gemacht.
    Dabei wird sich mit einem Bein an der Leiste festgehalten und man zieht sich hoch und wieder runter, hoch und wieder runter. Das andere Bein kommt danach dran.

    Nach der Übung werden die beine erstmal wieder gelockert: man sitzt auf seinem Lieblingsplatz und streckt das eine Bein weeeeeit aus. Nach so 10 Sekunden kommt das andere Bein dran und immer weiter im Wechsel...


    Diese morgendlichen Übungen machen Eddi und Luna jeden Tag und es ist jedesmal eine Wonne dabei zuzuschauen. Im gleichen Takt wird das Bein angezogen und wieder ausgestreckt. in völliger Ruhe und ohne große Anstrengung. Einfach nur lustig...

    (Tschuldigung, hab versehentlich zweimal das gleiche Bild reingestellt. Nicht gesehen)
     

    Anhänge:

  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Klasse ... so fleissig sind meine Aymaras zwar nicht, aber sie lieben es an den unmöglichsten Orten zu landen ... Türklinken, Bilderrahmen, etc. ... an Bildern wird auch gerne rumgeturnt :D
     
  9. conoda

    conoda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fotos Emmas & Sandyas

    Hier mal einige Fotos meiner Geier
     

    Anhänge:

  10. #349 Mr.Knister, 9. März 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    schwarzschwanzsittiche, noch sehr fotoscheu:
    [​IMG]

    gruß,
    knister
     
  11. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ein Trio? Erzähl doch mal was über sie? Vor allem auch zu dem dritten Bild ... sehr interessant ... verschiedene "Bodenbeläge"?

    ... aber sehr fotogen :zustimm:
     
  12. #351 conoda, 9. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2008
    conoda

    conoda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Nein kein Trio, denn sie sind selbstverständlich zu viert. Der zweite Weissohrsittich geniesst auf dem zweiten Foto seine Baumnuss.

    Den Volierenboden hab ich in kleine Sektoren unterteilt. Die eine Ecke ist mit Baumrinde bestückt ( dort kriegen sie auch ihr Körnerfutter ), eine weitere Ecke mit Kieselsteine und Sand und ein dritter Teil ist ausgestattet mit Stroh und Heu. Der restliche Teil ist mit Mehrschichtplatten ( Schaltafeln ) ausgelegt, was eine einfache Reinigung mit sich bringt. Die Sitzstangen und Obstschalen sind so angebracht, das fast nur der Bodenbelag verschmutzt wird. Jeden Abend kurz mit der Spachtel drüber und die Voliere ist wieder sauber.
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Erstaunlich, daß sich die beiden Arten gut verstehen.

    Nicht schlecht ... sieht gut aus :zustimm:
     
  14. conoda

    conoda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fotos Steinsittich & Co.

    Möchte Euch diese Fotos nicht enthalten ; ich hoffe sie gefallen Euch:0-

    Foto 1: Emma Weissohrsittich
    Foto 2: Emma Weissohrsittich mit Sandya Steinsittich
    Foto 3: Steinsittich bei " Nagestelle "
    Foto 4: Grossaufnahme Steinsittich
    Foto 5: Hahns Zwergara
     

    Anhänge:

  15. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    weißohrsittich

    @ Christian:

    diesen beitrag bitte lösche, war ne fehlplanung.
     
  16. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    weißohrsittich

    so ein 4er haufen emmas, kann schon ne verdammt unterhaltsame truppe sein :D....
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    mein schätzelein...:~

    [​IMG]
     
  17. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Super Bilder, Steffi ... schade, da fehlt der Ton :D
     
  18. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Schwarmhaltung von Brotogeris hier Tovis.
     

    Anhänge:

  19. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Frisch gebadet.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Super Bilder. War gestern Badetag bei den Brotogeris. Meine Goldflügel haben auch gebadet. :D
     
  22. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Klasse Fotos, Rudi. Ich liebe die schlichte Schönheit dieser Art.

    Meine Aymaras haben auch mal wieder alles unter Wasser gesetzt :D
     
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotkopfsittiche

    ,
  2. tuisittich

    ,
  3. molina sittich

    ,
  4. zwergara preis,
  5. grünwangensittich,
  6. weißohrsittiche,
  7. grünwangensittich bein gestreckt,
  8. Molina Sittiche,
  9. grünwangen molina,
  10. weißohrsittich
Die Seite wird geladen...

Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...