Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Die Sonnensittich sind ca. 4 Jahre, Elfenbein- und Braunwangensittiche sind jeweils ca. 5 und 3 Jahre, die Aras sind ca. 1 Jahr

  1. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Die Sonnensittich sind ca. 4 Jahre, Elfenbein- und Braunwangensittiche sind jeweils ca. 5 und 3 Jahre, die Aras sind ca. 1 Jahr
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    @stbi..schön das mal jemand gemeinschaftshaltungs bilder zeigt , was , entgegen dem Buchwissen:) , sehr wohl auch klappen kann

    darf ich fragen wie groß der Bereich ist in dem du die 3 ? paare untergebracht hast?
     
  4. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    3,5 x 2,10 x 2,44m Innenvoliere + 3 x 3 x 2m Außenvoliere
     
  5. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die sind ja cool .. ich staune ja immer wieder, daß den Geiern nicht die Füße abfrieren.

    Is' das Schutzhaus beheizt?
     
  7. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch, allerdings muss ich dazu sagen, das sie immer nur für wenige Minuten raus gehen. Die meiste Zeit des Tages verbringen sie im Schutzhaus.... sie wissen scheinbar schon, das es nicht gut wäre, wenn sie den ganzen Tag draußen wären, wie sie es im Sommer sind.
    Das Schutzhaus ist beheizt, es sind dort immer min. 5 Grad drin. Meist sind es auch 1 - 3 Grad wärmer. Das Termometer steht auch nicht direkt an der Heizung, sondern 1,5m davon entfernt, d.h. es wird nicht die direkt erwärmte Temperatur gemessen, sondern die, die wirklich im Raum ist ;)
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was anderes hätte mich auch gewundert, aber offensichtlich macht es ja Spaß.
     
  9. Richard

    Richard Guest

    Mein Hahn:
     

    Anhänge:

  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Glückwunsch zu dem Prachtkerl.
     
  11. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    jedenfalls ist die Geräuschkulisse sicherlich nicht zu überbieten :+schimpf
     
  12. #411 Ruediger We, 18. April 2009
    Ruediger We

    Ruediger We Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46145 Oberhausen
    Ola! Die Pavuas kommen

    Hier seht ihr mein Pavuasttich- Paar (Arantinga leucophthalmus).

    [​IMG]
    [​IMG]

    Grüsse aus Brasilien,
    Rüdiger
     
  13. #412 Ruediger We, 19. April 2009
    Ruediger We

    Ruediger We Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46145 Oberhausen
    Ola! Die Pavuas - 2. Versuch

    Hallo,

    Ich versuche es noch einmal mit den Bildern. Diesmal als Anhang


    Gruesse,
    Ruediger
     

    Anhänge:

  14. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die sehen ja super aus :zustimm:

    Was ist denn das für eine Palme? Areca? Kentia?
     
  15. #414 Ruediger We, 21. April 2009
    Ruediger We

    Ruediger We Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46145 Oberhausen
    Es handelt sich um eine Goldblattpalme. Ist kein einheimisches Gewächs, kommt, glaube ich, aus Madagaskar. Ist aber trotzdem hier sehr verbreitet.

    Gruus,
    Rüdiger
     
  16. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also eine Areca ;)

    Stimmt, sie stammt ursprünglich aus Madagaskar und ist weltweit eine der beliebtesten Zimmerpalmen.

    Ich hatte vornehmlich gefragt, um mal zu schauen, ob diese Pflanze schädlich für die Geier sein könnte ... soweit mir bekannt, nicht. Allerdings wirkt diese Palmenart (ähnlich wie die bei Vogelhaltern beliebte Grünlilie) auch wie ein "Luftfilter", sprich sie nimmt Giftstoffe aus der Luft auf. Wenn die Geier also viel davon schreddern oder gar fressen würden, wäre das bedenklich.
     
  17. #416 Ruediger We, 22. April 2009
    Ruediger We

    Ruediger We Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46145 Oberhausen
    Hallo Christian,

    Danke, fuer den Hinweis¨hinslichlich Luftfilter. Hier wird die Palme zwar nicht als Zimmerpflanze gehalten, sondern steht auf Terassen und in Vorgaerten, aber belastet wird sie trotzdem sein. Allzu oft setze ich die Voegel nicht in den Baum. Dem Baum zuliebe. Gebe ich den Voegel nur 1 Stunde, braucht die Palme Wochen, um sich von den Kahlschlag zu erholen.

    Gruss,
    Ruediger
     
  18. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kommt mir irgendwie bekannt vor.
     
  19. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Sind Videos auch erwünscht?

    Hallo zusammen,
    eigentlich halte ich ja mich mit Geschichten meiner grünen Jungs zurück... eine reine Herrenrunde ist nicht vorbildlich und soll auch keine Schule machen.

    Zu meiner Entschuldigung kann ich sagen, dass die gleichgeschlechtiliche Vergesellschaftung nicht beabsichtigt war, es war eine Verkettung von unglücklichen Umständen... aber wegen dieser einmalig sozialen Vögel (und meiner Hingabe;)) funktioniert unser aller Zusammenleben ganz wunderbar :freude:

    Und so schaut der Kuscheldreier in vier Akten aus (ich darf nur zuschauen :p):

    Part one... nach dem Duschen wird trockengekrault... (sorry, beim ersten Video bin ich zweimal aus Versehen an die Gitter gestoßen, und sie haben sich ein bisserl erschreckt)

    Part two... Moritz, der Vielgeliebte...

    Part three... auf geht es in Runde drei...

    Part four... und jetzt der Endspurt, bis alle trocken sind :D

    Da wird einem warm ums Herz, nicht wahr?

    Grüne Grüßchen
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #419 Christian, 1. Mai 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sind halt echte Knutschkugeln ;) Ich muß gestehen, am Besten fand ich das Ende des letzten Videos ... da guckt die Bande als wollten sie sagen: "Was treibt die Frau da?" :D
     
  22. #420 Kathimama, 2. Mai 2009
    Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    He he Chris... wie muss ich das denn verstehen :p?

    Ich war doch eine mustergültige Alpha-Henne und hab mich bei der Kuschelei dezent rausgehalten :p... obwohl, wenn man die Jungs so sieht, möchte frau schon am liebsten mitflauschen :D

    Es war übrigens großes Glück, dass ich das kleine Filmchen drehen durfte... ich hab die Situation ausgenutzt, die drei waren grade so schön miteinander beschäftigt... es hätte auch so ausgehen können...

    Grüne Grüße
     
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotkopfsittiche

    ,
  2. tuisittich

    ,
  3. molina sittich

    ,
  4. zwergara preis,
  5. grünwangensittich,
  6. weißohrsittiche,
  7. grünwangensittich bein gestreckt,
  8. Molina Sittiche,
  9. grünwangen molina,
  10. weißohrsittich
Die Seite wird geladen...

Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...