Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Einer meiner Braunohrsittiche, .... Glückwunsch zu Deinem Mutanten ;) Leg' mal ein Bild nach, wenn er voll befiedert is'.

  1. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Glückwunsch zu Deinem Mutanten ;)

    Leg' mal ein Bild nach, wenn er voll befiedert is'.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Eine handvoll Katharinasittiche
     

    Anhänge:

  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    So ein paar Südamerikaner würden mir auch noch gefallen... :~
     
  5. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Richard,

    ich hab auch so eine Handvoll Katharinasittiche. Sehen im Moment 1:1 genauso aus. Sogar die Farbschläge sind gleich. Nur das ich keine Grauflügel habe. Sind türkis und kobalt.
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die müßtest Du aber von den Australiern getrennt halten.
     
  7. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Knabbern macht Spaß

    in der mauser und teilweise frisch gebadet, optimal für neue fotos :k

    die Gelbseiten...
    [​IMG][​IMG]
     
  8. #447 steffi85, 29. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Weißöhrchen...
    [​IMG][​IMG]

    mein Darling :p
    [​IMG]
     
  9. #448 steffi85, 29. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Rotkopfsittiche... (oder auch "die Terrorgeier")
    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    also man kann mitlerweile wirklich sagen, das sich die pyrrhuras bei mir zur sucht entwichelt haben, ohne gehts nimmer :-)
     
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sind ja auch ganz tolle Vögel ... meine Favoriten sind z.B. u.a. die Emmas.
     
  11. #450 steffi85, 30. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    meine auch, besonderst wenn sie in der sonne sitzen, sehen sie aus wie kleine edelsteine.
    mir ist aber gerade bei den emmas aufgefallen, das es hier enorme "qualitätsunterschiede" gibt. es ist nicht immer ganz einfach einen wirklich guten vogel zu bekommen. ich habe neulich eine henne gesucht und die vögel auf manchen bildern waren optisch nicht einwandfrei bzw. in schlechtem zustand (damit meine ich nicht das sie gerupft wurden, sondern allgemein) oder wirkten relativ klein und schmächtig. ich hab da noch ein bild, wer es sehen will, per pn...

    bei meinem nachwuchs bzw. zuchtvögeln konnte ich bisher nicht klagen, die sahen immer 1a aus, solche fälle wie bei den mir angebotenen tieren hatte ich noch nie, darum viel mir das so auf.

    sorry, off topic :~
     
  12. #451 Christian, 1. Juli 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da sie zu den bei Haltern beliebtesten Arten zählen ... schön bunt ... muß man sich nicht wundern, wenn sich auch "Feld-Wald-und-Wiesen-Züchter" dieser Art annehmen.

    Schlechter Zustand ist eine Sache, aber "Kleinwuchs" muß nix heißen ... schmächtige Gesellen gibt bei jeder Spezies. Einer meiner Aymara-Hähne ist so ein Kandidat, aber der is' pfiffig wie nix, ein echter Casanova und fitter als sein überlegen wirkender Kumpel ... hab ja 2 Paare.
     
  13. Ernstl

    Ernstl Guest

    Die Weißohren sind wirklich wunderschön.
    Ich hatte auch mal welche. Auf dem Bild sieht man den Hahn mir einem Jungtier.
     

    Anhänge:

  14. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    das ist richtig, ich meinte auch nicht einfach kleinwüchsig, sondern schlecht ernährt und dadurch allgemein optisch kein gesunder eindruck. einfach nur klein, ansonsten 1a, ist ja nicht das problem.

    klein ist ja eh relativ, bei emmas;) .
     
  15. #454 Christian, 3. Juli 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Über manche Leute kann man sich nur wundern ... ätzend 8(
     
  16. #455 Lordnecro, 6. Juli 2009
    Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Heut sind mir ein paar schöne Bilder gelungen,werden euch gefallen denk ich.

    Ein Teil meines Kathi Schwarms an ihrem Badeteich!:zwinker:
     

    Anhänge:

  17. #456 Kathimama, 6. Juli 2009
    Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Whow!

    Hallo Lordnecro,

    habe selten so schöne Bilder gesehen:beifall:.

    Die Kathimama ist hin und weg und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Bitte mehr davon :freude:

    Begeistert grüne Grüße
     
  18. #457 Lordnecro, 6. Juli 2009
    Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dein Wunsch ist mir Befehl,hier noch ein paar,hab eine etwas höhere Auflösung verwendet,hoffe das is noch in Ordnung.
     

    Anhänge:

  19. #458 Kathimama, 6. Juli 2009
    Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Nochmal whow!

    Hey schwarzer Lord, danke!

    Sag... (Chris - jetzt bitte weghören ;)), magst du dich nicht bei den Kathianern anmelden? Nee, das soll jetzt keine Abwerbung von den Vogelforen sein... bleib mal schön hier :D... ich denk nur, meine Foris würden sich sehr über die Fotos freuen und der ein oder andere könnte sich für seine Außenvoliere excellente Anregungen holen.

    Ich möchte dich auch gerne auf meine Gästeseite "Fremde Federn" einladen *liebguck*... denn deine Vogelhaltung ist wirklich ein Traum:zustimm:. Mein Bestreben ist es, Vogelheime so tiergerecht wie möglich einzurichten - aber ich kann leider nur zeigen, wie ich es meinen Wohnzimmerkathis gemütlich gemacht habe :traurig:

    PS. Schau bitte mal in mein Profil... ich hab vor kurzem eine IG Katharinasittiche ins Leben gerufen... weil mich interessiert, wer hier noch alles Kathis hält :). Magst du dich eintragen?

    Herzlich grüne Grüße
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #459 Kathimama, 7. Juli 2009
    Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Guten Morgen :)

    Bin grade nochmal da, um mir die schönen Kathi-Bilder anzuschauen. Mann Mann... die haben es richtig gut :dance:

    Hab meine drei Rabauken dabei erwischt, wie sie in ihrer Sommerlaube Ausbruchspläne schmieden...

    [​IMG]

    Grüne Grüße
     
  22. #460 Lordnecro, 7. Juli 2009
    Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi Kathi Mama, Vielen dank für die Einladung,werd das natürlich gerne annehmen.

    Leider sind die Kathies momentan in Zerleg Laune,auf dem Mittleren Bild sieht man einen Bambus,der war im Frühjahr noch Grün,haben sie auch ned angeschaut bis dahin,die 12 Kathies habens geschafft in in zwei Wochen komplett zu demontieren. Im Moment sind sie ganz scharf auf die Seerosenblüten,alles was zu nah am Rand wächst wird zerhäckselt.Ich kann dir gerne auch bessere Bilder zukommen lassen,auf den Forumsbildern sieht man ja auch nicht all zu viel.
     
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotkopfsittiche

    ,
  2. tuisittich

    ,
  3. molina sittich

    ,
  4. zwergara preis,
  5. grünwangensittich,
  6. weißohrsittiche,
  7. grünwangensittich bein gestreckt,
  8. Molina Sittiche,
  9. grünwangen molina,
  10. weißohrsittich
Die Seite wird geladen...

Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...