Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Der Altersunterschied ist sicherlich kein Problem. 2 Jahre sind nicht die Welt. Als problematisch sehe ich nur, dass Lili (wenn der Hahn 2 Jahre...

  1. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Der Altersunterschied ist sicherlich kein Problem. 2 Jahre sind nicht die Welt. Als problematisch sehe ich nur, dass Lili (wenn der Hahn 2 Jahre alt ist) vermutlich noch ein Jungtier ist? Also, wie alt ist sie genau?
    Ist sie nämlich noch nicht geschlechtsreif, kann es bei Erreichen der Geschlechtsreife Probleme geben, KANN, MUSS nicht. Also, Tee trinken und abwarten.

    Hüsch is sie allemal. :)

    Gruß,
    Siggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Siggi!

    Inwiefern? Ich würde aus'm Bauch heraus ja eher vermuten, daß der ältere Hahn Hormonstau erleiden könnte, bevor sie ihm helfen kann, den Pegel zu senken ;)

    Daher bin ich etwas erstaunt, daß Du potentielle Probleme erst bei Erreichen der Geschlechtsreife siehst.

    *grübeldenk*
     
  4. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Moin.

    Die größte "Gefahr" ist, dass sie ein Hahn ist. Viele Hähne werden im jungen Alter als Hennen verkauft, weil das Gefieder noch "weiblicher" aussieht. Und bei Erreichen der Geschlechtsreife erwachen dann beim Herren die Hormone und es kann zum Streit kommen.
    Daher meine Bedenken.
    Aber - wie gesagt - alles nur theoretisch.

    Grüßle,
    Siggi
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach so, das meintest Du.
     
  6. Valdez

    Valdez Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also die vermeindliche Sie ist noch ein Juntier, also von diesem jahr, wie alt genau weiß ich aber nicht...Die Zeit wird zeigen was aus den beiden passiert^^
     
  7. #566 niels rasmussen, 28. April 2010
    niels rasmussen

    niels rasmussen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A, A
  8. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi Mach mal bitte Bilder von der ganzen Voliere,würd mich echt interesieren!

    Wie überleben das die Bäume auf dehnen die Geiher sitzen? Ich seh die sind ja grad am Austreiben.
     
  9. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Gelbseiten

    Hier mal ein paar Bilder von meinen neuen Geihern!
     

    Anhänge:

  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So'n kleiner Gelbseiten-Schwarm ist echt unterhaltsam ;)
     
  11. #570 niels rasmussen, 28. April 2010
    niels rasmussen

    niels rasmussen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A, A
    Ein etwas größeres Bild
     

    Anhänge:

  12. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wie überlebt das der Baum?!:idee:
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Blattlos und mit geschälter Rinde überlebt er es wohl nicht ;)
     
  14. #573 niels rasmussen, 29. April 2010
    niels rasmussen

    niels rasmussen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A, A
    In ein paar Wochen lade ich ein paar neue Bilder, damit Sie sehen können, wie grüne das Baum wurde.
     
  15. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nach meiner Erfahrung nach wird da sicher nix grün!:D
     
  16. #575 niels rasmussen, 19. Mai 2010
    niels rasmussen

    niels rasmussen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A, A
    Ein neues Bild. Der Baum ist nun grüner.

    Grüße
    Niels
     

    Anhänge:

  17. #576 Christian, 19. Mai 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Erstaunlich. Hast Du eine Erklärung dafür, daß sie die Blätter nicht abnagen?
     
  18. #577 niels rasmussen, 22. Mai 2010
    niels rasmussen

    niels rasmussen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A, A
    Die Volieren Bepflanzung sind nur nicht Weiden auch Sommerflieder, rote und schwarze Johannisbeeren. Die Beeren sind beliebet bei der Brotogeris. Warum dir Vögel nicht die Blattern abnagen kann ich nicht erzähle.

    Niels
     
  19. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Dann noch mal zwei Bilder von meinen Kanarienflügel.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #579 Christian, 28. Mai 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die haben ja ein super Gefieder :zustimm:
     
  22. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Glatzenverhüterli

    @solcan
    Herrliche Vögel :zustimm:

    Apropos Gefieder ... nachdem Moritzle im Februar gesegneten Kathi-Alter gestorben ist, hat Kraulsklave Charlie nur noch einen Kumpel zum Betüddeln... dementsprechend sieht Sammy aus 8o

    Aber vielleicht ist das ja die Problemlösung bei Glatzenbildung :? :D
     
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotkopfsittiche

    ,
  2. tuisittich

    ,
  3. molina sittich

    ,
  4. zwergara preis,
  5. grünwangensittich,
  6. weißohrsittiche,
  7. grünwangensittich bein gestreckt,
  8. Molina Sittiche,
  9. grünwangen molina,
  10. weißohrsittich
Die Seite wird geladen...

Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...