Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; ... dementsprechend sieht Sammy aus 8o Das ist natürlich weniger schön.

  1. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist natürlich weniger schön.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Das Wort "schön" kennen die Tiere ja nicht und mir ist es mittlerweile auch egal. Solange der Kleene ihm den Kopf zum Kraulen hinhält, ist er doch selbst dran schuld.

    Vielleicht rührt Charlie ja irgendwann in 1000 Jahren ersatzweise auch die Strohpuppen an, die ich gebastelt habe ... sind halt Ignoranten, diese Kathis ... alles Sturköppe :D
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mir wäre das nicht egal, denn irgendwann sind die Federfolikel zerstört und die Federn können nicht mehr nachwachsen.
     
  5. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Chris, das befürchte ich auch :traurig:, aber wie soll ich verhindern, dass Charlie es bei der Gefiederpflege übertreibt? Ich stehe ja nicht alleine mit meinem "Problem" ... bei den Kathianern haben wir ein paar Fälle ... dagegen sieht Sammy noch aus wie ein Wollekopp :zwinker:

    Irgendwas draufschmieren geht ja nicht ... Beschäftigung haben die Kerle reichlich ... ich denke es ist eine blöde Angewohnheit, die hoffentlich bald wieder aufhört, wenn es langweilig geworden ist.
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Weiß ich auch nicht ... wollte Dich eigentlich nur inspirieren, nicht aufzugeben.

    Ich denke, dieses Thema ist eine eigene Diskussion wert, denn es betrifft nicht nur Kathis. Eine meiner Hennen hat das mit ihrem Aymara-Hahn immer am Ohr gemacht, bis sie sich umverpaart hatten und ihr neuer Lover ihr ordentlich Paroli bot, um ihr zu zeigen, daß das weh tut.
     
  7. loulila

    loulila Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32049, Herford
    Hier mal ein paar Fotos von meinen zwei Grünwangen, Titania & Oberon. Sie sind jetzt seit drei Wochen bei mir und sind ungefähr drei Monate alt.
    Es sind Naturbruten, aber sind sind nun bereits ziemlich handzahm (wobei es immer noch etwas Apfel oder Kolbenhirse bedarf, damit sie auch auf die Hand kommen :zwinker:) und landen inzwischen auch gerne auf meinem Kopf :+schimpf
     

    Anhänge:

  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Glückwunsch zu diesen bildhübschen Friseur-Sittichen ;)

    Ich sag's ja immer wieder, insbesondere bei Südadmis werden auch Naturbruten ruckizucki zahm. Macht auch viel mehr Spaß ihr Vertrauen selbst zu gewinnen.
     
  9. sinakim

    sinakim Guest

    Hallo ihr Liebe,

    ich bin ganz neu bei euch und möchte euch mal meine zwei Süßen vorstellen..
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, dann erstmal herzlich willkommen.

    Wieso hast Du denn ein ungleiches Paar (Rotbauch und Grünwange)?

    Dein Flugakrobat (Lichtschalter) ist ja noch besser als meine Aymaras, die immer an den Bildern an der Wand hängen ;)
     
  11. sinakim

    sinakim Guest

    ich habe die beiden so verpaart übernommen.
    Sie sind aber ein richtig süßes Paar...
    machen alles zusammen und sind somit quasi unzertrennlich... ;)
     
  12. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo loulila,

    sehr süß deine zwei kleinen. Aber tu mir doch bitte den Gefallen und nimm diesen Kuschelsack aus der Voliere. Ich hatte mal einen Mohrenkopfpapagei. Dieser hat immer in dem Sack geschlafen. Ist hinten reingeklettert und hat vorne rausgeguckt. War immer sehr niedlich. Aber er hat immer an dem Stoff von innen rumgeknabbert. Nachher waren von innen einige Löcher drin. Diese habe ich nicht bemerkt und er hat sich total darin verheddert. Ich musste Ihn dann rausschneiden. Wenn ich ich nicht zuhause gewesen wäre, hätte es zu spät sein können. Ich bin kein großer Freund von diesen Dingern. Also ich will keinem zu Nahe treten, aber ich finde die Teile gefährlich.
    Vieles was für Papageien aus Amiland kommt ist nicht so toll.
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nenen wir sie lieber Freunde, denn ein Paar sind sie halt eben nicht. Wie alt sind die beiden denn und wie lange schon zusammen?

    Das ist halt das tolle an Südamis, sie sind absolute Teamplayer.
     
  14. Stuie

    Stuie Kathi-Chaotin

    Dabei seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis WAF
    Nachdem ich nun schon einige Zeit Katharinasittiche im Schwarm halte, sind am Donnerstag zwei weitere Südamerikaner bei mir eingezogen.

    Darf ich vorstellen: Santiago (Santi) und Lina, zwei Aymarasittiche.

    Die beiden haben sich schon prächtig eingelebt und ich finde die beiden einfach toll. Besonders beeindruckt bin ich, dass die beiden soooo leise sind.

    Den Anhang P1020848.jpg betrachten Den Anhang P1020857.jpg betrachten
    Den Anhang P1020914.jpg betrachten Den Anhang P1020905.jpg betrachten
     
  15. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuunglaublich, was die Frau so alles verheimlicht :D:D Süße Kerle, deine kleinen Panzerknacker ... Chris wird begeistert sein :p

    Bei den Kathianern musst du sie aber auch noch vorstellen, gelle?
     
  16. Stuie

    Stuie Kathi-Chaotin

    Dabei seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis WAF
    Siehste, schon wieder unangenehm aufgefallen! :D Ja, mach ich natürlich noch :)
     
  17. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Nicht unangenehm ... nur aufgefallen ... hihi :D
     
  18. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stimmt :zustimm:

    Echt ein sehr schönes junges Pärchen ... Glückwunsch. Aber keine Sorge, die werden noch lauter :zwinker: ... in die Flegeljahre kommen sie ja erst noch :D
     
  19. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    musst du die Hoffnung den mit füßen treten.;( :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da sie trotzdem leiser bleiben als Wellies, antworte ich einfach mal mit JA :D
     
  22. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Aso. :) :)
     
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotkopfsittiche

    ,
  2. tuisittich

    ,
  3. molina sittich

    ,
  4. zwergara preis,
  5. grünwangensittich,
  6. weißohrsittiche,
  7. grünwangensittich bein gestreckt,
  8. Molina Sittiche,
  9. grünwangen molina,
  10. weißohrsittich
Die Seite wird geladen...

Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...