Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich werde euch berichten wie weit die ihren Lautstärkeregler noch aufdrehen werden.

  1. Stuie

    Stuie Kathi-Chaotin

    Dabei seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis WAF
    Ich werde euch berichten wie weit die ihren Lautstärkeregler noch aufdrehen werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Von der Gesamtlautstärke her kann man sie mit Wellensittichen vergleichen, aber sie sind keine Dauerbrabbler, d.h. sie haben gewöhnlich 2-3 wilde Phasen am Tag, wo auch mal Rabatz gemacht wird, aber meist dauert das gerade mal 20 Minuten. In einem Schwarm sieht das u.U. aber anders aus ;) Ein einzelnes Paar ist aber verhältnismäßig ruhig, was aber nicht heißt, daß sie nicht versuchen werden, den Kathis gegenüber den Boss raushängen zu lassen ... Aymaras sind sehr dominant.
     
  4. Stuie

    Stuie Kathi-Chaotin

    Dabei seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis WAF
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aaah, ein Aymara-Paradies ;)
     
  6. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Neujahrsschwimmer 2011

    Hallöle zusammen,

    nach einer kleinen Schreibpause muss ich diesen schönen Tröt doch mal wieder mit etwas Farbe beleben :zwinker:

    Alles Guuuute! Meine Fröschlis und ich wünschen euch und euren Vöööcheln ein gesundes neues Jahr!

    [video]http://www.youtube.com/user/Kathiparadies[/video]

    Leider war die Speicherkarte von meiner Digicam voll und das Video wurde abrupt unterbrochen. Schade. Sammy ist später zu Charlie in die Wanne gestiegen und sie haben sich zu zweit amüsiert ... ein Bild für die Götter :p

    Grünes Grüßle,
    Moni:0-


    PS. @ Stuie
    Uta, als bekennender Grünlingsfreak ich hatte den Kathi sofort ... die Aufnahme ist dir gelungen :beifall:
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Merci ... dito.

    DAS finde ich fast noch besser ... kopfüber duschende Kathis sind immer wieder ein netter Anblick. Oh, man, wenn ich mich bei meinen Aymaras mit 'ner Sprühflasche ankäme, würde die voll Fersengeld geben :D
     
  8. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Grüße an die Panzerknacker

    Was? Deine Panzerknackerchen geben Fersengeld? Da kannste mal wieder sehen, wie verschieden die Vööchel doch sind. Als ich das Neujahrsschwimmer-Video mit Texten unterlegt habe, musste ich es ja immer wieder abspielen lassen, bis es stimmig war ... mein badewütiger Charlie kam gleich angedüst und hat auf dem Schreibtisch nachgeschaut, wo ich die Sprühflasche versteckt habe ... das enttäuschte Gesichtchen hättest du mal sehen müssen :p

    Eine Kathi-Kollegin berichtete O-Ton: @ Moni: Kalle hat offensichtlich das Geräusch Deiner Blumenspritze erkannt. Er hat sich sofort aufgepluster an meinen Bildschirm gehängt und mich auffordernd angelugst. Wir haben die Dusche dann aber in den Käfig verlegt. Mein Laptop ist leider nicht wasserdicht.

    Grins ... andere Kathis hängen sich sofort auf, wenn sie einen Staubsauger hören (meine plärren da nur) ... denken wohl, das wäre ein Gewitterregen auf Knopfdruck :p es ist schon faszinierend, welche Reaktionen simple Geräusche auslösen können.

    Mir persönlich gefallen die Badewanneneinlagen ja besser ... Fledermauskathis hab ich ständig :zwinker: ... wenn Charlie versucht, sich im Wassernapf auf den Rücken zu legen und nur noch mit einem Bein am Rand hängt (und manchmal abrutscht), könnte ich mich wegschmeißen. RICHTIG lustig wird es aber erst, wenn sie sich zu zweit in den eigentlichen Wassernapf drängen wollen. Der hat nur einen Durchmesser von 7,5 cm ;)

    So, genug gequasselt ... grüß mir die Panzerknacker!
    Moni
     
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Klar, vor Sprühflaschen haben viele Arten Schiss. Kathis sind was das Duschen angeht eine echte Ausnahme ... ich keine keine Art, die so ein Badeverhalten an den Tag legt.

    Meine Aymaras stehen auf Swimming-Pool :D

    Den Anhang aymaras14.jpg betrachten
     
  10. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Für Christan!

    Das wusste ich gar nicht, aber bitteschööööööööön, hab noch eines von Neujahr rausgekramt:

    Extra für dich : Charlie, mein Fledermaus-Kathi

    PS. Das hättest du sehen müssen ... als ich gerade das Video hochgeladen habe ... hat dieser verrückte grüne Zwerg sogar unterm Schreibtisch nach der Blumenspritze gesucht ... ha ha ... ich glaube, ich muss den Süßen mal wieder eine Dusche gönnen :D
     
  11. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, die Süßen erinnern manchmal an Fledermaus-Papageien.

    Wenn man mal nachschaut, dass Kathis in freier Natur in subtropischen Regenwäldern leben, leuchtet einem dieses Verhalten ein, denn gerade jetzt im Winter ist die Luft in der Wohnung ja furztrocken, wenn man nicht gewaltige Gegenmaßnahmen ergreift.

    Hast Du ein Hygrometer? Wäre mal interessant zu erfahren, ob sie luftfeuchtigkeitsabhängig tatsächlich gesteigerte Badelust zeigen.

    Übrigens ... Du bist doch in Kathi-Kreisen sehr angagiert ... wie weit ist denn die Aspergillose-Gefahr bei Kathis verbreitet? Aufgrund ihrer natürlichen Herkunft müßten Kathis eigentlich ähnlich gefährdet sein, wie z.B. Sonnensittiche.
     
  12. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Ich kenne aus Kathi-Kreisen nur einen aspergillosekranken Kathi, mit dem in regelmäßigen Abständen inhaliert wird. Er hatte die Aspergillose übrigens schon als Jungtier ...

    Bei meinem mittlerweile verstorbenen Kathi-Rentner Moritz (12) hatte ich zweimal Atemgeräusche gehört, daraufhin wurde er tierärzlich untersucht und eine leichte Form der Aspergillose festgestellt. Du erinnerst dich vielleicht noch, dass ich wegen der Nebenwirkungen von Lamisil auf das Inhalieren verzichtet habe und dafür den Innenraum der Schlafhäuser mit F10 besprüht habe. Das war ausreichend, er hatte nie wieder Atemprobleme. Die Anschaffung eines Ventas und die dadurch resultierende Erhöhung der Luftfeuchtigkeit auf 55 % taten ihr Übriges. Ich achte seitdem auch auf staubfreies Einstreu, weil die Kathis gerne am Boden wühlen.

    Siggi (snoere) berichtete - soweit ich mich erinnern kann - auch einmal von dem plötzlichen Tod einer jungen Henne. Bei der Obduktion wurde eine latente Aspergillose festgestellt. Tragisch, da zuvor keinerlei Anzeichen wie Atemnot oder -geräusche auf die Erkrankung hinwiesen.

    Weitere Fälle sind mir nicht bekannt. Wenn man es so betrachtet, sind Kathis eigentlich ideale Mitbewohner :zwinker:
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Klar, aber wie bei allen (sub-)tropischen Krummschnäbel ist die Luftfeuchtigkeitskontrolle sicherlich eine Empfehlung wert ... ideal sind 50-60%, gefährlich wird's unterhalb 40% und oberhalb 70%, jedenfalls in Innenräumen.
     
  14. Gitte

    Gitte Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Mal ein paar Bilder von meinen
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Hach ...

    Huhu Gitte :0-

    Na sowas ... warum kommt mir die Rasselbande nur so bekannt vor :D

    Hab ich richtig gezählt? Neun?
     
  16. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, wenn das nicht ein FETTER Grünkost-Spieß ist :D
     
  17. Stuie

    Stuie Kathi-Chaotin

    Dabei seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis WAF
    So, um den Bilderthread mal wieder zu aktualisieren...

    Fledermaus.Kathis habe ich auch
    [​IMG]

    Und hier Bilder meines ersten Zuchterfolgs. Zwei Kathis.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Glückwunsch!
     
  19. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Frohe Ostern!

    Hallo Uta, auch an dieser Stelle herzliche Glückwünsche!

    Bei meinen Jungs wird es nichts mit Nachwuchs, sie beschränken sich ausschließlich auf die Ostereierproduktion :p

    [video]http://www.youtube.com/user/Kathiparadies?feature=mhum#p/u/0/g0s7DSS_98w[/video]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Stuie

    Stuie Kathi-Chaotin

    Dabei seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis WAF
    Das Video ist spitze! Endlich weiß ich wo die Eier herkommen. Aber liebe Moni: Warum lebt der Golliwog noch? Schau mal hier...
    [​IMG]
    Links das Werk von 14 Kathis innerhalb eines halben Tages. Rechts das Werk von 2!!!! Sperlingspapageien innerhalb von Stunden.
     
  22. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Warum der Golliwoog noch lebt ...

    Huhu Uta,
    ich habe eine ganze Golliwoog -Plantage, wenn ich Fotos oder Filmchen machen will, werden die Reste gegen die besten Pflanzen ausgetauscht :p

    Allerdings ist im Moment mehr Korkplattenschreddern angesagt, da erfahren die Golligoogs eine kleine Erholung ... aber ansonsten kommen mit die Bilder sehr bekannt vor :+schimpf

    Bei Markus steht auch die ganze Fensterbank mit Golliwoog überresten voll ... Henry und Christo sind wie verrückt darauf, das Grünzeug abzupflücken ... vielleicht sollten wir auf Bambus umsteigen ... der wächst schneller nach:zwinker:
     
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotkopfsittiche

    ,
  2. tuisittich

    ,
  3. molina sittich

    ,
  4. zwergara preis,
  5. grünwangensittich,
  6. weißohrsittiche,
  7. grünwangensittich bein gestreckt,
  8. Molina Sittiche,
  9. grünwangen molina,
  10. weißohrsittich
Die Seite wird geladen...

Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...