Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Die Pieper ersetzen uns nicht nur den Fernseher, ... Kommt mir bekannt vor ... eine Freundin meinte mal als sie zu Besuch war: "Ihr braucht...

  1. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kommt mir bekannt vor ... eine Freundin meinte mal als sie zu Besuch war: "Ihr braucht keinen TV, Eure Vögel sind viel interessanter!"

    Der Jalousien-Gucker is' ja witzig ;)

    Aber noch eine Warnung: Da die Vögel auch Zugang zur Küche haben, sollte man wissen, dass hier enorme Gefahren lauern, wie z.B. Teflondämpfe zu heisser Pfannen ... diese Dämpfe sind sofort tödlich! Schaut Euch auch mal die Liste der Gefahren im Haushalt an.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Konstanze

    Konstanze Guest

    Da hast du vollkommen Recht, Chris. Die Gefahren im Haushalt sind uns bekannt und wir passen sehr gut auf, dass nichts passiert.
    Zunächst hatten wir überlegt, ob wir einen Vorhang befestigen zwischen Küche und Wohnzimmer. Ist bis jetzt noch nichts draus geworden. Doch gerade in der Küche halten sich die Vögel bei Freiflug besonders gern auf, da das große Küchenfenster ab Nachmittags um 2 Uhr Sonne reinlässt und sie dann ihr Sonnenbad nehmen. Im Wohnzimmer haben sie nur morgens/vormittags ein wenig Sonne, die schnell vorbeiwandert.

    Wenn die beiden Freiflug haben, wird natürlich nicht gekocht, logisch. Desweiteren geht von unseren Töpfen keine Teflon-Dampf-Gefahr aus, es ist ein spezielles Koch- und Pfannensystem von Amway (iCook). Die iCook Antihaftpfannen sind mit der DURAMIC Technologie behaftet, eine Art Keramik. Es können keine schädlichen Dämpfe entstehen. Wir hätten uns ansonsten eine andere Lösung überlegen müssen mit den Vögeln, denn dieses Risiko würden wir nicht eingehen.

    Wird bei uns gekocht, öffnen wir das Fenster in der Küche und haben die Abzugshaube an, sodass sich die Küchendämpfe nicht so arg im gesamten Wohnraum verteilen.
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nun, da Ihr die Gefahren im Blick habt, wird auch kein Vorhang benötigt ... hinsichtlich des zum Fliegen zur Verfügung stehenden Platzes sind die beiden ja zu beneiden. Ausserdem würde ein Vorhang die beiden wahrscheinlich eh nicht lange abhalten ... die finden schon ihren Weg ... die sind ja nicht blöd :D
     
  5. #644 Harlequin, 16. Mai 2012
    Harlequin

    Harlequin Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hannover
  6. #645 Christian, 16. Mai 2012
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich würde sagen: Genießer ... und zwei ganz Hübsche.
     
  7. #646 sashka, 2. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
    sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Kathis haben vor einer Woche ihre erste Dusche in diesem Jahr (die sie auch angenommen haben) bekommen und sich sichtlich drüber gefreut:

    [video=youtube;jSgilj0Dr_U]http://www.youtube.com/watch?v=jSgilj0Dr_U[/video]

    [video=youtube;PFaDw-cLa3o]http://www.youtube.com/watch?v=PFaDw-cLa3o[/video]


    Gruß,
    Saskia
     
  8. wm71

    wm71 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dieses Duschverhalten von Kathis ist ja immer wieder faszinierend ... erinnert mich immer wieder entfernt an Fledermauspapageien ;)

    Schönes Paar ... und schön zu sehen, dass die Witwe wieder glücklich ist.
     
  10. Konstanze

    Konstanze Guest

  11. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, das ist ja ein Genießer ... zeig doch mal den neuen Partner.
     
  12. #651 Konstanze, 29. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2012
    Konstanze

    Konstanze Guest

    Na gerne doch:

    [video]www.youtube.com/watch?v=jiKzkZrA3lA [/video]

    [video=youtube;MRD0pYhr-oo]http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=MRD0pYhr-oo&NR=1[/video]

    Hm - nur mit der Unterscheidung der beiden, dass ist so ne Sache. Für euch sehen die zwei identisch aus. Dabei gibt es jedoch ein paar gute Merkmale, wie wir sie unterscheiden können:
    Francesca, das Mädchen, hat z.B. keine Ringe an ihren Beinchen, sie hat hellere Wangen, ist vom Körperbau her eher zierlich. Zudem hat sie größere Äuglein. :-)

    Gruss aus Down under...
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Merci für das nette Video ... der Badespaß läßt einen doch grinsen ;)
     
  14. Pajaro

    Pajaro Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
  15. peppi

    peppi Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
  16. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Cooles Bild ... die Aymaras sieht man erst auf den zweiten Blick.

    Die Rotbäuche kommen vor der Tanne auch gut rüber.
     
  17. spookyrico

    spookyrico Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Dann zeige ich doch mal meine beiden Kathis .. gestern eingezogen :0-
     

    Anhänge:

    • greeni.jpg
      Dateigröße:
      43,4 KB
      Aufrufe:
      138
    • blue.jpg
      Dateigröße:
      56,1 KB
      Aufrufe:
      149
  18. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hübsch die beiden. Sei vorsichtig mit dem Grünzeug auf dem Bild. Es gibt da eine Art die gut für Vögel geeignet ist und eine zum verwechseln ähnlich aussehende, die giftig ist.

    Im Zweifel schau in die Giftpflanzendatenbank der Uni Zürich.
     
  19. spookyrico

    spookyrico Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem ...

    die Züchterin von wo ich die beiden hab gibt ihren Kathis auch dieses Grünzeug aus dem eigenen Garten .


     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
    Hab endlich auch mal ein Bildchen von meinen 2 hinbekommen (war wohl nicht hartnäckig genug), zwar verschwommen und in der alten Voliere aber immer hin. Wenn alles sehr gut läuft ( ich glaub an noch gar nix) gibt es bald Verstärkung. ;-)
    Den Anhang 20130724_201820.jpg betrachten
     
  22. Fluppy

    Fluppy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Gießen, Mittelhessen
    Süß, die beiden! Auch der Graue, den du als deinen Avatar hast, ist supersüß!

    LG Fluppy
     
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotkopfsittiche

    ,
  2. tuisittich

    ,
  3. molina sittich

    ,
  4. zwergara preis,
  5. grünwangensittich,
  6. weißohrsittiche,
  7. grünwangensittich bein gestreckt,
  8. Molina Sittiche,
  9. grünwangen molina,
  10. weißohrsittich
Die Seite wird geladen...

Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...