Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hier mal 2 Bilder unserer beiden. Die Bilder sind zwar schon ein paar Monate alt, vielleicht find ich ja noch aktuellere...
Hier in dieser Diskussion bitte nur Bilder von südamerikanischen Sittichen zeigen ... Kakadus, Edelsittiche und Afrikaner z.B. stehen hier nicht zur Debatte.

PS: Die Off-Topic-Diskussion über die Artbestimmung des Kakadus habe ich gelöscht, sorry, aber dafür haben wir ein Kakadu-Forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn`s verschiedene Arten sind,

In den Steinsittichen erkenne ich echt meine zwei wieder. Könnte sie direkt durch den Bildschirm knuddeln. Sind halt doch alles Pyrrhuras.

LG, Carola
 
Noch ein Bild gefunden

Hab da auch noch ein Bild
 

Anhänge

  • Foto(340).jpg
    Foto(340).jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 372
Soo, dann will ich auch mal...

Bonnie & Clyde
 

Anhänge

  • DSCF2278.JPG
    DSCF2278.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 360
  • DSCF2280.JPG
    DSCF2280.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 344
Aymaras

Habe wieder ein paar Aymara Bilder.
 

Anhänge

  • Aymaras. 1.JPG
    Aymaras. 1.JPG
    22 KB · Aufrufe: 379
  • Aymaras. 2.JPG
    Aymaras. 2.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 342
  • Aymaras. 3.JPG
    Aymaras. 3.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 383
  • Aymaras. 4.JPG
    Aymaras. 4.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 356
Ich nenne unsere Bande immer Hirseakrobaten, weil sie sich da immer kopfüber dranhängen ... irgendwie machen das wohl alle Aymaras gerne.
Deine beiden scheinen es auch zu lieben sich an die dünnen Zweige zu hängen und sie zu schälen.
 
Hi Christian
Es ist Interesant das bei dir die Aymaras und die Wellis gut auskommen miteinander. Ich hab im Winter auch schon mal versch. Arten zusammen, war noch nie ein Proplem. Auser mit den Aymaras.Sie sehen nicht nur so aus wie Räuber, sie sind wohl auch welche :D . Im Vorjahr habe ich sie in eine Voliere mit Glanzsittichen untergebracht, das ging ein paar Tage gut dan haben sie angefangen die Glanzis zu rupfen:traurig: Heuer habe ich Aymaras, allerdings ein anderes Paar zu jungen Stanleys gegeben. Der junge Stanley hat mal die Brust gebläht und kurz demonstriert das er der Boss ist.Mann könnte meinen dadurch das er doch grösser als die Aymaras ist währen diese beindruckt.
Es hat keinen halben Tag gedauert dan sind die Aymaras den Stanle Hahn von hinten auf die Schulter geflogen und das mit dem rupfen ging wieder los.
Das einzig positive, mann kann sehen das Herr und Frau Aymara zusammen helfen. Allso ich würde sagen die Aymaras sind schon ein freches Völkchen.
 
Hi Ernstl!

Ernstl schrieb:
Also ich würde sagen die Aymaras sind schon ein freches Völkchen.

Nun, sagen wir, sie haben ein enorm ausgeprägtes Revierverhalten, und Angst gegenüber anderen Arten scheinen sie nicht zu kennen. Ich kann mich auch an einen Bericht einer Userin entsinnen, wo der Hahn starb und sie vorübergehend die Henne in eine Gemeinschaftsvoliere mit diversen Australiern setze, bis ein neuer Hahn gefunden wurde. Das scheiterte, da die einsame Henne die gesamte Voliere aufmischte und die anderen dauernd jagde.

Bei uns war das mit der Vergesellschaftung auch nicht einfach, da das erste Paar in einem Aymaraschwarm aufwuchs und andere Arten scheinbar nie gesehen hatte. Da Wellies aber recht frech sind und wir auch öfters geschlichtet hatten, klappte es dennoch recht gut ... es gab nie ernste Auseinandersetzungen, nur Jagereien und Drohgebärden. Kannst ja mal die Berichte der Vergesellschaftung lesen ... such einfach nach Aymaras: (Doppelpunkt nicht vergessen), dann findest Du alle meine Berichte recht schnell.

Bei dem zweiten Paar war es hingegen recht easy, da sie beim Züchter mit anderen jungen Aymaras und Nymphen eine gemeinsame Kinderstube, äh Voliere, hatten.
 
Wieder super Bilder, Conny ... trocknen sich die Steinis eigentlich auch nach dem Baden ab? Wir haben ein Trockentuch auf dem Wellie-Käfig, wo sie immer entlang robben ... sieht zum Schiessen aus ... oder das zerfledderte Baumwollseil muß herhalten :D
 

Anhänge

  • aymaras32.jpg
    aymaras32.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 305
Hi Ernstl,

wir habe eine innen lasierte Tonschale auf dem Tisch stehen, wo sie auch schon mit dem Wellie-Hahn zusammen gebadet haben ... die Wellie-Henne steht ja nur auf duschen. Komischerweise gehen sie aber nur in das Wasser, wenn es nicht frisch ist 0l
 

Anhänge

  • aymaras31.jpg
    aymaras31.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 318
  • aymaras29.jpg
    aymaras29.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 345
Hi Christian,


Komischerweise gehen sie aber nur in das Wasser, wenn es nicht frisch ist

vielleicht liegts daran, dass frisches Wasser noch keine Zimmertemperatur hat. Meine mögen auch kein kaltes Wasser.

LG,Carola
 
Hi Carola!


carola bettinge schrieb:
Meine mögen auch kein kaltes Wasser.

Habe ich anfangs auch gedacht, aber das ist nicht das alleinige Kriterium ... laumwarmes frisches Wasser nehmen sie auch nicht zum Baden ... es muß mehrere Stunden abgestanden sein.
 
Hallo Chris,

mit einem Tuch habe ich es noch nicht probiert, werde ich aber nachholen und dann schaun wir mal, ob sie es annehmen. Jetzt sitzen sie immer auf ihrem Käfig, wie zwei begossene Pudel und warten die Zeit ab, bis sie wieder trocken sind. Dann lässt sich Pat auch immer am ganzen Körper kraulen, wahrscheinlich könnte er sowieso nicht wegfliegen, ist ja nass, dass nutze ich einfach aus :p

LG
Conny
 
Hi Conny!


Tallinas schrieb:
mit einem Tuch habe ich es noch nicht probiert, ...

Aber Vorsicht, so ein Trockentuch is' was feines, da kann man sich nämlich nicht nur abtrocknen, sondern auch super dran rumnagen und die Nähte aufdröselt 8o


..., wahrscheinlich könnte er sowieso nicht wegfliegen, ist ja nass, ...

Kann er schon, is' nur merklich anstrengender.
 
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.005
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.057
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.238
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.565
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben