Bilder der Vortschritte von Kuki

Diskutiere Bilder der Vortschritte von Kuki im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben, ich wollte euch gerne mal mit Fotos von Kukis vortschritten verwöhnen. Vom Anfang als wir sie zurückhohlten bis Heute. Seht...
G

gabriela

Guest
Hallo ihr lieben,
ich wollte euch gerne mal mit Fotos von Kukis vortschritten verwöhnen.
Vom Anfang als wir sie zurückhohlten bis Heute.
Seht selber:

LG
Gaby
 

Anhänge

  • freisitz 070.jpg
    freisitz 070.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 115
  • 4 006.jpg
    4 006.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 118
  • freisitz 066.jpg
    freisitz 066.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 87
  • freisitz 067.jpg
    freisitz 067.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 88
  • freisitz 068.jpg
    freisitz 068.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 100
hallo gaby....

na anhand der bilder siehts doch recht gut aus oder täuscht es?
wie hat sie sich denn in ihrem verhalten gemacht?
ist sie immer noch so ängstlich und verstört?

berichte doch mal ein wenig
 
Noch mehr...
Diese Hände gehören natürlich nicht mir sondern meinem Mann.;)
Heute hat sich Kuki auch richtig ausgequatscht:von leise HUHU bis hin zum lautstarken schimpfen und regen telefonaten.Auch ihre Flügel hat sie heute mal wieder fast ganz ausgestreckt.
Der TA besuch morgen bleibt ihr aber trotzdem leider nicht erspart.
Hoffentlich fällt sie dadurch nicht wieder zurück...
seufz
 

Anhänge

  • freisitz 083.jpg
    freisitz 083.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 89
  • freisitz 084.jpg
    freisitz 084.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 89
Hallo Gaby,

ich finde deine Kuki hat sich prächtig erholt. Mittlerweile kann man auch sehen, dass sie sich wohl fühlt und neugieriger ist. Freut mich sehr und auch nochmals Danke, dass du wegen mir ein paar Tage mit dem Bildereinstellen gewartet hast. Aber du hättest das dennoch gerne tun können, denn es freut mich weiterhin, wenn es anderen Papageien gut geht und diese Fortschritte machen.
 
Hallo Mone,
ja leider schreckt sie immer noch sehr viel zusammen wenn irgendwer hecktische bewegungen macht.
Vor mir hat sie nach wie vor schreckliche Angst.
Wenn ich mich aber geduckt von unten nähere bleibt sie ruhig.Solange ich im allgemeinen niedriger verweile als sie stört sie sich nicht an mir.
Allen anderen der Fam. macht Kuki schöne Augen.
LG
Gaby
 
gaby ich glaub du sagtest doch mal das kuki bei dir auch vor dem "auszug" eher zurückhaltender war..... war doch richtig oder?

naja sei nicht traurig......aber das verhalten was sie im mom an den tag legt....sprich das schöne augen machen und das geschmuse bei deinem mann wiegt das doch alles wieder auf....zu sehen das sie wieder sie selber wird...

und das ist doch ein schöner neuanfang nach alle dem was die kleine anscheinend erlebt hat.....
 
Ja das ist sehr schön mit anzusehen...
Zurückhaltend mir gegenüber war sie schon immer das stimmt aber so eine Angst kenne ich nicht von ihr.
Es grämt mich auch nicht das sie nix von mir wissen will das kenne ich von Angela ja auch.
Nur zeigt mir Kukis Angst das sie schreckliches erlebt haben muss.
Und das tut weh.
Ich werde mich morgen noch mal zu Wort melden um vom TA besuch zu berichten.
LG
Gaby
 
Sind das schöne Bilder, besonders die mit deinem Mann. Scheinbar hat sie mit Frauen oder Frau keine guten Erfahrungen gesammelt. Umso besser, dass sie nicht vor allen Mensche Angst hat.
 
Schööööööööön :) !

Ich freu mich echt mit Dir, dass Kuki nun langsam wieder auftaut :zustimm: !
 
hallo gaby.......gibt es schon neuigkeiten?????
 
vom TA zurück

Hallo und liebe grüße von Fr. Dr. Fenske,
an sich ist Kuki kerngesund "nur" eine leicht vergrößerte Niere.
Also wir sind ja heute zu erweiterten Check up gewesen und auf dem Röntgen bild ist bis auf die leicht vergrößerte Niere NIX zu sehen.Das bedeutet auch keine Schatten die auf Aspergilose deuten könnten. :beifall:
Ihr Gewicht beträgt zur Zeit 412 g.
Für das Flugproblem haben wir auch nur die erklärung das Kuki sich eventuell gezerrt hat.Keine anzeichen für einen Bruch o.ä.Jedoch reagiert sie schmerzempfindlich bei berührung.
Zum Angstvollen verhallten reichen wir weiterhin Bachblüten und zeigen ihr halt ganz doll wie lieb wir sie haben.
Kukis Federkleid wird sich erst mit der Mauser wieder bessern.Kaputt ist halt kaputt.Die verdrehten Federn haben sich mitlerweile Ihren ( richtigen ) Weg gesucht.
Keine Parasiten und keine Federlinge.
Für die Niere bekommt Kuki nun Thyrodelösung und gegen die schmerzen Täglich einen Tropfen Metacam.

Ich habe Fr. Dr. Fenske gebeten Die Praxis weiter empfelen zu dürfen und sie hier als Vogelkundige Tierärztin zu vermerken.
Sie war davon sehr erbaut und willigte gern ein.
Kann das vielleicht einer der Modis übernehmen?

So nun sitzt Kuki wieder auf ihrer Stange und hat keinen! Rückfall erlitten.
Sie schmust schon wider mit meinem Mann und brabbelt unverständliches...

LG
Gaby
 
na das sind doch mal tolle neuigkeiten......

sie wird nun gut versorgt und voll mit liebe betüdelt......besser kanns der kleinen maus doch gar net gehen....

sie wirklich glücklich und froh sein wieder bei euch sein zu dürfen....und glaube mir ... sie wird es euch danken......

ganz bestimmt
 
Ui super, dass der Tierarzt sonst weiter nix gefunden hat :zustimm: .
Warte mal ab, bald ist sie sicher wieder ganz die Alte :zwinker: .


Ich habe Fr. Dr. Fenske gebeten Die Praxis weiter empfelen zu dürfen und sie hier als Vogelkundige Tierärztin zu vermerken.
Sie war davon sehr erbaut und willigte gern ein.
Kann das vielleicht einer der Modis übernehmen?
In unserer Tierarztliste ist sie anscheint schon drin >> Klick hier ;) .
 
Stimmt

Stimmt...das ist Sie.
Nur hat sich die Adresse geändert:Fabriciusstr. 19-25.
Ist jetzt eine richtige Tierklinik und auch nur um die Ecke rum.
Also ich kann Dr. Fenke nur empfehlen.
LG
Gaby
 
Bilder

Hallo,
mit freude kann ich euch Heute mal wieder tolle Neuigkeiten berichten.
So langsam taut Kuki wieder richtig auf.
Sie brabbelt mit Angela um die Wette und so bald der Käfig geöffnet wird ist Sie auch schon draussen.
Ihre schreckhafftigkeit geht auch allmählig zurück. Wir können uns an sich schon wieder völig normal in ihrer nähe bewegen ohne das Kuki zusammenschreckt.
Nur bei mir ist sie noch etwas schreckhafft aber auch das ist schon besser geworden.Solange wie ich Kuki ignoriere wenn ich im Käfig hantiere und sie nicht ansehe ist sie auch ruhig.
Das fliegen klappt leider immer noch nicht.Gestern hat sie es mal wieder versucht und ist ziemlich unsanft auf den Boden eplumst.
Aber sie übt wenigstens...
So und nun noch ein paar Bilder.

1.Angela unten Kuki oben,2. Kuki lässt sich die Traube schmecken, 3.Angela schmeckts genauso gut,4. KUSCHELN auf Papas Bauch ( KUKI) 5.Angelas Abendritual:Daumenlutschen

LG
Gaby
 

Anhänge

  • freisitz 094.jpg
    freisitz 094.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 35
  • freisitz 092.jpg
    freisitz 092.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 28
  • freisitz 093.jpg
    freisitz 093.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 27
  • freisitz 095.jpg
    freisitz 095.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 37
  • freisitz 054.jpg
    freisitz 054.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 42
Hallo Gaby,

freut mich ungemein, dass ihr langsam aber sicher wieder Vertrauen zueinander findet. Kuki muss deinen Mann unheimlich gerne haben, denn dieses Bild sieht so vertraut aus und sie fühlt sich richtig gut.

Auch Angela ist eine hübsche und scheint eine sehr verschmuste zu sein.
 
wieder vortschritte

Hallo,
und wieder kann ich von vortschritten berichten...:freude:
Die kleine Kuki ist schon fast wieder so frech wie vorherr.
Da zwickt sie mich doch eben von hinten in meine schulter als ich hier ein wenig rumstöbere!!!
Ihr Käfig steht ziemlich dicht am Computer und beide Vögel turnen draussen noch rum,ich denke mir nix böses und sehe nur einen Grauen aus den Augenwinkeln.
Ach Angela denke ich....ja nix da...Kuki kommt mir entgegen und zwickt mir in die Schulter.
Bloss nicht zusammenzucken Gaby!sonst erschrickt die kleine.
Als ich mich langsam ihr zuwende guckt Kuki mir frech in die Augen und meint:
AUUUUA KUKI!
Ja so ist Sie! Frech aber sie geht auf mich zu.
Neues Spielzeug hat Kuki auch bereits ganz toll angenommen und davon lässt auch Angela sich anstecken.
Jetzt sich auch die Schnullis Toll.

In kürze werde ich einfach mal einen neuen Ast über den Käfigen anbringen ohne viel aufheben davonn zu machen.Ich habe das gefühl wenn ich so tue als wäre "Neues" ganz normal und nix besonderes dann kommen die Beiden besser damit zurecht.
Und nun Fotos:Kuki,Kuki,Angela
LG
Gaby
 

Anhänge

  • PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 20
  • PICT0002.jpg
    PICT0002.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 23
  • PICT0004.jpg
    PICT0004.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 25
hallo gaby....

mensch das freut mich so sehr für euch.....zu anfang sah es mit kuki ja wirklich nicht gut aus......aber wenn man deinen beitrag liest und die schönen bilder dazu sieht.....da kann einem nur das herz aufgehen.....

sie weiß noch ganz genau wie es ihr bei euch ging und daher denke ich das sie jetzt auch wieder so aufblüht...

naja mit dem kneifen .... lach .... ist nicht so schön für dich.....aber schön für sie....denn es zeigt sie hat wieder selbstbewußtsein....

und das ist sooooooo schön
 
Ui, da freu ich mich natürlich auch ganz doll mit Dir :dance: :trost: !

Echt klasse, das Kuki nun wieder ganz die Alte ist :D !
 
Thema: Bilder der Vortschritte von Kuki

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben