bilder des kücken so langsam wirds was

Diskutiere bilder des kücken so langsam wirds was im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen, hier einmal die bilder meines kücken im laufe seiner entwicklung. leider ist es nur noch eins. das war vor einer woche:
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
hallo zusammen,

hier einmal die bilder meines kücken im laufe seiner entwicklung. leider ist es nur noch eins.

das war vor einer woche:
 

Anhänge

  • kücken.jpg
    kücken.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 236
upss, nee, da sollte eigendlich das bild hin!

also: vor einer woche ( 20.04.03):
 

Anhänge

  • kücken 1.jpg
    kücken 1.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 214
dann einige tage später 25.04.03:
 

Anhänge

  • kücken.jpg
    kücken.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 205
und das ist von heute, 30.04.03
 

Anhänge

  • kücken3.jpg
    kücken3.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 211
und nocheins:

die farbe finde ich interessant!
mutter: gleb mit hut
vater: grüntöne

mal sehen, wie dieser piper nach der ersten mauser aussieht!
 

Anhänge

  • kücken 31.jpg
    kücken 31.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 213
Hallo...

Och gott wie süß...!!!!

ich habe 5 Pärchen.. nur leider denken die im moment nich ma im traum daran eier zu legen... ich versteh das nich!! die haben alles was sie brauchen... bekommen täglich 2x frisches wasser... haben futter... haben obst und gemüse... und und und...

Sie bauen bestimmt schon seit 2 monaten nester.. reissen die aber immer wieder ein... hmm.. naja vielleicht überlegen sie es sich ja doch noch....

Ich würde mich freuen..

Also dann bis bald Jessy :0-
 
und dann sieht´s bei dir vielleicht auch so aus:

:D
 

Anhänge

  • kükis 07.jpg
    kükis 07.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 155
Hallo Heiko + Irmgard,
die sehen ja süß aus, welche Farben sind das (kann ich leider bei mir schlecht erkennen) gelb oder braun?


@ Zugeflogen: Einen hübschen Gloster hast Du da, herzlichen Glückwunsch. Bei meinen Glostern sind auch gerade am 29. u. 30.4. 3 Stück geschlüpft. Vater ist der "Typ" auf meinem Benutzerbild und die Mutter gelb-grün Schecke mit Haube, bin auch mal gespannt auf die Farben der Jungtiere.
 
@ buntien: heißen die beatles gloster, also die piper mit dem hut?
 
Hi Zugeflogen,
ja die "Beatles" heißen Gloster, es gibt sie mit Haube - Gloster Corona - und ohne Haube die "Glattköpfe" - Gloster Consort -.

Paaren darf man immer nur die Partner Glattkopf x Haube, wegen des Letalfaktors!

Neben den Glostern gibt es aber auch noch den Deutschen Haubenkanarienvogel der unterscheidet sich von den Farbenkanarien nur durch die kleine Haube und es gibt sie in allen Farben. Während der Gloster eher ein kleiner gedrungener Vogel ist, den es - außer in rotfaktorigen - auch in allen Kanarienfarben gibt, aber halt wie eben erwähnt ein eher kleiner, gedrungener Vogel ist, der 12 cm Länge nicht überschreiten darf.
 
@ buntien: ahhh, alles klar! ich kannte sie immer nur unter dem begriff beatle oder vogel mit hut oder sowas.
noch ne frage: wiso nur haube x glattkopf? ja leatlefaktor, aber was ist das`? wenn man haube x haube paart, kommt dann keine haube, oder was wird als leatlefaktor beziechnet?

gruß

sepp
 
Letalfaktor

Hi Zugeflogen,
ich versuche es mal zu erklären. Ein Letalfaktor ist ein Faktor, bei dessen Aufkommen das jeweilige Lebewesen nicht lebensfähig ist. Nur wenn beide Elternteile diesen Faktor weitervererben - also Haube x Haube - kommt es zu letalen (nicht lebensfähigen) Nachkommen. Die Jungen sterben also schon im Ei ab oder leben nur sehr sehr kurz.

Ich hoffe ich konnte Dir mit dieser Auskunft etwas weiterhelfen, vielleicht schaut ja nochmal jemand von den Profis hier rein und kann es evtl. besser erklären.


@ joergie: Falls Du in diesen Thread schaust und die Auskunft so nicht richtig ist, bitte korrigieren. Danke.
 
@buntien: ahh so, ja jetzt weiß ich bescheid! danke für die info. ist das auch bei glatzkopf x glatzkopf der fall?
 
Zu Buntien´s Frage

Das ist die Mama:
 

Anhänge

  • shelby´s blick ins freie.jpg
    shelby´s blick ins freie.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 64
Sorry...

falsches Foto...
meinte doch das hier:
 

Anhänge

  • tweety.jpg
    tweety.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 58
zur Erläuterung der Farben der Kleinen...

Also der / die Älteste wird anscheinend ganz die Mama,
das mittlere hat von beiden etwas
und das Jüngste wird ganz der Papa.

Hoffentlich erbt es auch seine "Augenbrauen"!
Ist das eigentlich auch eine besondere Art?

hier das Foto:
 

Anhänge

  • smokey im grünen.jpg
    smokey im grünen.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 60
@ Zugeflogen: Glattkopf x Glattkopf soweit ich weiß nicht, bezieht sich doch nur auf dominant weitervererbtes, also Haube.

@ Heiko + Irmgard: Schöne Pieper habt ihr da. Der Hahn gefällt mir besonders gut. Bei dem Paar können die Küken ja nur hübsch werden. Zeigt Ihr mal wieder Bilder wenn sie größer sind?
 
Klar... Machen wir!
Hast du auch Pic´s von deinen "Süssen"?

MfG

Heiko + Irmgard
 
Bilder

klar hab ich auch Bilder. Was möchtest Du denn sehen, Küken oder Erwachsene?
 
Thema: bilder des kücken so langsam wirds was

Ähnliche Themen

BlueShadow
Antworten
8
Aufrufe
2.766
ks870
K
F
Antworten
2
Aufrufe
794
Danny Jo.
D
T
Antworten
11
Aufrufe
1.921
Tiara
T
S
Antworten
7
Aufrufe
818
sabsepf
S
Z
Antworten
19
Aufrufe
1.493
Buntien
B
Zurück
Oben