bilder des kücken so langsam wirds was

Diskutiere bilder des kücken so langsam wirds was im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen, hier einmal die bilder meines kücken im laufe seiner entwicklung. leider ist es nur noch eins. das war vor einer woche:
weißt du schon das samson ein "er" ist?
oder gibst du ihnen die namen so?
 
@ Heiko + Irmgard: Wieso sollen die denn "zahm" werden? Lass sie doch einfach so wie sie sind und freu Dich an ihnen, ihrem Verhalten und ihrem Gesang.

Ich nehme die Jungvögel nur zum Beringen aus dem Nest. Fotos kann man auch so schön machen. Jedes anfassen und rausfangen bedeutet Stress für die Tiere.
 
uupps, jetzt warst Du schneller.
Nein, ich bin mir noch nicht ganz sicher ob Samson ein er ist, obwohl sein verhalten eher dafür spricht, aber ich fand einfach, dass der Name zu dem kleinen Kerl passt, das Geschlecht spielte dabei eigentlich keine Rolle.
 
werden ja nicht "zu Tode" geknuddelt...
obwohl einem das ganz schön schwer fällt!!! :D

nein, scherz bei seite....

sollen sich halt an uns gewöhnen

Smokey (der Hahn) ist ja nie rausgelassen worden und auch sonst hat sich seine Vorbesitzerin nicht viel um ihn gekümmert.
Als Erfolg hat er anfangs fast nen Herzinfakt bekommen wenn man in den Käfig gefasst hat um Äste auszutauschen oder ähnliches.

Zum Glück ist das jetzt anders!!

Und nachdem wir ihn anfangs davon "überzeugen" mussten, ist er jetzt auch immer der erste der aus dem Käfig fliegt:)

Früher ist er nicht rausgeflogen.


Da Du dich ja anscheinend gut mit den Vögeln auskennst:

Wie heißen die dunkelroten Kanarienl?

Hab noch nicht in dein Profil geschaut..
Wo kommst Du her?

Nachdem mich die Süßen so faszinieren möchte ich jetzt auch eine kleine!! Hobbyzucht anfangen....
Vielleicht kannst Du mir nen Tipp geben, wo ich So einen roten herbekommen kann?

Mit Haube (also Gloster... ja ich habe aufgepasst!!!

:D ) hätte ich auch gerne einen / eine

MfG
 
Hallo ihr Kanarienverrückten,

niedlichen Nachwuchs habt ihr, vor allem Glosterkanis, da würde ich auch gerne welche haben *träum*. Bei mir sind am Wochenende auch 3 Kükis geschlüpft (kann aber leider keine Bilder reinstellen :( ).

Ich habe auch gleich mal ne Frage, vielleicht kann mir gleich jemand helfen (dann brauch ich kein extra Thread aufzumachen)

Meine Kleinen sind ja "bestellt". Wann kann ich sie dann abgeben und wie "fange" ich sie am besten aus der Voli raus, ohne große Unruhe und Stress reinzubringen?
 
@ Heiko + Irmgard: Wollte Dir nicht unterstellen, dass Du die Pieper zu Tode knuddelst, war halt nur allgemein.:D

QUOTE]Wie heißen die dunkelroten Kanarien?[/QUOTE]
Schau mal ein paar Threads weiter unten - 26.04. von Shanea, Was sind? - dort hat EV114 einen Link reingesestzt da kannst Du verschiedene Vogelfarben - auch div. in rot - anschauen.

Vielleicht kannst Du mir nen Tipp geben, wo ich So einen roten herbekommen kann?
"Gescheite" Vögel wirst Du jetzt sehr schlecht bekommen, da Brutzeit, vereinzelt könnteste noch was ergattern aus "Zuchtreserve" aber warte lieber mal bis zum Herbst zu den Ausstellungen, dann bekommst Du wirklich gute Tiere. Oder schau halt mal privat ob einer was abgibt. Hast Du schonmal in der Züchterdatenbank nachgeschaut hier im Forum?

Gloster gibt es nicht in rot, dann must Du nach einer Deutschen Haube schauen.
 
Hi Dini,

Meine Kleinen sind ja "bestellt". Wann kann ich sie dann abgeben und wie "fange" ich sie am besten aus der Voli raus, ohne große Unruhe und Stress reinzubringen?

Schau mal im Thread von RoteHexe1 vom 24.04.03, da ging es zwar um Jungmauser aber u.a. findest Du auch einen Hinweis von Jörg, wann und warum man die Vögel erst nach der Jugendmauser abgeben sollte. Meine Vögel sind alle mindestens 4 Monate alt bevor ich sie abgebe meistens halte ich sie länger.

Einen Tipp zum fangen: Da Du ja wohl eine Zimmervoliere hast wo das Ganze überschaubar ist, fängst Du die Pieper am einfachsten indem Du das Zimmer abdunkelst. Rollo zu Türen zu nur Schummerlicht so gerade das Du erkennen kannst wo welcher Vogel sitzt. Im dunkeln bleiben die Kerls nämlich sitzen und Du kannst sie einfach aus der Voli nehmen, ohne das es großen Spektakel gibt. Versuchs mal. :D
 
Danke für Deine schnelle Antwort. Also habe ich ja noch eine Weile Zeit, eh ich ans Fangen gehe.

Danke :0-
 
Thema: bilder des kücken so langsam wirds was

Ähnliche Themen

BlueShadow
Antworten
8
Aufrufe
2.760
ks870
K
F
Antworten
2
Aufrufe
791
Danny Jo.
D
T
Antworten
11
Aufrufe
1.921
Tiara
T
S
Antworten
7
Aufrufe
818
sabsepf
S
Z
Antworten
19
Aufrufe
1.485
Buntien
B

Neueste Beiträge

Zurück
Oben