Bilder einer Amazone...

Diskutiere Bilder einer Amazone... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hi pat:0- vielen Dank für die Info hatte diese schon gesehen bin mir aber nicht sicher ob ich diese auch für meine Aga`s nehmen kann?

  1. #41 schnubbel57, 30. Juni 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    hi pat:0-

    vielen Dank für die Info hatte diese schon gesehen bin mir aber nicht sicher ob ich diese auch für meine Aga`s nehmen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bea

    Bea Guest

    Hi,

    *Bea mal eben ein Monokel rüber schmeisst* :D:D:D

    Für Agas sind die Gitterabstände beider Volieren zu groß....die würden bestimmt die Gelegenheit nutzen und nen Abflug machen.

    Hier mal ein Foto eines unserer Mohrenkopfpapageien....sieht so ein Aga aus??? ;)
     
  4. #43 schnubbel57, 30. Juni 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    danke für die lesemaschine:D :0- :0-

    hab mal ordentlich das Ding geputzt:D :D


    Schaaaaaaaaaaaddde hab ich mich schon gedacht das meine Pieper da druchflutschen:( :( :(

    Die Größe hab zwar noch nicht gemessen liegt bei ca 15 cm:? :?
     
  5. #44 Vogelfreund, 1. Juli 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hi,

    auf dem Foto das Bea eingestellt hat, ist im Hintergrund das Gitter zu sehen.

    Das ist nicht das Modell 904 wo die Möhrchen drin sind, sondern das Modell 512, wo wir die beiden früher drin hatten.

    Das Modell 512 wäre auch Agas geeignet ;)

    Das Modell hat zwar senkrechte Gitter, doch wenn man innerhalb der Voliere geeignete Klettermöglichkeiten anbietet, ist die Voliere ganz ok.

    [​IMG]
     
  6. #45 Vogelfreund, 4. Juli 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hi,

    hier mal die Amazone auf Ihrer Voliere...

    Irgendwie sieht die Amazone auf der großen Voliere 804 richtig klein aus, oder?
     

    Anhänge:

    • ama.jpg
      Dateigröße:
      28,9 KB
      Aufrufe:
      129
  7. #46 Vogelfreund, 4. Juli 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hier nochmal ne Großaufnahme....

    Mit dem Freiflug klappt übrigens immer besser....

    Zwar kommt sie weder auf die hand, noch aufs Stöckchen.... aber mit einem Kürbiskern, einer Traube, einem Stück Apfel oder ähnlichem, kann man sie ganz einfach zurück in die Voliere locken..

    :D
     

    Anhänge:

    • ama2.jpg
      Dateigröße:
      21,3 KB
      Aufrufe:
      126
  8. #47 Federbällchen, 4. Juli 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    einfach

    schön

    Martina :0-
     
  9. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Ja, richtig schön. Sie fühlt sich wirklich wohl.


    Liebe Grüße
     
  10. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    Sie ist wirklich ein sehr schöner Vogel.

    Besonders auf dem letzten Foto, hat sie einen sehr zufriedenen Gesichtsausdruck.

    Wie heisst denn nun Eure hübsche Ama?

    Habt Ihr schon Zukunftspläne, z.B. Geschlechtsbestimmung durch Federanalyse......?

    Nichtneugierigbin - nurwissenmöchte :D
     
  11. #50 Vogelfreund, 4. Juli 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hi,

    unsere Zukunftspläne sehen derzeit erstmal so aus, das wir warten, was die untere Naturschutzbehörde sagt...

    Wenn wir die Betreuung des Vogels übernehmen dürfen, ist natürlich Geschlechtsbestimmung und Verpaarungsversuch angesagt...

    Aber erstmal schaun was das Amt sagt...

    Das sich jetzt noch jemand meldet, glaube ich weniger. Der Vogel ist ja schon ne ganze Weile bei uns.. und alle Stellen (Polizei, Tierheim, Feuerwehr, Untere Naturschutzbehörde...) wissen bescheid...
     
  12. #51 Vogelfreund, 4. Juli 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Achja,

    heute gabs erste Fortschritte beim Spielen...

    Wir haben ihr immer wieder kleine bunte Holzstücke in den Schnabel gestopft.. das eine oder andere Stück wurde auch angeknabbert :-)

    Ansonsten ist sie an die Äste und das Spielzeug in der Voliere ja noch nicht rangegangen.
     
  13. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    .....na hoffentlich dürft Ihr das - Daumen sind gedrückt ;)

    Erstens ist's ja so, dass so ein Tierchen einem sehr schnell an Herz wächst, und zweitens wärs für die Amazone doch nur wieder purer Stress weitergereicht und umhergeschoben zu werden :( wo sie doch offensichtlich bei Euch aufblüht und sich wohl fühlt
     
  14. Kuni

    Kuni Guest

    hallo patrick!

    na ich denke es gibt keinen realistischen grund warum die ama nicht in eurer obhut bleiben sollte!

    übrigens, versuch doch mal der grünen zwieback oder butterkeks zu geben. meine sind da total scharf drauf! natürlich nur ein bißchen, als leckerli. wenn sie drauf steht, dann nicht jeden tag, es muß was besonderes bleiben.

    wenn meine geier nicht so wollen wie ich ist meine stärkste geheimwaffe der butterkeks. dafür würden sie auch den doppelten salto rückwärts machen.:D
     
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und wo bleibt das Bild? :D :D :D
     
  16. Kuni

    Kuni Guest

    hallo karin!

    habs fotografiert aber die aufnahme ist leider soooo verwackelt, man kann gar nix drauf erkennen;) :D :D
     
  17. Bea

    Bea Guest

    Hallo alle zusammen,

    Schon ausprobiert.....;)

    Ergebnis:

    Sie schmeisst den Zwieback entweder in das Trinkpöttchen oder in den Möhrchensaft.....schmeckt eben durchgeweicht viel besser :D

    Und mit Keks läßt sie sich wunderbar wieder in die Voliere locken.

    Alles in allem ist sie ein sehr lieber und schmuseeinheitenbedürftiger Vogel....es würde mir in der Seele weh tun, wenn wir sie wieder abgeben müßten.

    Das ist vollkommen richtig.....seufz.....wenn man einmal in die Augen des Vogels gesehen hat, ist es um einen geschehen.
     
  18. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo @ Alle

    Diesen Trick musste ich auch schon anwenden, denn besonders Rudi ist ein schlaues Füchsle wenn er abends nicht rein möchte, unglaublich wie er mich schon ausgetrickst hat, aber ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen :D



    das verstehe ich sehr gut, ging mir damals bei Rudi auch so.

    Wer könnte ausgerechnet Euch (Vogelfreund ;)) nen Vogel wieder wegnehmen, so jemand müsste schon ziemlich bescheuert und nicht am Wohle des Vogels interessiert sein :(
     
  19. #58 Vogelfreund, 8. Juli 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    So,

    mittlerweile steht die Voliere mit den beiden Mohrenkopfpapageien neben der Voliere mit der Amazone...

    Beide Seiten hängen oft am Gitter und sind sich gegenseitig am beobachten...

    So ist die Amazone ned so alleine, bis wir wissen was mit ihr passieren soll...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Pat & Bea

    Oooooooh Klasse, sieht richtig schön aus.

    Mittlerweile dürfte sich Eure Amazone ganz gut eingelebt haben, bei so ner Fürsorge und der lustigen Gesellschaft der beiden Mopas :)

    Nun sagt mal, was ist denn da im Hintergrund an der Wand fürn Bild, sind das etwa Eulen, meine Sisters :D ;)

    Ich wünsche Euch viel Spass mit Eurer bunten Truppe, und vorallem werde ich die Daumen drücken, damit mit der Amazone alles zu Eurer Zufriedenheit entschieden wird.

    hoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoff :0-
     
  22. #60 Vogelfreund, 23. Juli 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Huhu Sonja,

    was du für Eulen hälst, ist ne Lampe :-)

    Hier noch was lustiges...

    Sprachtraining mit einer Amazone *gg*

    http://www.vogelfreund.tv/IM001469.wav

    Hat ca. 70 kb... also recht schnell zu laden...
     
Thema:

Bilder einer Amazone...

Die Seite wird geladen...

Bilder einer Amazone... - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  5. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...