Bilder einer großen Schwalbenkolonie

Diskutiere Bilder einer großen Schwalbenkolonie im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe die Erlaubnis euch diese Fotos zu zeigen, die Anzahl der Nester finde ich bemerkenswert. Grüße Cosima

1. Cosima

Cosima verstorben am 25.07.2011

Ich habe die Erlaubnis euch diese Fotos zu zeigen, die Anzahl der Nester finde ich bemerkenswert.

Grüße Cosima

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

...Sieht aus wie ne Plattenbausiedlung .... fehlen nur die Satellitenschüsseln :D

4. claudia k.

claudia k. Moderatorin
    Moderator

wow, das ist wirklich bemerkenswert.

in unserer letzten wohnung (dachwohnung) haben jeden sommer schwalben oben in der giebelspitze gebrütet. die haben sich zwischen den - für's bergische land typischen - schiefertafeln durchgequetscht. da muss wohl noch ein hohlraum gewesen sein.

5. Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Die Brücke muss doch vibrieren, immer, wenn Autos darüber fahren.
    Dass das die Schwalben nicht beim Brüten stört!

6. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    DAS, nenne ich mal eine solide "Töpferkunst" :zustimm:

7. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Nette Bilder, aber Du hättest vielleicht erwähnen können, dass es sich nicht um heimische Schwalben, sondern offensichtlich um eine Kolonie der nordamerikanischen Klippenschwalbe, Petrochelidon pyrrhonota handelt.
    Für diese Art ist so etwas absolut nichts besonderes, sie brütet oft in so großen Gruppen und Kolonien mit deutlich über 300 Nestern sind nichts allzu ungewöhnliches.

8. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

danke Ingo für die Erklärung, hatte mich schon über die Bauart gewundert :zwinker:

9. Cosima

Ja Ingo, hätte ich machen können, wenn ich es gewusst hätte. ;-) Aber dank dir wissen wir es ja jetzt.

Auch wenn diese Bauweise der 'Reihenhaussiedlung' unter nordamerikanischen Klippenschwalben vielleicht nicht ungewöhnlich ist, hoffe ich trotzdem, dem Einen oder Anderen haben die Fotos gefallen. :-)

10. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, der Schwalben-Plattenbau! :zustimm:

11. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Natürlich ist es nett und informativ, die Bilder zu sehen. Ich dachte, da Du ja nachgefragt hast, ob Du sie benutzen darfst, Dir wäre klar, dass sie aus den USA stammen. Ich hatte das hier nur erwähnt, damit nicht einer denkt, das seien Mehlschwalben.

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Cosima

Hallo Ingo!

Ich wusste zwar, dass die Fotos aus den USA stammen, aber die Viecher hätten meiner Meinung nach ja auch Mauersegler sein können.... grins
    Ich sach jetzt besser nichts mehr.

LG Cosima (keine Vogelkennerin)

14. Silke

Silke Foren-Guru

Wenn sie in einen Hohlraum gekrochen sind, waren es mit Sicherheit keine Schwalben, sondern Mauersegler.

LG Silke

Thema: Bilder einer großen Schwalbenkolonie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwalbenkolonie

Die Seite wird geladen...

Bilder einer großen Schwalbenkolonie - Ähnliche Themen

1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland