Bilder Eurer Außenvolieren

Diskutiere Bilder Eurer Außenvolieren im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo! ich möchte bald eine Außenvoliere für Aras bauen. Da diese Volieren vermutlch ein ganz neuer Schnack für mich sind (musste mich bislang...
D

Désirée

Guest
Hallo!

ich möchte bald eine Außenvoliere für Aras bauen.
Da diese Volieren vermutlch ein ganz neuer Schnack für mich sind (musste mich bislang nur mit Großsittichvolieren rumschlagen) würde ich mich über zahlreiche Bilder von Euren Außenvolieren freuen.

Ganz besonders interessant sind für mich die Varianten mit Wellengittern, da ich mich mit Alustecksystemen schon gut auskenne.

Danke:)
 
Es werden doch andauernd Fotos von Außenvolieren hier gezeigt. Mußt nur ein wenig suchen.
 
Ich suche aber aber Bilder von Aravolieren, nicht irgendwelche, deshalb habe ich auch in diesem Forum gepostet.
 
Jo da dank ich mal.
Auf dem ersten Link sieht man nicht wirklich viel. Auf dem zweiten schon mehr.
Wurde Maschendraht verwendet und Holzpfeiler.
Nicht ganz was mir vorschwebt.
Ich vermute mal, dass sich der Gelbbrust, wenn er wollte da leicht durchbeißt und für etwas größere Aras ist das leider nichts. Diese zwei Aras kommen anscheinend super mit klar. Wie es ausschaut laufen sie auch außerhalb der Voli im Garten umher, da hätte ich dann auch keine Angst.

Och menno, zeigt her Eure Volis, nicht so schüchtern! ICh will doch nur ein paar Anregungen und Tips!
 
Hallo Desi,

hast du denn ne Skizze wie deine Voli mal werden soll?!

Also so von der Fläche und Aufteilung her... würde mich mal interessieren...*von-großer-Voli-träääum* ....;)
 
....

Hey Du...

Ich habe leider auch noch keine Außenvoliere aber einen Gedanken habe ich doch.

Wenn es ums Thema Voliere geht sind alle immer gaaaanz still :idee:

Hat hier irgendjemand was zu verbergen ?????8o

:trost: @all

LG Yvonne
 
ich bin ein großer fan der außenvolis:-)) hab aber amazonen. ich muß sagen, dass die außenvoli den charakter meiner geier völlig verändert hat: sie sind richtig wild und laut geworden. viel aktiver. es hält sie eigentlich nichts mehr im haus. ein ganz toller anblick, sie bei jedem wetter draußen zu beobachten.
hab schon bedenken, was im winter sein wird. gegenwärtig können sie aus der wohnung rausfliegen. aber im winter möchte ich ja auch etwas in meiner wohnung leben... und nicht nur frieren.
(ich bin regelrecht fanatisch in meiner begeisterung für außenvolis. muss mich echt bremsen...)
 
@subana,

Deine habe ich schon vor Tagen studiert. Finde ich super klasse!
Hast Du die alleine gebaut?
Was für einen Draht hast Du denn benutzt (von der Rolle oder PLatten?)

ICh werde meine Voli weit weg vom Haus bauen (etwa 35m). Da habe ich jetzt Kopfschmerzen, wie ich am besten Heizung und sanitäre Anlagen an die Voli bringe.
Das Grundstück ist Schlauchförmig, ans Haus passt da nichts, wenn ich nicht die Terasse vermauern will :D

@Jessy,

könnte ich Dir besser beschreiben am Tel. ich mach mal ne Zeichnung und das schicke ich sie Dir zu-ok?
KAnn etwas dauern, da ich momentan im Stress bin.

@stefan:
ja, kenn ich von meinen Geiern auch. Die Rosellas sind ganz anders im Freien.
Jetzt haben wir endlich ein Haus gekauft und werden bald umziehen. So kann ich endlich Volieren bauen, wie ich will. UNd Aras kann man ja nicht wirklich in der Wohnung halten. So doll ist das nicht für die Flugmonster.
 
Hi

Wenn es ums Thema Voliere geht sind alle immer gaaaanz still

ja wenn man noch keine hat, kann man auch keine bilder zeigen. meine sollten auch dieses jahr gebaut werden, aber gewisse umstände haben mich gezwungen dieses vorhaben auf nächstes jahr zu verschieben.

@ Desi

sone skizze mit massangabe vom grundstück mit vorhandenen versorgungs und entsorgungsleitungen währe nicht schlecht.
 
na ich finde, alle papageien sollten zugang zu einer außenvoli haben. nicht nur die großen:-))
hier im tierpark in berlin saßen selbst bei minusgraden noch jedaya-sittiche in der außenvoli und "sonnten" sich. die waren munter und konnten jederzeit rein und raus. wenn die sonne weg war, waren sie natürlich verschwunden:-))
 
Hallo,

unsere Aras haben in diesem Jahr auch ihre Außenvoli bekommen. Die Loris und Agas hatten ja schon eine. Die AV sind außen am Haus angebracht. Durch eine Luke können sie rein und raus. Aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen, Fotos zu machen. Werde ich mal in den nächsten Tagen versuchen.

Unsere beiden GB-Aras unterhalten nun die ganze Nachbarschaft mit ihren Sprachübungen und lautem Gekreische. Nur wenn es anfängt zu regnen, sind sie ganz schnell drin. Aber sie fühlen sich offensichtlich wohl da draußen.

Liebe Grüße
Gisela
 
@ Desi, freut mich dass dir meine Voliere gefällt!
Ja habe alles selber (ganz alleine) gebaut. Das Gitter ist von der 1m breiten Rolle (25x25x2,05), ich glaube dass es einfacher zu verarbeiten ist, weil ja fast jede Länge fertig zugeschnitten werden kann.

Die 35m Entfernung vom Haus sehe ich nicht als Problem, ich würde dir raten
ein Erdkabel und einen Hartschlauch für Wasser einzugraben, dann kannst du nacher auf Wasser und Strom (für einen Heizstrahler) zu greifen.
 
Meine Bilder waren ja schon zu sehen.

Ich kann nur sagen, meine GB gehen an das Holz und den Maschendraht nicht ran.
 
ich bin ein großer fan der außenvolis:-)) hab aber amazonen. ich muß sagen, dass die außenvoli den charakter meiner geier völlig verändert hat: sie sind richtig wild und laut geworden. viel aktiver. es hält sie eigentlich nichts mehr im haus. ein ganz toller anblick, sie bei jedem wetter draußen zu beobachten.
hab schon bedenken, was im winter sein wird. gegenwärtig können sie aus der wohnung rausfliegen. aber im winter möchte ich ja auch etwas in meiner wohnung leben... und nicht nur frieren.
(ich bin regelrecht fanatisch in meiner begeisterung für außenvolis. muss mich echt bremsen...)


wau richtig stolz bin das du zu dieser Erkentniss gekommen bist! Super weiter so... auch diese Haltungsform vertreten ;)
Es gibt kein Vergleich zu einer Stubenhaltung... schon nur all die Laute die die Vögel den ganzen Tag hören... wie gesagt ein muss für jeden Vogelhalter..
 
[sorry, etwas "OT": ja fabian, ich halte außenvolis für ein ebenso notwendiges element der vogelhaltung wie die verpartnerung. meinen hahn hat die voli sogar stärker zum vogel "zurückentwickelt" als es die henne geschafft hat. die geier riechen auch anders:-))]

es gibt übrigens ein neues amazonenbuch im arndt-verlag, das sich seitenweise mit tollen fotos dem bau von außenvolis widmet. die fotos sind klasse (auf teneriffa aufgenommen). die kann man aus rechtlichen gründen natürlich nicht hier reinstellen. aber vielleicht kennt der eine oder andere ara-halter ja jemanden, der auch amazonen hält (ähem, also die wahren könige des dschungels...) und kann da mal reinschauen:-))
 
Hi Stefan

jetzt muss dir mal wiedersprechen, die wahren könige des schungels sind die aras dann kommen die grauen und nach einer weile die grünen ( nicht böss gemeint ) jeder hat seine lieblinge :trost: :zustimm:
 
Thema: Bilder Eurer Außenvolieren

Ähnliche Themen

93sunny
Antworten
33
Aufrufe
4.248
mäusemädchen
mäusemädchen
M
Antworten
18
Aufrufe
12.997
mabel
M
M
Antworten
7
Aufrufe
2.035
piep__
piep__
schwan
Antworten
4
Aufrufe
1.831
schwan
schwan
C
Antworten
2
Aufrufe
627
Cosmic
C
Zurück
Oben