Bilder Eurer Außenvolieren

Diskutiere Bilder Eurer Außenvolieren im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo! ich möchte bald eine Außenvoliere für Aras bauen. Da diese Volieren vermutlch ein ganz neuer Schnack für mich sind (musste mich bislang...

  1. Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Hallo!

    ich möchte bald eine Außenvoliere für Aras bauen.
    Da diese Volieren vermutlch ein ganz neuer Schnack für mich sind (musste mich bislang nur mit Großsittichvolieren rumschlagen) würde ich mich über zahlreiche Bilder von Euren Außenvolieren freuen.

    Ganz besonders interessant sind für mich die Varianten mit Wellengittern, da ich mich mit Alustecksystemen schon gut auskenne.

    Danke:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Hallo?
    Hat hier keiner Lust Bilder reinzustellen?
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Meine ist noch nicht fertig.:~
     
  5. nin-nin

    nin-nin Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
    Es werden doch andauernd Fotos von Außenvolieren hier gezeigt. Mußt nur ein wenig suchen.
     
  6. Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Ich suche aber aber Bilder von Aravolieren, nicht irgendwelche, deshalb habe ich auch in diesem Forum gepostet.
     
  7. nin-nin

    nin-nin Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
  8. Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Jo da dank ich mal.
    Auf dem ersten Link sieht man nicht wirklich viel. Auf dem zweiten schon mehr.
    Wurde Maschendraht verwendet und Holzpfeiler.
    Nicht ganz was mir vorschwebt.
    Ich vermute mal, dass sich der Gelbbrust, wenn er wollte da leicht durchbeißt und für etwas größere Aras ist das leider nichts. Diese zwei Aras kommen anscheinend super mit klar. Wie es ausschaut laufen sie auch außerhalb der Voli im Garten umher, da hätte ich dann auch keine Angst.

    Och menno, zeigt her Eure Volis, nicht so schüchtern! ICh will doch nur ein paar Anregungen und Tips!
     
  9. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Desi,

    hast du denn ne Skizze wie deine Voli mal werden soll?!

    Also so von der Fläche und Aufteilung her... würde mich mal interessieren...*von-großer-Voli-träääum* ....;)
     
  10. subana

    subana Guest

  11. schn@ppi

    schn@ppi Guest

    ....

    Hey Du...

    Ich habe leider auch noch keine Außenvoliere aber einen Gedanken habe ich doch.

    Wenn es ums Thema Voliere geht sind alle immer gaaaanz still :idee:

    Hat hier irgendjemand was zu verbergen ?????8o

    :trost: @all

    LG Yvonne
     
  12. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ich bin ein großer fan der außenvolis:-)) hab aber amazonen. ich muß sagen, dass die außenvoli den charakter meiner geier völlig verändert hat: sie sind richtig wild und laut geworden. viel aktiver. es hält sie eigentlich nichts mehr im haus. ein ganz toller anblick, sie bei jedem wetter draußen zu beobachten.
    hab schon bedenken, was im winter sein wird. gegenwärtig können sie aus der wohnung rausfliegen. aber im winter möchte ich ja auch etwas in meiner wohnung leben... und nicht nur frieren.
    (ich bin regelrecht fanatisch in meiner begeisterung für außenvolis. muss mich echt bremsen...)
     
  13. Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    @subana,

    Deine habe ich schon vor Tagen studiert. Finde ich super klasse!
    Hast Du die alleine gebaut?
    Was für einen Draht hast Du denn benutzt (von der Rolle oder PLatten?)

    ICh werde meine Voli weit weg vom Haus bauen (etwa 35m). Da habe ich jetzt Kopfschmerzen, wie ich am besten Heizung und sanitäre Anlagen an die Voli bringe.
    Das Grundstück ist Schlauchförmig, ans Haus passt da nichts, wenn ich nicht die Terasse vermauern will :D

    @Jessy,

    könnte ich Dir besser beschreiben am Tel. ich mach mal ne Zeichnung und das schicke ich sie Dir zu-ok?
    KAnn etwas dauern, da ich momentan im Stress bin.

    @stefan:
    ja, kenn ich von meinen Geiern auch. Die Rosellas sind ganz anders im Freien.
    Jetzt haben wir endlich ein Haus gekauft und werden bald umziehen. So kann ich endlich Volieren bauen, wie ich will. UNd Aras kann man ja nicht wirklich in der Wohnung halten. So doll ist das nicht für die Flugmonster.
     
  14. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    ja wenn man noch keine hat, kann man auch keine bilder zeigen. meine sollten auch dieses jahr gebaut werden, aber gewisse umstände haben mich gezwungen dieses vorhaben auf nächstes jahr zu verschieben.

    @ Desi

    sone skizze mit massangabe vom grundstück mit vorhandenen versorgungs und entsorgungsleitungen währe nicht schlecht.
     
  15. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    na ich finde, alle papageien sollten zugang zu einer außenvoli haben. nicht nur die großen:-))
    hier im tierpark in berlin saßen selbst bei minusgraden noch jedaya-sittiche in der außenvoli und "sonnten" sich. die waren munter und konnten jederzeit rein und raus. wenn die sonne weg war, waren sie natürlich verschwunden:-))
     
  16. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unsere Aras haben in diesem Jahr auch ihre Außenvoli bekommen. Die Loris und Agas hatten ja schon eine. Die AV sind außen am Haus angebracht. Durch eine Luke können sie rein und raus. Aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen, Fotos zu machen. Werde ich mal in den nächsten Tagen versuchen.

    Unsere beiden GB-Aras unterhalten nun die ganze Nachbarschaft mit ihren Sprachübungen und lautem Gekreische. Nur wenn es anfängt zu regnen, sind sie ganz schnell drin. Aber sie fühlen sich offensichtlich wohl da draußen.

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  17. subana

    subana Guest

    @ Desi, freut mich dass dir meine Voliere gefällt!
    Ja habe alles selber (ganz alleine) gebaut. Das Gitter ist von der 1m breiten Rolle (25x25x2,05), ich glaube dass es einfacher zu verarbeiten ist, weil ja fast jede Länge fertig zugeschnitten werden kann.

    Die 35m Entfernung vom Haus sehe ich nicht als Problem, ich würde dir raten
    ein Erdkabel und einen Hartschlauch für Wasser einzugraben, dann kannst du nacher auf Wasser und Strom (für einen Heizstrahler) zu greifen.
     
  18. Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Meine Bilder waren ja schon zu sehen.

    Ich kann nur sagen, meine GB gehen an das Holz und den Maschendraht nicht ran.
     
  19. Fabian75

    Fabian75 Guest


    wau richtig stolz bin das du zu dieser Erkentniss gekommen bist! Super weiter so... auch diese Haltungsform vertreten ;)
    Es gibt kein Vergleich zu einer Stubenhaltung... schon nur all die Laute die die Vögel den ganzen Tag hören... wie gesagt ein muss für jeden Vogelhalter..
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    [sorry, etwas "OT": ja fabian, ich halte außenvolis für ein ebenso notwendiges element der vogelhaltung wie die verpartnerung. meinen hahn hat die voli sogar stärker zum vogel "zurückentwickelt" als es die henne geschafft hat. die geier riechen auch anders:-))]

    es gibt übrigens ein neues amazonenbuch im arndt-verlag, das sich seitenweise mit tollen fotos dem bau von außenvolis widmet. die fotos sind klasse (auf teneriffa aufgenommen). die kann man aus rechtlichen gründen natürlich nicht hier reinstellen. aber vielleicht kennt der eine oder andere ara-halter ja jemanden, der auch amazonen hält (ähem, also die wahren könige des dschungels...) und kann da mal reinschauen:-))
     
  22. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Stefan

    jetzt muss dir mal wiedersprechen, die wahren könige des schungels sind die aras dann kommen die grauen und nach einer weile die grünen ( nicht böss gemeint ) jeder hat seine lieblinge :trost: :zustimm:
     
Thema:

Bilder Eurer Außenvolieren

Die Seite wird geladen...

Bilder Eurer Außenvolieren - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker: