Bilder: Faszination Glöckchen

Diskutiere Bilder: Faszination Glöckchen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, obwohl unserer Wellis gerne mit sämtlichen Glöckchen spielen ist mir es bisher noch nicht so recht gelungen, dabei schöne Fotos zu...
S

suti

Guest
Das frag ich mich auch immer...bin grade an neuen Bilder hochladen, aber sooo nah schaff ich das nie im leben....die sehen echt super aus
 
Nein wie süsss!!!!! Anton ist ein Prachtskerl!! Seine süssen Augen, ach ich könnte ihn erdrücken, so süss!!!!!!!!

Und wie immer hast du super Fotos gemacht! Wirklich super!!!! Genial *meegafreu*!!!!!!!!!

Gruss und knuddel an Anton!

Sandra & Co. :0-
 
Oh wie niedlich! Der Welli will die Glocke ja gar nicht mehr loslassen, echt herzig!:)
 
Hallo....


muss mich allen anschliessen....echt super geniale Bilder!!!
 
... ich kann mich auch nur wiederholen... einfach zu genial...
und soooo nah... der Hammer...

Einfach wie immer klasse Bilder!
 
Ja, auch wenns schon oft geschrieben wurde, klasse Bilder !!!!
Aber bei so einem schönen Motiv, kann es ja nur schöne Bilder geben.
 
Joey spielt auch gerne mit seinem Glöckchen. Es unten an diesen Plastikbällen. Es sieht aus als wollte er seine Muskeln trainieren.
 
also sag mal was hastn du für nen Fotoknipser ... jetzt hab ich schon über 400 Lappen für ne Olympus hingelegt aber deine Farben und die Schärfe ist kaum übertreffbar ...

hmmmm *ärger* ... und einen Fotokurs hast ja sicher auch gemacht - oder bist du Hobbyfotograf? Weil beim letzten Antonbild sieht man, dass du nicht gleich drauflosgeschossen hast, sondern dass du die Querverstrebung des Gitters aus der rechten unteren Ecke kommen lässt, Anton super mittig platziert, Flügelspitze noch drauf - einfach perfekt (Zufall kann das doch keiner sein??????) ... aber damit ich mich nicht allzu sehr über dieses perfekte Foto ärgere: den Schlagschatten hinten rechts hättest noch wegmachen können. *pffft* 8) :o 8o

neeee, aber sind super Fotos. Du solltest mal nen Thread eröffnen "wie fotografiere ich meine Wellis richtig" oder so ... können hier noch einiges von dir lernen!!!
 
Anton und Joey sind echt supper süss!!!!!!!!!!!!!!!
 
@Penelope

Also mit einer guten Kamera (welche Olympus ist es denn genau) sollte (mit ein wenig Übung) jeder schöne Fotos hinbekommen. Ich habe bisher noch keinen "Fotokurs" mitgemacht... jedoch gehört mein Vater in die Riege der Hobbyfotografen und da habe ich schon einiges mitbekommen. Das meiste lernt man aber durch das kritische Betrachten der eigenen Bilder und dem Versuch Schwächen und Fehler "auszumerzen". Das Handling der Kamera kann man in einigen Trockenübungen erstmal in Ruhe üben. Ein kleines Stofftier oder kleine Ü-Ei Figuren eigenen sich hervorragend um im Bereich der Makrofotografie Stärken und Schwächen der Kamera zu entdecken. Insbesondere die richtige Blitzeinstellung (bei Nahaufnahmen häufig zu hell) und der minimalste Abstand sind hier die wichtigsten Komponenten. Viele gehen näher ran als die Kamera es zuläßt. Dadurch werden die Bilder unscharf (häufig hier im Forum).
Ich beschneide meine Bilder im nachhinein nahezu immer. Gerade bei Wellis ist der perfekte Bildaufbau reine Glückssache.
Hier sind zwei unbearbeitete "Originalbilder" von diesem Thread:

http://www.suti.de/extras/04-03-26a.jpg
Das dritte Bild meines ersten Beitrages. Wie man sieht war ich gar nicht so nah dran...

http://www.suti.de/extras/04-03-26b.jpg
Das letzte Bild... Ausschnitt war nicht so perfekt also habe ich ein wenig an den Rändern geschnitten.

Die meisten Bilder von mir sind ein wenig zu dunkel (also unterbelichtet; überbelichtete Bilder sind nahezu unmöglich zu korrigieren). Daher helle ich die Bilder meistens noch ein wenig auf und korrigiere den Kontrast. Das sind die fantastischen Möglichkeiten der digitalen Fotografie. Ich mache jedoch praktisch keine Bildretusche. Das ist erstens viel Arbeit und außerdem geht das ein wenig gegen die "Fotografenehre". Daher würde ich den bemängelten Schatten auch nicht entfernen... :D

Ich überlege schon seit längerem mal eine kleine Anleitung zu verfassen... mal sehen wann ich die Zeit finde.

@Crusher
Ein tolles Foto und ein super niedlicher Welli. Das tolle Bild käme aber noch viel besser zur Geltung, wenn du es ein wenig beschnitten und auf maximale mögliche Größe skaliert hättest. Nur als Anregung... Joey ist viel zu schön um nur so klein abgebildet zu werden! ;)

Gruß, Timo
 
Thema: Bilder: Faszination Glöckchen

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben