Bilder: Faszination Glöckchen

Diskutiere Bilder: Faszination Glöckchen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, obwohl unserer Wellis gerne mit sämtlichen Glöckchen spielen ist mir es bisher noch nicht so recht gelungen, dabei schöne Fotos zu...

  1. suti

    suti Guest

    Hallo,

    obwohl unserer Wellis gerne mit sämtlichen Glöckchen spielen ist mir es bisher noch nicht so recht gelungen, dabei schöne Fotos zu machen... bis gestern... :D
    Anton war so mit dem Spielen (oder vielmehr anbalzen) beschäftigt, dass er sich durch mein Blitzlichtgewitter nicht hat stören lassen! :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß, Timo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Den haste ja wieder richtig klasse erwischt, tolle Bilder! :)
     
  4. Sarah

    Sarah Guest

    Also da muss ich Bastrom recht geben.
    Super schöne Foto's.:0- :0- :0-
    *neidischbin*:0- :0-
     
  5. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    Super Fotos

    Wirklich super Fotos wie kriegst du das immer so gut hin?
     
  6. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Das frag ich mich auch immer...bin grade an neuen Bilder hochladen, aber sooo nah schaff ich das nie im leben....die sehen echt super aus
     
  7. Fanculla

    Fanculla Guest

    Nein wie süsss!!!!! Anton ist ein Prachtskerl!! Seine süssen Augen, ach ich könnte ihn erdrücken, so süss!!!!!!!!

    Und wie immer hast du super Fotos gemacht! Wirklich super!!!! Genial *meegafreu*!!!!!!!!!

    Gruss und knuddel an Anton!

    Sandra & Co. :0-
     
  8. #7 Karinetti, 23. März 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Oh wie niedlich! Der Welli will die Glocke ja gar nicht mehr loslassen, echt herzig!:)
     
  9. #8 stoernich, 23. März 2004
    stoernich

    stoernich Guest

    Hallo....


    muss mich allen anschliessen....echt super geniale Bilder!!!
     
  10. #9 flaeschchen, 23. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    ... ich kann mich auch nur wiederholen... einfach zu genial...
    und soooo nah... der Hammer...

    Einfach wie immer klasse Bilder!
     
  11. #10 Schalke Vogel, 23. März 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Ja, auch wenns schon oft geschrieben wurde, klasse Bilder !!!!
    Aber bei so einem schönen Motiv, kann es ja nur schöne Bilder geben.
     
  12. Crusher

    Crusher Guest

    Anton ist ein Prachtkerl. Witzige Kehltupfen. Hermelinmäßig :D , edel
     
  13. suti

    suti Guest

    Schön, dass euch die Bilder gefallen haben. Und für alle Fans von Anton hier noch ein recht niedliches Bild:

    [​IMG]

    Gruß, Timo
     
  14. Karinetti

    Karinetti Guest

    SCHÖN!:) Süsser grüner Kobold! :0-
     
  15. Crusher

    Crusher Guest

    Joey spielt auch gerne mit seinem Glöckchen. Es unten an diesen Plastikbällen. Es sieht aus als wollte er seine Muskeln trainieren.
     
  16. Penelope

    Penelope Guest

    also sag mal was hastn du für nen Fotoknipser ... jetzt hab ich schon über 400 Lappen für ne Olympus hingelegt aber deine Farben und die Schärfe ist kaum übertreffbar ...

    hmmmm *ärger* ... und einen Fotokurs hast ja sicher auch gemacht - oder bist du Hobbyfotograf? Weil beim letzten Antonbild sieht man, dass du nicht gleich drauflosgeschossen hast, sondern dass du die Querverstrebung des Gitters aus der rechten unteren Ecke kommen lässt, Anton super mittig platziert, Flügelspitze noch drauf - einfach perfekt (Zufall kann das doch keiner sein??????) ... aber damit ich mich nicht allzu sehr über dieses perfekte Foto ärgere: den Schlagschatten hinten rechts hättest noch wegmachen können. *pffft* 8) :o 8o

    neeee, aber sind super Fotos. Du solltest mal nen Thread eröffnen "wie fotografiere ich meine Wellis richtig" oder so ... können hier noch einiges von dir lernen!!!
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Fanculla

    Fanculla Guest

    Anton und Joey sind echt supper süss!!!!!!!!!!!!!!!
     
  19. suti

    suti Guest

    @Penelope

    Also mit einer guten Kamera (welche Olympus ist es denn genau) sollte (mit ein wenig Übung) jeder schöne Fotos hinbekommen. Ich habe bisher noch keinen "Fotokurs" mitgemacht... jedoch gehört mein Vater in die Riege der Hobbyfotografen und da habe ich schon einiges mitbekommen. Das meiste lernt man aber durch das kritische Betrachten der eigenen Bilder und dem Versuch Schwächen und Fehler "auszumerzen". Das Handling der Kamera kann man in einigen Trockenübungen erstmal in Ruhe üben. Ein kleines Stofftier oder kleine Ü-Ei Figuren eigenen sich hervorragend um im Bereich der Makrofotografie Stärken und Schwächen der Kamera zu entdecken. Insbesondere die richtige Blitzeinstellung (bei Nahaufnahmen häufig zu hell) und der minimalste Abstand sind hier die wichtigsten Komponenten. Viele gehen näher ran als die Kamera es zuläßt. Dadurch werden die Bilder unscharf (häufig hier im Forum).
    Ich beschneide meine Bilder im nachhinein nahezu immer. Gerade bei Wellis ist der perfekte Bildaufbau reine Glückssache.
    Hier sind zwei unbearbeitete "Originalbilder" von diesem Thread:

    [​IMG]
    Das dritte Bild meines ersten Beitrages. Wie man sieht war ich gar nicht so nah dran...

    [​IMG]
    Das letzte Bild... Ausschnitt war nicht so perfekt also habe ich ein wenig an den Rändern geschnitten.

    Die meisten Bilder von mir sind ein wenig zu dunkel (also unterbelichtet; überbelichtete Bilder sind nahezu unmöglich zu korrigieren). Daher helle ich die Bilder meistens noch ein wenig auf und korrigiere den Kontrast. Das sind die fantastischen Möglichkeiten der digitalen Fotografie. Ich mache jedoch praktisch keine Bildretusche. Das ist erstens viel Arbeit und außerdem geht das ein wenig gegen die "Fotografenehre". Daher würde ich den bemängelten Schatten auch nicht entfernen... :D

    Ich überlege schon seit längerem mal eine kleine Anleitung zu verfassen... mal sehen wann ich die Zeit finde.

    @Crusher
    Ein tolles Foto und ein super niedlicher Welli. Das tolle Bild käme aber noch viel besser zur Geltung, wenn du es ein wenig beschnitten und auf maximale mögliche Größe skaliert hättest. Nur als Anregung... Joey ist viel zu schön um nur so klein abgebildet zu werden! ;)

    Gruß, Timo
     
Thema:

Bilder: Faszination Glöckchen

Die Seite wird geladen...

Bilder: Faszination Glöckchen - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...