Bilder + Fotos unserer Lieben...

Diskutiere Bilder + Fotos unserer Lieben... im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo liebe Vogelfreunde, wer möchte, kann sich im Folgenden ein paar Schnappschüsse unserer Lieben ansehen... Viele Grüsse Nicole...
wahrnsinig schöne Fotos :zustimm: .
ich hätte da ne Frage an dich woher hast du diesen Zimmerbrunnen da ich sowas schon länger suche und welche Pflanzen hast du in deiner Voli?
danke
mfg kok
 
Das übertrifft ja fast alles, was ich an Bildern von Voileren bis jetzt gesehen habe. Gefällt mir echt super.
Wie ist das mit dem Brunnen? Man muss ja täglich frisches Wasser geben. Kann man da sicher gehen, dass das Wasser immer sauber ist, da dieses ja immer durch einen Filter läuft? Oder machst Du den auch täglich sauber? Ich frage nur, weil Gouldamadinen doch recht empfindlich sind. Fressen deine Goulds die Kresse? Sollte ich dann vielleicht auch mal ausprobieren.
Womit beheizt Du eigendlich den Schutzraum? Ich möchte auch einmal eine Aussenvoliere bauen, daher die vielen Fragen.
Viele Grüsse von Mandy
 
Hallo Nicole,

Du hast Deine Vögel sehr schön untergebracht. Sind auch sehr schöne Aufnahmen.

Ein Tipp: Die Schriftgröße der einzelnen Bildtitel erschlägt alles. Eine kleinere Schrift ist besser lesbar. User, die mit Modem in´s Internet gehen, haben bestimmt auch lange Ladezeiten wegen der großen und vielen Bilder.
 
Super!

Hallo,Nicole-
hatte heute zu arbeiten und habe mir freie Zeit mit Deinen wunderschönen Bildern"versüßt"-ich kann dazu nur sagen:
:beifall: :+party: :beifall: :+party: :beifall:
Die Vielfalt Deiner Vögel erinnert mich an meine eigenen Kanaries und Prachtfinken-leider verfüge ich nicht über solche prächtigen Unterbringungsmöglichkeiten-NEIDISCH BIN!!!
Habe jedenfalls alles beguckt und finde es toll.Danke für die schöne abwechslungsreiche Bildergeschichte!
Übrigens-Der Futterautomat auf dem 2.Foto ist super-wo gibt es den?
Schöne Ostern und liebe Grüße von Evchen :dance:
 
Hallo,
gerade die "Hochkant-Fotos" sind ja tatsächlich sehr groß geworden - haben wir leider nicht rechtzeitig bemerkt... Aber wir lernen draus...

Der Exo-Terra-Wasserfall aus einem Terraristikshop macht keine Probleme. Er hat ein ganz einfaches Pumpensystem ohne Filter. Das Wasser wechsel ich wie auch bei anderen Tränken täglich nach oder vor meiner Arbeit. Das geht auch hier ganz einfach, denn der Brunnen besteht aus drei Elementen, so daß er schnell zerlegt und komplett gereinigt werden kann.
Da wir selbst sehr viel Leitungswasser trinken, welches wir vorher für uns selbst filtern, fülle ich davon dann immer auch den Brunnen auf. Ob es für den Brunnen einen Unterschied zum ungefilterten Leitungswasser macht, weiß ich aber nicht...

Ansonsten habe ich bis auf die Orchideen lediglich Kunstpflanzen, die u.a. auch aus dem Shop sind, der Terrariumartikel verkauft. Die sehen teilweise hübsch und echt aus - leider aber oft sehr teuer... Für die Vögel macht es jedoch keinen Unterschied, ob echt oder unecht.

... Das mit der Kresse wollte ich mal ausprobieren, weil die Wachtel und Kanarienvögel es sehr gerne fressen. Die Goulds sind bisher nur neugierig drumherum gehüpft. Sie sind sehr wählerisch.

Bei dem Futterautomat handelt es sich um eine Futterglocke aus Glas, die es aber auch aus - ich glaube - Plastik gibt. Man findet sie auf jeden Fall auf jeder Vogelbörse und Tiermärkten.

Die Außenvoliere ist günstigerweise ans Haus gemauert. So konnten wir dorthinein eine normale Öl-Heizung anschließen, wie man sie im Zimmer hat. Die Elektroheizungen kann man ja gar nicht bezahlen!!

Frohe Festtage
Nicole
:0- :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
habe ich damals auf einer Vogelausstellung gesehen: Dort haben die Aussteller in einer wahnsinnig tollen großen Voliere den Urwald nachgebaut, und hatten für Kolibris und weitere Vögel echte Pflanzen wie z.B. Orchideen darin. Die Kolibris sind diese immer angeflogen und haben den Nektar aufgenommen. So dachte ich mir, ich kann sie auch hinstellen, obwohl die Amadinen da ja sowieso nicht drangehen und sie absolut ignorieren - aber halt nur so als Blickfang und weil sie in dem Zimmer auch irgendwie besonders gut wachsen...
Hat die Vogelschau evtl. leichtsinnig dekoriert? Gerne lerne ich dazu...
:jaaa:
 
Thema: Bilder + Fotos unserer Lieben...

Ähnliche Themen

pet6
Antworten
14
Aufrufe
1.409
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
G
Antworten
2
Aufrufe
673
Gloster
G
Königsfasan
Antworten
2
Aufrufe
1.765
Königsfasan
Königsfasan
L
Antworten
16
Aufrufe
1.332
dolfoo
dolfoo
K
Antworten
5
Aufrufe
749
FamFieger
FamFieger
Zurück
Oben