Bilder freilebender Maximilians Papageien in Argentinien

Diskutiere Bilder freilebender Maximilians Papageien in Argentinien im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hi, ich habe gerade diesen Link per Zufall entdeckt ... wann sieht man schon mal freilebende Maxis ... ich dachte mir, das interessiert...
Christian

Christian

Moderator
Beiträge
10.764
Hi,

ich habe gerade diesen Link per Zufall entdeckt ... wann sieht man schon mal freilebende Maxis ... ich dachte mir, das interessiert bestimmt die Maxi-Halter hier, oder?
 
Christian schrieb:
ich dachte mir, das interessiert bestimmt die Maxi-Halter hier, oder?
Hallo Christian,

klar interessiert uns das! Super Bilder, vielen Dank für den Link. Schade, dass ich nicht Spanisch kann, aber die Bilder sind total schön! Eigentlich sollte ein Maxi so und nicht anders leben dürfen.
 
Hi again!

Maximama schrieb:
Schade, dass ich nicht Spanisch kann, ...

Tja, ich leider auch nicht. Aber wenn man mal weiter recherchiert, findet man auch englisch-sprachige Reiseberichte ... das ist total irre, da kann man echt Vogel-Foto-Expeditionen buchen ... 14 Tage kosten dann aber auch mal so um die 3000€ aufwärts ... Flug kostet natürlich extra 8o
 
Das wärs aber mal! Wenn ich im Lotto gewinne, dann mach ich das. Ich stell mir das traumhaft vor, Papas in ihrer natürlichen Umgebung, einfach genial.

Man muss nur das schlechte Gewissen abstellen, dass man seinen Mitbewohnern das vorenthält. Aber ich tröste mich immer damit, dass sie nunmal hier geboren sind, und ich ihnen, so gut es halt in meiner Macht liegt, ein schönes Leben biete. Sie würden die Freiheit ja leider nicht mehr überleben.
 
Maximama schrieb:
Wenn ich im Lotto gewinne, dann mach ich das.

Dann würde ich wahrscheinlich nicht nur so eine Reise buchen, sondern Doku-Projekte organisieren. Stell Dir mal vor ein Filmteam zusammenzustellen, um Naturphänomene zu filmen, die bislang kaum erforscht sind :prima: Wäre ja dann kein Problem alle möglichen Spezialisten anzuheuern.
Ich würde mit den Aymarasittichen anfangen ;) Deren Brutverhalten in freier Natur ist z.B. noch weitgehend unerforscht.


Ich stell mir das traumhaft vor, Papas in ihrer natürlichen Umgebung, einfach genial.

Ja, aber danach brauchst Du wahrscheinlich Urlaub vom Urlaub :D Ich stelle mir das recht anstrengend vor, 14 Tage z.B. im Regenwald auf Foto-Expedition zu gehen.


Sie würden die Freiheit ja leider nicht mehr überleben.

Ja, sicher ... bei Erhaltungszuchtprogrammen werden daher ja auch entsprechende Vorbereitungen getroffen, damit die Tiere auch nach der Auswilderung überleben können ... zudem werden sie nach der Auswilderung meist noch längere Zeit beobachtet. Letztens war mal eine Doku im TV über so ein Projekt für eine ganz seltene Gepardenrasse.
 
Thema: Bilder freilebender Maximilians Papageien in Argentinien

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.002
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.055
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.231
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.562
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
955
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben