Bilder für das richtige Australien-Feeling:

Diskutiere Bilder für das richtige Australien-Feeling: im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ist das letzte ein Wombat? Ich will so einen haben *grins*

  1. #21 purzelflatterer, 19. August 2008
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ist das letzte ein Wombat? Ich will so einen haben *grins*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day purzeflatter ! Der gezeigte ist kein Wombat sondern ein Opossum.
    Ich zeige noch einmal ein Opossum / Koala / und Wombat
     

    Anhänge:

  4. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    hmmmmmm - hast Du einen besonderen Trick, damit das Sparen gut klappt? :~

    hmmmm - und was machst Du dann mit ihm?

    :0-
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich bin doch Schottin :D
     
  6. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Der war gut :zustimm::D:D:D!

    @ Blindfisch
    habe mir das Rauchen schon vor Jahren abgewöhnt, aber das Geld für Australien habe ich dadurch leider nicht zusammen. Naja, ich bin ja auch keine Schottin :D

    @dustybird und sven

    nochmal vielen Dank für diese wunderschönen Bilder. Ich hoffe auch, da geht noch mehr!:zustimm:
     
  7. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Das letzte Bild in Sven´s Beitrag zeigt einen Nacktnasenwombat (Vombatus ursinus). Ich gehe davon aus, dass Purzelflatterer dieses Bild meint. :zwinker:

    Schöne Bilder...machen Fernweh...

    LG, Olli


    PS: Kleiner Wettkampf: Wer zuerst eine Brownsnake einstellt...oder nen Inlandtaipan :D:D:D
     
  8. Petra102

    Petra102 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hey,

    danke für die wunderschönen Bilder!!!!! Da bekommt man wirklich Fernweh!

    Und falls ihr ein paar Tricks kennt, wie man zu einem günstigen Urlaub in Australien kommt, immer her damit......:D:D
     
  9. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Wow, da bekommt man ja echt Fernweh ! Tolle Fotos !

    Ich würde ja gern mal mit Scotty zusammen nach Australien fliegen. :zustimm:

    Aber wir haben hier keine wirklich vogelkundige Urlaubsbetreuung , und deswegen fahren wir schon seit Jahren nicht mehr in Urlaub, eben seit die Vögel bei uns wohnen.

    Aber was solls, ein ganz kleines Stückchen Australien haben die Kleinen ja trotz allem anscheinend immer noch in sich - jedenfalls zaubern sie jeden Tag Sonne ins Herz ! ;)
     
  10. #29 dustybird, 20. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Dieses Land ist ja sooo groß und man muss suchen um Vögel zu finden.
    Bild 1/ Tarnzelt wird aufgebaut Bild 2/Nisthöhle Gelbhaubenkakadus mit 2 Jungen Bild 3/Inkakakadus am Billabong (Wasserloch) Bild 4/ Hier sitze ich in einem NP und füttere Sittiche.Ich möchte aber keinem die Nase lang machen.
    Es ist doch sehr anstrengen , bei einer sehr großen Hitze und dies täglich.
    kindly regards (Gerd)
     

    Anhänge:

  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wirklich tolle Bilder Gerd :zustimm:
    Bitte mehr davon :D
     
  12. Sven

    Sven Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sydney
    Hallochen zusammen,

    ihr seit ja unersättlich was die Bilder angeht :zwinker:, aber ich kann euch verstehen. Mir ging es über dreißig Jahre so das ich auch mal nach Australien wollte um mir alles anzuschauen und jetzt wohne ich schon fast ein Jahr hier und lebe meinen Traum. Es ist einfach nur der pure Wahnsinn. Die Vögel und auch all die anderen Tiere hautnah und in freier Wildbahn und zum Teil im Wohnzimmer :D zu erleben. Schon am morgen wenn ich zur Arbeit radele sich wie in einem Vogelpark zu fühlen. Wohne in Sydney und habe die Bruthöhlen der Gelbhaubenkakadus, Rosakakadus und der Loris sozusagen vor der Haustür und das in einer Großstadt. Unbeschreiblich. Werde versuchen regelmäßig für euch Bilder reinzustellen. Habt Spaß beim angucken und versucht irgendwie mal hierher zu kommen, denn Australien ist auch eine weite Reise wert.

    Gruß Sven
     

    Anhänge:

  13. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Super!!!!!!!!!!!!!!! :zustimm: Kommen denn immer wieder dieselben Vögel? Kannst Du manche wiedererkennen?

    :0-
     
  14. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Da sind schon einmal ganz freche Vögel dabei , aber ein erkennen von einzelnen Vögel ist nicht möglich.
     

    Anhänge:

  15. Kadl

    Kadl Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkrs.Regensburg/ München
    Hallo zusammen,

    sind ja echt tolle fotos. Lassen mich echt in Erinnerungen schwelgen, an meinen Australienurlaub vor zwei Jahren. Vor allem die Loris mit ihrem Abendkrawall und die frechen Oppossums, die einem das Fleisch vom Grill wegklauen, wecken starke Erinnerungen. War echt a tolle Zeit. Würde gern nochmal hin. Aber wie den meisten hier fehlen so ganz spontan die finanziellen Mittel.

    mfg

    kadl
     
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hehe,das letzte Bild von dusty ist ja geil :zustimm:
    musste lachen als ichs gelesen hab :D

    Bitte um weitere Bilder :zwinker:
     
  17. Sven

    Sven Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sydney
    Hi Kadl,

    da muß ich dir uneingeschränkt recht geben. Die Oppossums sind neugierig, frech und verfressen. Kaum hat man mal die Tür vom Campervan offen gelassen, schon sitzen sie drin und durchsuchen das Auto nach Fressbaren.
     

    Anhänge:

  18. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Tolle Bilder wieder.

    Aber ich möchte mal eine "Kleinigkeit" korrigieren. Bei den gezeigten "Opossums" handelt es sich nicht um Selbige, da Opossums (Didelphis) nur auf dem amerikanischen Kontinent vorkommen.
    Die hier gezeigten Tiere sind Fuchskusus (Trichosurus vulpecula), die größten Kusus. Sie zählen zu den Kletterbeutlern (Phalangeridae), während Opossums zu den Beuteltratten (Didelphidae) gehören.

    Die Bezeichnung Opossum, die hier für die Tiere verwendet wird, kommt wahrscheinlich daher, dass die Tiere (oder besser gesagt, ihr Fell) früher als "Australisch Opossum" bezeichnet wurde. Umgangssprachlich werden die Fuchskusus auch als Bürstenschwanz-Possum bezeichnet.

    Würde auch zu gern mal solch ein Kusu in freier Wildbahn erleben.

    LG, Olli
     
  19. Sven

    Sven Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sydney
    Hi Olli,

    vielen Dank für die Korrektur. Man lernt doch nie aus. Dafür gibt`s noch ein paar Bilder von den Fuchskusus.

    Gruß Sven
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kadl

    Kadl Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkrs.Regensburg/ München
    Hi Olli,

    interessant zu wissen. Soweit ich mich erinnere, haben die Einheimischen die Tiere auch als Possums bezeichnet. Kann Sven uns ja vielleicht aufklären.

    Hier noch ein paar Bilder von dem Possum, ich nenns jetzt einfach mal so, das uns in Mackay unser Essen streitig machen wollte. Erst saß es noch auf einem Baum und arbeitete sich dann immer weiter vor. Als es dann auf dem Tisch saß wollten wir es verscheuchen. Dagegen protestierte es dann in seiner ganz eingenen Art und hinterließ uns ein nettes Andenken :zwinker:

    mfg

    kadl
     

    Anhänge:

  22. Sven

    Sven Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sydney
    Hi Kadl,

    ja, du hast recht. Die Australier bezeichnen die Tiere als Possums. Und jetzt noch ein paar Bilder von anderen Tieren.

    Gruß Sven
     

    Anhänge:

Thema: Bilder für das richtige Australien-Feeling:
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bürstenschwanz possum

    ,
  2. huntsman australien

Die Seite wird geladen...

Bilder für das richtige Australien-Feeling: - Ähnliche Themen

  1. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  2. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  3. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  4. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  5. Beleuchtung - habe ich es richtig verstanden?

    Beleuchtung - habe ich es richtig verstanden?: Der kleine 23 W Sonnenspot von Arcadia ist nun hin. Grund genug meinem schlechten Gewissen ein Ende zu bereiten. Da ich aber nicht die Geldshize...