Bilder für das richtige Australien-Feeling:

Diskutiere Bilder für das richtige Australien-Feeling: im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hier sind noch ein paar Bilder diverser Vögel für das richtige Australien-Feeling: Ein Welli im Baum Eine Gruppe Galahs beim Sonnenbad...
Ist das letzte ein Wombat? Ich will so einen haben *grins*
 
G'day purzeflatter ! Der gezeigte ist kein Wombat sondern ein Opossum.
Ich zeige noch einmal ein Opossum / Koala / und Wombat
 

Anhänge

  • schlamm.jpg
    schlamm.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 71
  • oppossum03.jpg
    oppossum03.jpg
    37 KB · Aufrufe: 79
  • Opossum.jpg
    Opossum.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 76
  • Koala auf Wiese.jpg
    Koala auf Wiese.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 78
  • Wombat.jpg
    Wombat.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 96
ich bin doch Schottin :D

Der war gut :zustimm::D:D:D!

@ Blindfisch
habe mir das Rauchen schon vor Jahren abgewöhnt, aber das Geld für Australien habe ich dadurch leider nicht zusammen. Naja, ich bin ja auch keine Schottin :D

@dustybird und sven

nochmal vielen Dank für diese wunderschönen Bilder. Ich hoffe auch, da geht noch mehr!:zustimm:
 
Der gezeigte ist kein Wombat sondern ein Opossum.

Das letzte Bild in Sven´s Beitrag zeigt einen Nacktnasenwombat (Vombatus ursinus). Ich gehe davon aus, dass Purzelflatterer dieses Bild meint. :zwinker:

Schöne Bilder...machen Fernweh...

LG, Olli


PS: Kleiner Wettkampf: Wer zuerst eine Brownsnake einstellt...oder nen Inlandtaipan :D:D:D
 
Hey,

danke für die wunderschönen Bilder!!!!! Da bekommt man wirklich Fernweh!

Und falls ihr ein paar Tricks kennt, wie man zu einem günstigen Urlaub in Australien kommt, immer her damit......:D:D
 
Wow, da bekommt man ja echt Fernweh ! Tolle Fotos !

Ich würde ja gern mal mit Scotty zusammen nach Australien fliegen. :zustimm:

Aber wir haben hier keine wirklich vogelkundige Urlaubsbetreuung , und deswegen fahren wir schon seit Jahren nicht mehr in Urlaub, eben seit die Vögel bei uns wohnen.

Aber was solls, ein ganz kleines Stückchen Australien haben die Kleinen ja trotz allem anscheinend immer noch in sich - jedenfalls zaubern sie jeden Tag Sonne ins Herz ! ;)
 
Dieses Land ist ja sooo groß und man muss suchen um Vögel zu finden.
Bild 1/ Tarnzelt wird aufgebaut Bild 2/Nisthöhle Gelbhaubenkakadus mit 2 Jungen Bild 3/Inkakakadus am Billabong (Wasserloch) Bild 4/ Hier sitze ich in einem NP und füttere Sittiche.Ich möchte aber keinem die Nase lang machen.
Es ist doch sehr anstrengen , bei einer sehr großen Hitze und dies täglich.
kindly regards (Gerd)
 

Anhänge

  • Aufbau v. Tarnzelt.jpg
    Aufbau v. Tarnzelt.jpg
    22 KB · Aufrufe: 110
  • Nisthöhle Gelbhaubenkakadu.jpg
    Nisthöhle Gelbhaubenkakadu.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 100
  • image224.jpg
    image224.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 95
  • image251.jpg
    image251.jpg
    21 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wirklich tolle Bilder Gerd :zustimm:
Bitte mehr davon :D
 
Hallochen zusammen,

ihr seit ja unersättlich was die Bilder angeht :zwinker:, aber ich kann euch verstehen. Mir ging es über dreißig Jahre so das ich auch mal nach Australien wollte um mir alles anzuschauen und jetzt wohne ich schon fast ein Jahr hier und lebe meinen Traum. Es ist einfach nur der pure Wahnsinn. Die Vögel und auch all die anderen Tiere hautnah und in freier Wildbahn und zum Teil im Wohnzimmer :D zu erleben. Schon am morgen wenn ich zur Arbeit radele sich wie in einem Vogelpark zu fühlen. Wohne in Sydney und habe die Bruthöhlen der Gelbhaubenkakadus, Rosakakadus und der Loris sozusagen vor der Haustür und das in einer Großstadt. Unbeschreiblich. Werde versuchen regelmäßig für euch Bilder reinzustellen. Habt Spaß beim angucken und versucht irgendwie mal hierher zu kommen, denn Australien ist auch eine weite Reise wert.

Gruß Sven
 

Anhänge

  • Australien 1 2004 230.jpg
    Australien 1 2004 230.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 71
  • Australien 1 2004 323.jpg
    Australien 1 2004 323.jpg
    12 KB · Aufrufe: 48
  • DSCF0374.jpg
    DSCF0374.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 70
  • Australien 1 2004 357.jpg
    Australien 1 2004 357.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 67
  • DSCF0310.jpg
    DSCF0310.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 69
Da sind schon einmal ganz freche Vögel dabei , aber ein erkennen von einzelnen Vögel ist nicht möglich.
 

Anhänge

  • Aborigine mit Didge.jpg
    Aborigine mit Didge.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 121
  • 06-04-15 Alice12.jpg
    06-04-15 Alice12.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 93
  • P1010479.jpg
    P1010479.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 117
Hallo zusammen,

sind ja echt tolle fotos. Lassen mich echt in Erinnerungen schwelgen, an meinen Australienurlaub vor zwei Jahren. Vor allem die Loris mit ihrem Abendkrawall und die frechen Oppossums, die einem das Fleisch vom Grill wegklauen, wecken starke Erinnerungen. War echt a tolle Zeit. Würde gern nochmal hin. Aber wie den meisten hier fehlen so ganz spontan die finanziellen Mittel.

mfg

kadl
 
hehe,das letzte Bild von dusty ist ja geil :zustimm:
musste lachen als ichs gelesen hab :D

Bitte um weitere Bilder :zwinker:
 
die frechen Oppossums, die einem das Fleisch vom Grill wegklauen

Hi Kadl,

da muß ich dir uneingeschränkt recht geben. Die Oppossums sind neugierig, frech und verfressen. Kaum hat man mal die Tür vom Campervan offen gelassen, schon sitzen sie drin und durchsuchen das Auto nach Fressbaren.
 

Anhänge

  • PICT0051.jpg
    PICT0051.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 79
  • PICT0048.jpg
    PICT0048.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 79
  • PICT0056.jpg
    PICT0056.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 95
Moin.

Tolle Bilder wieder.

Aber ich möchte mal eine "Kleinigkeit" korrigieren. Bei den gezeigten "Opossums" handelt es sich nicht um Selbige, da Opossums (Didelphis) nur auf dem amerikanischen Kontinent vorkommen.
Die hier gezeigten Tiere sind Fuchskusus (Trichosurus vulpecula), die größten Kusus. Sie zählen zu den Kletterbeutlern (Phalangeridae), während Opossums zu den Beuteltratten (Didelphidae) gehören.

Die Bezeichnung Opossum, die hier für die Tiere verwendet wird, kommt wahrscheinlich daher, dass die Tiere (oder besser gesagt, ihr Fell) früher als "Australisch Opossum" bezeichnet wurde. Umgangssprachlich werden die Fuchskusus auch als Bürstenschwanz-Possum bezeichnet.

Würde auch zu gern mal solch ein Kusu in freier Wildbahn erleben.

LG, Olli
 
Hi Olli,

vielen Dank für die Korrektur. Man lernt doch nie aus. Dafür gibt`s noch ein paar Bilder von den Fuchskusus.

Gruß Sven
 

Anhänge

  • HPIM2720.jpg
    HPIM2720.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 54
  • HPIM2723.jpg
    HPIM2723.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 55
  • HPIM2726.jpg
    HPIM2726.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 56
  • HPIM2728.jpg
    HPIM2728.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 68
Hi Olli,

interessant zu wissen. Soweit ich mich erinnere, haben die Einheimischen die Tiere auch als Possums bezeichnet. Kann Sven uns ja vielleicht aufklären.

Hier noch ein paar Bilder von dem Possum, ich nenns jetzt einfach mal so, das uns in Mackay unser Essen streitig machen wollte. Erst saß es noch auf einem Baum und arbeitete sich dann immer weiter vor. Als es dann auf dem Tisch saß wollten wir es verscheuchen. Dagegen protestierte es dann in seiner ganz eingenen Art und hinterließ uns ein nettes Andenken :zwinker:

mfg

kadl
 

Anhänge

  • DSCN2793.jpg
    DSCN2793.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 46
  • DSCN2795.jpg
    DSCN2795.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 48
  • DSCN2794.jpg
    DSCN2794.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 53
Hi Kadl,

ja, du hast recht. Die Australier bezeichnen die Tiere als Possums. Und jetzt noch ein paar Bilder von anderen Tieren.

Gruß Sven
 

Anhänge

  • HPIM2380.jpg
    HPIM2380.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 70
  • HPIM2609.jpg
    HPIM2609.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 66
  • Kopie von DSCF1786.jpg
    Kopie von DSCF1786.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 73
  • PICT0005.jpg
    PICT0005.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 77
  • PICT0031.jpg
    PICT0031.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 74
Thema: Bilder für das richtige Australien-Feeling:
Zurück
Oben