Bilder für das richtige Australien-Feeling:

Diskutiere Bilder für das richtige Australien-Feeling: im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hier sind noch ein paar Bilder diverser Vögel für das richtige Australien-Feeling: Ein Welli im Baum Eine Gruppe Galahs beim Sonnenbad...
G'day mates ,dann zeig ich auch noch mal einige Bilder , von Tieren aus down under.
1) Huntsmann Spider (sieht gefährlich aus) ist aber nicht.
2) Flughunde (sind in den Abendstunden zu zigtausenden unterwegs
3) vorsicht dingos
4 ) Dornenteufel
5) mit 4WD unterwegs (ein Traum für jeden Autofahrer)
 

Anhänge

  • huntsman.jpg
    huntsman.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 68
  • Flughunde.jpg
    Flughunde.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 56
  • 05-11-24 Fraser32.jpg
    05-11-24 Fraser32.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 66
  • 6154050.jpg
    6154050.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 63
  • 0099_0099_0090_Australien 2007-92.jpg
    0099_0099_0090_Australien 2007-92.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 55
Das wird ja immer toller :zustimm:. Vielen Dank Sven und Dustybird für die tollen Bilder. Allerdings frage ich mich mit meiner doch sehr ausgeprägten Spinnenphobie allmählich, ob ich wirklich nach Australien möchte. 8o
 
Allerdings frage ich mich mit meiner doch sehr ausgeprägten Spinnenphobie allmählich, ob ich wirklich nach Australien möchte.

Hallo Andrea,

also ich sehe hier in Sydney und Umgebung nicht mehr Spinnen als in Deutschland. Wie es mit Spinnen im Outback aussieht, da kann vielleicht Dusty mehr Auskunft geben. Vielleicht sind hier einige Spinnen etwas größer, aber ich denke das ist kein Grund zur Sorge. Lt. einem Bericht ist der letzte Mensch in Australien 1986 an einem Biß, wenn ich nicht irre, der Trichternetzspinne gestorben. Seit dem selben Jahr gibt es auch ein Gegenmittel gegen Spinnengift. Es sterben jedes Jahr ein vielfaches an Menschen durch herunterfallende Kokosnüsse als durch Schlangen, Krokodiele, Haie, Quallen usw. Vom Autofahren ganz zu schweigen. Also keine Angst und schon gar kein Grund deswegen nicht nach Australien zu kommen. Aber vielleicht kann mir jemand sagen, was das für eine Spinne auf dem Foto ist wo ich die Streichholzschachtel daneben gehalten habe und ob ich in "Lebensgefahr" :zwinker: geschwebt habe.

Viele Grüße aus dem gefährlichen Oz

noch ein paar Nahaufnahmen von Spinnen, Raupen und Stechfliegen
 

Anhänge

  • DSCF0548.jpg
    DSCF0548.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 59
  • DSCF0864.jpg
    DSCF0864.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 66
  • DSCF0969.jpg
    DSCF0969.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 73
  • DSCF0976.jpg
    DSCF0976.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 70
Bilder aus down under

G'day Oz mates noch einige Bilder von down under.
1) Wave Rock ( eine riesen Steinwelle ) in SWA
2) sehr großer Roadtrain
3) kleinem Aborigine ein Eis gekauft
4) bin mit 2 Studentinnen unterwegs auf der suche vom Palmkakadus
5) Straßen im outback
 

Anhänge

  • image099.jpg
    image099.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 74
  • image201.jpg
    image201.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 78
  • image003.jpg
    image003.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 85
  • image115.jpg
    image115.jpg
    35 KB · Aufrufe: 87
  • 6477156.jpg
    6477156.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 61
Auch in Australien dürfen diese Road Train nicht in die Städte.By the way , in Oz werden laufend Road Train driver gesucht.Wir deutschen sind auch in Oz sehr gefragt , werden der der zuverlässigkeit und pünktlichkeit.( Live your dreams)
 
Hi zusammen,

da kann ich Dusty nur recht geben. Gut ausgebildete, ordentliche, pünktliche und zuverlässige Deutsche werden händeringend gesucht. Auch in der Firma in der ich arbeite werden noch dringend Handwerker gesucht. Wer wirklich ernsthaft die Absicht hat zeitweise oder auch für immer in Australien zu leben und zu arbeiten, Schreiner/Tischler von Beruf ist oder Erfahrungen in der Möbel- und Küchenherstellung und/oder Montage hat und englisch sprechen kann, der kann mir ja mal eine PN schicken. Vielleicht kann ich ein bißchen helfen. So, und jetzt wieder ein paar Bilder, damit wir dem Thema gerecht werden.

Gruß Sven
 

Anhänge

  • DSCF0799.jpg
    DSCF0799.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 55
  • DSCF1136.jpg
    DSCF1136.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 52
  • DSCF2040.jpg
    DSCF2040.jpg
    16 KB · Aufrufe: 50
  • DSCF1057.jpg
    DSCF1057.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 50
  • DSCF0698.jpg
    DSCF0698.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 74
Hallo zusammen.

Wieder mal ein paar Bilder für das richtige Australien-Feeling.

Viel Spaß
 

Anhänge

  • DSCF3325.jpg
    DSCF3325.jpg
    29 KB · Aufrufe: 62
  • DSCF3403.jpg
    DSCF3403.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 173
  • DSCF3780.jpg
    DSCF3780.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 70
  • DSCF3802.jpg
    DSCF3802.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 63
  • DSCF3803.jpg
    DSCF3803.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 75
Hallo zusammen,

also die Kakadus sind relativ ruhig wenn sie auf dem Balkon sitzen und auf Futter warten und von denen wird man auch nicht geweckt am morgen. Sind vielleicht alle Langschläfer :D.
Beim Kookaburra ( sein deutscher Name ist "Lachender Hans") sieht das schon anders aus. Die fangen manchmal schon morgens um vier mit ihrem Gelächter an und das ziemlich laut. Aber was soll's, man wacht auf, muß mitlächeln und schläft wieder ein. Ich find's toll in einer "überdimensionalen Voliere" zu schlafen.:freude:

Viele Grüße aus dem sommerlichen Sydney
 
wenn ich all die bilder sehe, da soll mal einer sagen ne naturbrut wird nicht zahm!!!!!!


sogar die wildlebenden sittiche und papageien (alle naturbruten + wilde tiere) kommen auf die hand und lassen sich teilweise anfassen

es geht alles übers futter, wie bei jedem tier!!


wer braucht denn noch handaufzuchten????

niemand mehr!!!
 
Hallochen zusammen,

und wieder mal ein paar Bilder für das richtige Australienfeeling. Ich hoffe ihr habt Spaß beim anschauen.

Viele Grüße Sven

Auf dem letzten Bild sind ein Koala und ein Blackkakadu gemeinsam drauf.
 

Anhänge

  • DSCF5370.jpg
    DSCF5370.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 35
  • DSCF5416.jpg
    DSCF5416.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 36
  • DSCF5431.jpg
    DSCF5431.jpg
    23 KB · Aufrufe: 36
  • DSCF5459.jpg
    DSCF5459.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 35
  • DSCF5482.jpg
    DSCF5482.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 45
Hi,

habe mal wieder diesen alten Thread ausgegraben, weil ich euch diese Bilder nicht vorenthalten wollte.
Ich sehe ja öfter mal Wale, aber meistens sind sie weit draußen und man sieht nur mal einen Kopf oder eine Floße oder manchmal nur die Wasserfontäne.Vor ein paar Wochen waren zwei so nahe am Strand das man sie sehr gut beobachten konnte. Sie sind ca. zwei Stunden am Strand auf und ab geschwommen, haben miteinander gespielt und sich sogar von den Surfern streicheln lassen. War einfach großartig.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b3j2-1l.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b3j2-1m.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b3j2-1n.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b3j2-1n.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b3j2-1p.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b3j2-1q.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b3j2-1r.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b3j2-1s.jpg

Und wieder mal viel Spaß beim anschauen.

Viele Grüße Sven
 
Danke, das sind ja wieder tolle Bilder.:zustimm::beifall:

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Ein Frühstück der etwas anderen Art

Noch ist es ein gesittetes miteinander.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b3j2-20.jpg

Mal einen Moment nicht hingesehen und schon wurde mir der Toast geklaut.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b3j2-22.jpg

Und schnell weg damit raus auf den Balkon.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b3j2-23.jpg

Da gab`s Streit mit dem Frauchen, den Teilen ist nicht sein Sache.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b3j2-24.jpg


Sie bekam dann eine Extraportion Futter.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b3j2-26.jpg

Jaja, Kriminalität macht einsam.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b3j2-27.jpg


Viele Grüße aus Down Under
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bilder für das richtige Australien-Feeling:
Zurück
Oben