Bilder für Kolibri

Diskutiere Bilder für Kolibri im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Kolibri, hier mal Bilder von der brütenden Amazone. :zwinker:
Ich habe sie bis jetzt erst an einem Tag beobachten können. Da kam sie allerdings in der Zeit von 16.00-19.00 Uhr (MEZ) mehrmals heraus. :D

Und noch einige:


Dies ist wohl die besten Ansicht zur Bestimmung:

http://www3.pic-upload.de/01.05.10/svtxdspcpmxt.jpg


Okay, wie ich dirs gesagt habe. Grünwangenamazone (Amazona viridigenalis)
Standort ist zu 99% Nord-Ost-Mexiko, es gibt aber auch eine kleine Population von Grünwangenamazonen auch auf der Karibikinsel Puerto Rico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kolibri,

ich danke dir für deine Antwort. :zwinker:
Ja, die Grünwange ist dann schon eindeutig.
Ich habe nun auch den Standort in Erfahrung bringen können. Es handelt sich um "Orange County, Ca", also Kalifornien. Habe über Herrn "google" erfahren, dass die Grünwangenpopulationen dort scheinbar aus Gefangenschaftsflüchtlingen bestehen würden und deren Aufenthaltsgebiete von großem Interesse sein sollen.
Nun bin ich gespannt auf die Zeit, wenn man die Jungvögel aus der Höhle schauen sieht. :zwinker:

Habe das Schätzchen übrigens gestern wieder kurz sehen können.
Die Beobachtung erfordert extreme Geduld. :D
 
Hallo Kolibri,



dort scheinbar aus Gefangenschaftsflüchtlingen bestehen würden

aha... Flüchtlinge. Tönt sehr Interessant. In Puerto Rico gibt es auch so eine....Flüchtlingsgruppe von Grünwangenamazonen und man staune, Venezuelaamazonen.
 
Thema: Bilder für Kolibri
Zurück
Oben