Bilder für Welli- oder Nymphenforum? Welli und Nymphi; ob das gutgeht?

Diskutiere Bilder für Welli- oder Nymphenforum? Welli und Nymphi; ob das gutgeht? im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, unser gelber Wellensittich Goldie gibt sich nicht mit kleinen Sachen zufrieden. Neeeeiiiin, mindestens ein Nyphenmädchen ist gerade gut...
H

Hungei

Guest
Hallo,

unser gelber Wellensittich Goldie gibt sich nicht mit kleinen Sachen zufrieden. Neeeeiiiin, mindestens ein Nyphenmädchen ist gerade gut genug....

Heute (Gestern), beim 2ten gemeinsamen Freiflug: Er will Kiki kraulen, eine Zeitlang wehrt sie ihn ab aber dann kann sie seinem Charme doch nicht widerstehen und lässt ihn dran...

Kiki ist eine Lutinohenne (wunder mich nur, warum sie dann weiß ist...) und wartet noch auf ihren Märchenprinzen. Solange der noch von Papa gefüttert wird, übt sie eben schon mal das-Kraulen-lassen! mit Goldie.

Der wartet ebenfalls noch... (wir haben Hennenüberhang und hoffen, dass es auch wirklich ein Hahn ist...)

Bilder erster Teil:

ClipBoard-1 Kiki und Goldie.jpg ClipBoard-2 Kiki und Goldie.jpg

ClipBoard-3 Kiki und Goldie.jpg ClipBoard-4 Kiki und Goldie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Christiane,

das sind ja wirklich wunderschöne Bilder, allesamt.
Und Goldie hat kein Interesse an seinen Wellikumpels?

Aber ob Goldie wirklich ein Hahn ist (:idee: meintest du ihn überhaupt mit deiner Frage?)? Ich halte mich da mal etwas zurück, denn ich habe da nicht so viel Erfahrung mit.
 
Hallo Chemsi ,

ja, ich meinte Goldie. Die Züchterin meinte, er wäre kein richtiger Lutino, weil er weiße Flügelenden hätte, er hat auch einen "Hauch" von Wellen auf Kopf und Nacken aber rote Augen. Für mich ist es ein Lutino und bei ihnen ist die Geschlechterbestimmung ja etwas schwieriger. Wenn´s nach der Bissigkeit geht, ist er ein Hahn. :zwinker: :zwinker:

Er hat seine Kumpels noch nicht gesehen, sitzt quasi noch hier in Quarantäne und leistet nunmehr Kiki etwas Gesellschaft, bis ihr Hahn "endlich fertig ist :zwinker: "
 
Ach so :D
Nun mit Farbschlägen kenn ich mich noch weniger aus, deswegen sag ich lieber auch hier nix dazu.

Wenn´s nach der Bissigkeit geht, ist er ein Hahn
Sind nicht eigentlich die Hennen "bissiger"? :idee:

Habe mir die Bilder jetzt noch mal angeschaut, kann mich nicht dran satt sehen ... :~
 
Chemsi schrieb:
Ach so :D
Sind nicht eigentlich die Hennen "bissiger"? :idee:
QUOTE]

Stimmt, habe mich falsch ausgedrückt. :zwinker: Ich habe Goldie ausgesucht, als er noch im Kasten war; 1 Blauer, 3 Gelbe und einer mit einem Hauch von Gelb. Goldie war der Zweitgeborene und hat nicht gebissen, was man von seinen kleineren Geschwistern nicht sagen konnte. Als wir ihn dann abholten, wurden die anderen "noch mal getestet", die hätte ich auch haben können, aber die haben gebissen. Also nichts für die Weibergesellschaft, zumal jetzt wahrscheinlich noch zwei Hähne schw.. werden/sind. Kann ich ja garnicht verstehen, bei der hübschen Auswahl von Mädels...

Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Bekomm sie leider nicht immer so gut hin...;)

Hier noch mal Goldie allein... Er sticht total gegen den Hintergrund ab. Ich meine es sieht aus, wie eine Fotomontage.:~
Goldie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich süß! Das die beiden sich so gut verstehen ist ja klasse! Ich finde es toll wie die Nymphin sich kraulen lässt! Spitze!
 
Lustig ist auch, dass sie sich gegenseitig rufen (schon bevor sie sich das erste Mal gesehen haben). Sie sitzen in verschiedenen Käfigen und die stehen nicht nebeneinander, da sich die Beiden ja nicht aneinander gewöhnen sollen.

Aber schön anzusehen ist es allemal. Ich hoffe, dass Kiki´s Hahn wirklich am Wochenende zum Abholen ist!
 
Kann mir mal einer verraten, warum Goldie immer auf dem Rücken von Kiki landen will? Sie ist doch kein fliegender Flugzeugträger...:D
 
wenns nach dem Welli geht schon ;) Ich hatte da auch mal son Spezi. Männlicher Welli hat männlichen Nymphi gekrault gefüttert (Da Schnäbelgröße inkompatibel Futter auf Stange gewürgt und Nymphi hats gefressen) und auf seinen Rücken gestiegen. Der Nymphi fand das auch ganz toll, bis Welli mit Haube gespielt hat :D
Vielleicht strahlen Nymphen so eine feminine Seite auf Wellimännchen ab? Wer weiß ... aber da mein Fall anscheinend kein Einzelfall ist/war, durch deinen Fall jetzt bestätigt, kann das doch kein Zufall sein, sondern muss Hintergründe haben oder?
Also Fehlprägung kanns bei mir auch nicht gewesen sein, weil sowohl Nymph hatte eine Partnerin und Welli hatte Partnerin(nen).

(der gleiche Welli is übrigens auch mal auf meiner Rosellahenne ein paar Meter mitgeflogen, bis sie ihn abgeschüttelt hatte -.- )
 
Yunaleska schrieb:
(der gleiche Welli is übrigens auch mal auf meiner Rosellahenne ein paar Meter mitgeflogen, bis sie ihn abgeschüttelt hatte -.- )

8o Neee, oder??:D :bier:

Tja, Kiki war gestern etwas genervt von Goldie. Erst kommt die Dummbacke nicht aus dem Käfig, weil er den Ausgang nicht findet und promt meint er, er müsste beim Landeanflug auf ihrem Rücken landen. Mensch neben Kiki war doch genug Platz. Lande-Lauf-Licht hat Kiki jedenfalls nicht auf dem Rücken, hab schon nachgesehen.

Später meinte Kiki dann, sie müsste mal Goldies Käfig inspizieren; Also rein, erst mal sehen, wo´s was zu mampfen gibt. Hmmmh lecker... Ooooh, eine Schaukel, menno, da stoß ich mir ja die Birne. Wer hat das Ding denn so dicht an der Decke aufgehängt? Der hat se wohl nich alle. Und die oberste Sitzgelegenheit ist auch zu weit oben angebracht. Was geht´n hier ab? Na gut, gehn wir halt wieder...

Und was hat Goldie in dieser Zeit gemacht? Hat treudoofdreinblickend beobachtet, was Kiki da so treibt und ist ihr brav hinterhergedackelt...
 
Hey Christiane,

das sind ja tolle Bilder und ne Superstory dazu.

Wg. dem Geschlecht von Goldie kann ich dir so aus dem hohlen Bauch auch nicht wirklich weiterhelfen, aber das nicht beissen, würde ich nicht als Indiz für nen Hahn nehmen, denn bei unserer Chandlerine war es damals auch so, nachdem der Züchter wohl anhand der Nasenhaut nicht eindeutig erkennen konnte, ob Bub oder Mädel, hat er sie geschnappt und bzgl. dem Beissen getestet und sie war ganz harmlos und er hat sie uns als ER verkauft. Nach der Jugdenmauser war dann entgültig klar, dass er ne sie ist.

Bzgl. Farbschlag mit roten Augen und kein Ino gibt es dann entweder die Lacewings oder die Falben. Aber wozu Dein Golie dann zählt, kann ich Dir nicht verraten. Hatte schon bei meiner Maestria bzgl. der Farbschlagbestimmung so meine Problem, selbst mit Hilfe ist es immernoch nicht zu 100% eindeutig klar, aber es deuted bei ihr wohl alles auf Lacewing hin.
Soweit ich aber weiß ist das mit der deutlich anderen Nasenhautfarbe nur bei den Inos und den Schecken so.
Bei Deinen Bildern kann ich es aber nicht wirklich erkennen, denn Bild1 Post2 sieht so aus, als ob es um die Nasenlöcher sehr hell wäre -> Mädel, allerdings spricht da Bild4 Post2 widerum dagegen, da dort die Nasenhaut sehr gleichmäßig hellblau wirkt.
Wenn Du von Goldie ne Geschlechtsbestimmung haben möchtest, müßtest Du mal ein Bild von seinem Gesichtchen ohne Blitz aufnehmen und es hier einstellen, dazu solltest Du dann aber wohl noch schreiben, dass Goldie trotz roter Augen kein Ino ist. Dann kann Dir mit Sicherheit der Eine oder Andere seine Prognose geben und hier sind einige im Forum, die sehr Treffsicher ihre Prognosen abgeben.
 
unsere tiere hatten mal im haus alleine freiflug, kanarien (die aber leider vor längerer zeit gestorben sind) nymphies und wellis.......das war ne bunte mischung hat aber prima geklappt und die saßen sogar zusammen auf dem käfig!
 
carinam schrieb:
unsere tiere hatten mal im haus alleine freiflug, kanarien (die aber leider vor längerer zeit gestorben sind) nymphies und wellis.......das war ne bunte mischung hat aber prima geklappt und die saßen sogar zusammen auf dem käfig!
Krummschnäbel untereinander sollte - gerade auch bei dem noch ziemlich geringen Größenunterschied der beiden Arten relativ gut gehen, aber sobald es mit Spitzschnäbeln kombiniert wird, sollte man in Hab-Acht-Stellung sein, wenn sie gemeinsam on Tour sind, da v.a. die Kanaries da doch relativ schnell ins Hintertreffen geraten, wenn nicht genügend Ausweichmöglichkeiten für die Kleinen bestehen.
 
bei uns hatte jeder der drei arten genug platz um sich zurückzu ziehen und in seinen eigenen käfig zu flattern......es gab keine probleme nicht mal eine rangelei!
 
Thema: Bilder für Welli- oder Nymphenforum? Welli und Nymphi; ob das gutgeht?
Zurück
Oben