Bilder fürs Farbschlag Forum

Diskutiere Bilder fürs Farbschlag Forum im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier Bitte nur Bilder reinstellen. Wenn ihr den Farbschlag schon kennt, im Text dazu setzen. so wer macht den anfang?
S

scotty

Guest
Hier Bitte nur Bilder reinstellen.

Wenn ihr den Farbschlag schon kennt, im Text dazu setzen.
so wer macht den anfang?
 
Australischer Schecke Zimt Spangle Hellblau

Australischer Schecke Zimt Spangle Hellblau
 

Anhänge

  • WellikükenXX.JPG
    WellikükenXX.JPG
    8,8 KB · Aufrufe: 505
Julian, Denk dran das der Farbschlag Forum hauptsächlich leute wie mir dienen soll :D

Dein Bild ist schön, ich aber als laie kann die typisch Spangle merkmale nicht erkennen.
 
GG Zimt Spangle Hellblau

Gelbgesicht Zimt Spangle Hellblau (1,0)
 

Anhänge

  • GG ZISP Hellblau.JPG
    GG ZISP Hellblau.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 477
1,0 Dunkelblau Europäisches Gelbgesicht Mutation I

Hobbit

Das Gelb aus dem Gelbgesicht läuft nicht wie bei Mutation II aus, sondern bleibt nur in der Gesichtsmaske erhalten.
 

Anhänge

  • Hobbit putzt.jpg
    Hobbit putzt.jpg
    33 KB · Aufrufe: 503
0,1 Opalin Hellblau

Jolie

Beim Opalin ist die Wellenzeichnung V - förmig unterbrochen, dafür ist zwischen den "Schultern" die Originalfärbung zu sehen.
 

Anhänge

  • jolie 5.jpg
    jolie 5.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 470
1,0 Grauflügel Hellblau Europäisches Gelbgesicht Mutation II

Tic-tic

Hellblau in Kombination mit EGG II ergibt einen grünlichen Farbton. Für den Grauflügel kann ich nicht bürgen. :D
( Der linke Sittich ist gemeint ! )

Rechts :

1,0 AS Dunkelblau

Willy
 

Anhänge

  • PICT0502.JPG
    PICT0502.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 463
1,0 AS Opalin Hellblau Europäisches Gelbgesicht Mutation II

Jokey

Sagt bitte Bescheid, wenn es Euch so nicht recht ist - sonst mach ich weiter, bis alle meine Sittiche dabei sind. :D

Und im ersten Bild links :

0,1 Hellgrün

Hexe
 

Anhänge

  • Schmusen.Jpg
    Schmusen.Jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 459
  • Jokey guckt.JPG
    Jokey guckt.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 491
Und zu guter Letzt :

1,0 RS Grau Europäisches Gelbgesicht Mutation II - das ist definitiv nur eine Vermutung. Vielleicht auch AS oder KS, wer weiß ?

Kimble
 

Anhänge

  • Buch schmeckt2.JPG
    Buch schmeckt2.JPG
    34 KB · Aufrufe: 274
Hi Kobold,

bin zwar auch kein experte, doch würde ich bei deinem letzten Bild eher sagen AS in hellblau GG II
 
Ich vergesse es immer wieder. :( Danke. Allerdings war Kimble nie hellblau, immer nur grau. Hab noch zwei Fotos dafür reingestellt.
 

Anhänge

  • 2 Hähne.Jpg
    2 Hähne.Jpg
    30 KB · Aufrufe: 299
  • Fuß putzen.jpg
    Fuß putzen.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 276
Hi Sabrina,

Aber du kannst uns mit den Beschreibungen sicher sehr unterstützen.
Was macht eigentlich deine HP? Hattest Du da nicht auch mal angefangen ein Archiv einzurichten?
 
Ja ich hatte ja schon mit Scotty was "am Wickel" aber bisher weis ich ja nichts genaues.

Zum Thema Farbschläge auf meiner Seite, hät ich die Zeit hätte ich es sicher schon gemacht, dafür kann ich jetzt alles genau ausrechen was rauskommt etc. pp.

Für das Forum hier, hätte ich schon einiges, es ist ja auch wichtig zu erkennen was es ist und warum es so ist. Was Vererbt dominant und was Geschlechtsgebunden, und was ist das eigentlich. Solche Sachen finde ich wichtig.
 
Ja genau, sowas verständlich erklären mit Bilder ist kein Problem, ich bin zwar nicht perfekt und lerne auch immer dazu, aber Sachen die ich weis kann ich ja gerne Vermitteln.
 
Thema: Bilder fürs Farbschlag Forum
Zurück
Oben