Bilder: Geier - Adler - Würg- & Turmfalke - Bussard....

Diskutiere Bilder: Geier - Adler - Würg- & Turmfalke - Bussard.... im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Tag schön! Eigentlich bin ich ja ein waschechter Kanarien-Fan, beobachte aber seit Jahren mit Begeisterung die heimischen Greifer. In der...
Y

YISIK

Guest
Tag schön!

Eigentlich bin ich ja ein waschechter Kanarien-Fan, beobachte aber seit Jahren mit Begeisterung die heimischen Greifer.

In der vergangenen Woche konnte ich sie (und auch solche, die es in unseren Gefilden nicht gibt) in der Falknerei "Burg Hohenbeilstein" einmal hautnah erleben - z.T. sogar näher als einem lieb sein konnte... - und FOTOGRAFIEREN...

Die Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Den Auftakt in der Vorführung machten die Falken - hier zunächst ein Würgfalke:
 

Anhänge

  • bay02aniturmf08.jpg
    bay02aniturmf08.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 377
Europäischer Seeadler

Dieser Kollege machte schon mächtig Eindruck auf mich, als er so über mich hinweg flog....
 

Anhänge

  • bay02aniadler07.jpg
    bay02aniadler07.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 361
Mönchs-Geier

Der Mönchsgeier war mit seinen über 300 cm Spannweite schon etwas heftiger...

LEIDER WAR DAS LICHT selbst für mich als Fotografen absolut übel, zudem regnete es - ärgerlich: wann kommt man diesen beeindruckenden Tieren schon mal so nah... GRUMMEL!
 

Anhänge

  • bay02anigeier06.jpg
    bay02anigeier06.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 333
Mönchs-Geier again...

Tja, und hier nimmt der Geier Kurs auf mich - und hat mich tatsächlich kurz nach dem Foto mit seiner Schwinge am Kopf erwischt....
 

Anhänge

  • bay02anigeier07.jpg
    bay02anigeier07.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 321
Mein Liebling

Täglich halte ich Ausschau nach seinen Verwandten: der gute alte Mäusebussard:
 

Anhänge

  • bay02anibussard03.jpg
    bay02anibussard03.jpg
    29 KB · Aufrufe: 232
Und zum Abschluß...

... noch einmal der Seeadler.

Hope you like it.

YISIK
 

Anhänge

  • bay02aniadler01.jpg
    bay02aniadler01.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 195
@ Vogi

Beeindruckend bis beängstigend - auf diese Distanz.

Dieser sah noch recht witzig aus...
 

Anhänge

  • bay02aniadlercl03.jpg
    bay02aniadlercl03.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 175
Hallo YISIK,

deine Fotos sind super gelungen!
Magst du nicht das eine oder andere in die Vogelfoto-Datenbank eingeben? Einfach oben in der Navigation unter Informationen auf Vogelfotos klicken....
 
Hi Daggy!

Hola,

darf Dich doch noch Daggy nennen, oder???

Klar - bei Gelegenheit stelle ich die dort auch noch rein.

Liebe Grüße

YISIK
 
Re: Hi Daggy!

Hallo Marc :0-
Original geschrieben von YISIK
Hola,

darf Dich doch noch Daggy nennen, oder???

ups - der Name ist dann speziell für dich :D
früher war ich als Wally unterwegs - meinst du das? Ich glaube ich hätte be dem alten Nick bleiben sollen...
 
@ Wally ------------------------ oh, oh!

Ja, Daggy, Wally,

äh, jetzt hat es den YISIK mit Alzheimer erwischt....

Wally merke ich mir jetzt neu - und verzichte auf das Daggy-Privileg. Ich hätte an Deiner Stelle auch Wally behalten. YISIK wollte sich auch schon mal umbenennen, hat es dann aber lieber sein lassen....

Y.
 
Jetzt möchte ich doch auch gern einmal ein Bild hinzufügen. Hierbei handelt es sich um mein Wanderfalkenweib, welches sich im zweiten Lebensjahr befindet, man kann dieses sehr gut an dem noch vorhandenen Jugendgefieder erkennen (braun). Dieses Weib, wird regelmäßig zur Beizjagd eingesetzt.

http://www.greifvogelzucht.net/wander.jpg

Ich hoffe, es gefällt euch..............


MfG // Andreas R.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Bilder: Geier - Adler - Würg- & Turmfalke - Bussard....

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1.771
J
Tierfreak
Antworten
17
Aufrufe
1.756
VogelFee
V
G
Antworten
16
Aufrufe
1.332
graugeyer
G
owl
Antworten
60
Aufrufe
3.005
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben