Bilder gesucht..

Diskutiere Bilder gesucht.. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ..von Seilkonstruktionen über Käfigen bzw. in Käfigumgebung. Hat jemand Bilder davon?? Möchte die Käfigecke etwas interessanter gestalten, aber...
R

Rappy

Guest
..von Seilkonstruktionen über Käfigen bzw. in Käfigumgebung. Hat jemand Bilder davon?? Möchte die Käfigecke etwas interessanter gestalten, aber noch Wohnraum für uns übrig lassen :D

Kramt doch mal in eurem Bilderarchiv ;)
 
und da beide so ziemlich alles klein kriegen, müssen die Seile regelmäßig erneuert werden und dann kann man auch immer wieder kleine Veränderungen vornehmen;)
 

Anhänge

  • seil 2.jpg
    seil 2.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 212
der von uns selbstgebaute spielplatz für frida und horst... ganz viel holz gesammelt, gesägt, seile gespannt... alles nach belieben ausbaubar. scheint zu fetzen :D
 

Anhänge

  • rimg0059a.jpg
    rimg0059a.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 198
@fish:

ddiese baumrindenschaukel ist ja ein geiles teil, hab mich schon gefragt, wo das bild bleibt :D - diese lösung fällt nur bei mir derzeit noch flach, da meine zwei da NIEMALS drauffliegen würden. unser (ex-)rupfer kommt gerade mal vom käfig zum boden und unser "neuer" im bunde ist konditionslos und stinkefaul, da er nur im käfig gehalten wurde vom vorbesitzer0l

@crowlover:

ist das da oben frida oder horst?? :D ein toller spielplatz, ich wünsche dir, dass sie dort irgendwann mal ZUSAMMEN spielen :0-
 
das ist die zickige frida :D
aber horst erkundet auch schon fleißig.. dabei duldet ihn frida sogar meistens. ausser, wenn ich in die nähe komme ;)

liebe grüße

die crow
 
..dann mache es wie wir: halte dich von BEIDEN größtenteils fern, bis sie sich arrangiert und ihre rangordnung festgelegt haben! wenn du dich da zu sehr (und sei es nur durch deine anwesenheit!!) einmischt, kann die vergesellschaftung schlimmstenfalls total in die hose gehen! es fällt schwer sie zu ignorieren, ich weiß, aber meist lohnt es sich..;)
 
hat denn keiner sonst bilder auf lager???
würde mich auch mal interessieren.

liebe grüße,

die crow
 
@fish: ist diese geniale Schaukel selbstgebastelt?????8o :s
 
Danke Karin, ein tolles Foto und eine tolle Idee!

Da meine Grauen momentan nicht fliegen bzw. nur zu Boden flattern, müsste ich deine Konstruktion etwas abändern:

Diese Schaukel an die Decke hängen, und zum Hinklettern ein Seil von Käfigwand zum Deckenhaken..

Danke für den Anstoss, mein Mann wird begeistert sein.. *lach*. er darf es nämlich basteln :D :D
 
hallo Rappy
ich verbinde die Schaukel auch immer mit einem Seil entweder vom Boden aus oder vom Kletterbaum, damit Rita dort raufkann, denn hinfliegen traut sie sich immer noch nicht. ;)
 
supi schaukel karin,

echt gute idee. auch das grün ist klasse. dürfen deine birdis daran knabbern?

die crow
 
das Grüne interessiert sie zum Glück nicht sonderlich. Allerdings hat der Gerry mir schon Kakteen "umgemodelt" oder kleingeholzt.
Doch am besten ist immer das Zeugs, das sie auch "dürfen"
 

Anhänge

  • kapuzinerkresse 008x.jpg
    kapuzinerkresse 008x.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 75
ihr schmeckts auch ;)
 

Anhänge

  • kapuzinerkresse 004x.jpg
    kapuzinerkresse 004x.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 73
HMMMM..wird wohl ne Mischung aus den Ideen von Fisch und Karin werden, denn zum Sitzen ist sicherlich ein Ast besser als eine Baumscheibe, oder? :D


Nun bleibt noch eine Frage für mich offen: welches Seil (Hanf oder Sisal) und vorallem welche Stärke? Was lässt sich gut verarbeiten und hält trotzdem den Schnabelattacken der Geier etwas stand? :D

Danke für eure Hilfe..
 
Thema: Bilder gesucht..

Ähnliche Themen

Y
Antworten
3
Aufrufe
2.339
reptifamily
R
S
Antworten
1
Aufrufe
1.033
sunrise
sunrise
V
Antworten
10
Aufrufe
2.022
Vogel-Freund
V
Zurück
Oben