Bilder glücklicher Nymphen - Bilder glücklicher Paare und zahm im Schwarm

Diskutiere Bilder glücklicher Nymphen - Bilder glücklicher Paare und zahm im Schwarm im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo :0- Wir alle wollen für unsere Nympherln das Beste, darum sind wir ja auch hier im Forum. Neben einem/r ausreichend großen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Federmaus

Federmaus

Nympherlsklavin
Beiträge
9.444
Hallo :0-


Wir alle wollen für unsere Nympherln das Beste, darum sind wir ja auch hier im Forum.
Neben einem/r ausreichend großen Käfig/Voliere und ausgewogener, abwechslungsreicher Ernährung ist die Haltung wichtig.
(Die Mindestanforderungen für 1 Nymphenpärchen sind 2m x 1m x 1m (l x b x h).
Da dies in der Wohnung oft nicht machbar ist, sollte für ein Pärchen, aber nur bei täglich mehrstündigem Freiflug, ein Minimum von 1,20m Länge, ca. 0,60m Tiefe und 1m Höhe gelten, so dass den Vögeln im Käfig wenigstens noch ein kurzer Flügelschlag von einem Sitzast zum gegenüberliegenden möglich ist.
Infos Über Ernährung und mehr, stehen hier im Infoblatt oder auf der HP).



Nymphies sind keine Einzelgänger :nene: , ganz im Gegenteil: In der Natur leben sie im Schwarm und gehen eine lebenslange Paarbindung ein. Darum muss auch bei unseren Nymphen mindestens ein Partner sein :trost: .
Im Normalfall werden sie am glücklichsten in einer gegengeschlechtlichen Paarbindung. Es gibt aber auch homosexuelle Paare. Allerdings sind mir lediglich wenige Hähnchen-Paare bekannt, bei denen es auf Dauer in dieser Paarhaltung klappt.
Fazit: Darum ist es für unsere Nymphies am Besten, sie in einer Hahn - Henne Beziehung zu halten.


Ein Irrglaube von früher ist : "Ein Vogel wird nur in Einzelhaltung zahm" :traurig: .
Hier werden Bilder gezeigt von Nymphen die im Schwarm leben und trotzdem zu "ihren" Menschen kommen.
Sollten Deine Nympherln dies nicht wollen, sei nicht traurig darüber :idee: , denn das Wichtigste ist doch, sie sind glücklich und es gibt nichts schöneres als Nymphensehen (= die Nymphen im Schwarm zu beobachten, kommt von Fernsehen) :prima: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder glücklicher Nymphen - Bilder glücklicher Paare und zahm im Schwarm

Ähnliche Themen

Federmaus
Antworten
185
Aufrufe
24.087
Vogelbande
V
U
Antworten
274
Aufrufe
119.559
erwwa
E
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.892
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette

Neueste Beiträge

Zurück
Oben