Bilder glücklicher Nymphen - Bilder glücklicher Paare und zahm im Schwarm

Diskutiere Bilder glücklicher Nymphen - Bilder glücklicher Paare und zahm im Schwarm im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo :0- Wir alle wollen für unsere Nympherln das Beste, darum sind wir ja auch hier im Forum. Neben einem/r ausreichend großen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Wir alle wollen für unsere Nympherln das Beste, darum sind wir ja auch hier im Forum.
    Neben einem/r ausreichend großen Käfig/Voliere und ausgewogener, abwechslungsreicher Ernährung ist die Haltung wichtig.
    (Die Mindestanforderungen für 1 Nymphenpärchen sind 2m x 1m x 1m (l x b x h).
    Da dies in der Wohnung oft nicht machbar ist, sollte für ein Pärchen, aber nur bei täglich mehrstündigem Freiflug, ein Minimum von 1,20m Länge, ca. 0,60m Tiefe und 1m Höhe gelten, so dass den Vögeln im Käfig wenigstens noch ein kurzer Flügelschlag von einem Sitzast zum gegenüberliegenden möglich ist.
    Infos Über Ernährung und mehr, stehen hier im Infoblatt oder auf der HP).



    Nymphies sind keine Einzelgänger :nene: , ganz im Gegenteil: In der Natur leben sie im Schwarm und gehen eine lebenslange Paarbindung ein. Darum muss auch bei unseren Nymphen mindestens ein Partner sein :trost: .
    Im Normalfall werden sie am glücklichsten in einer gegengeschlechtlichen Paarbindung. Es gibt aber auch homosexuelle Paare. Allerdings sind mir lediglich wenige Hähnchen-Paare bekannt, bei denen es auf Dauer in dieser Paarhaltung klappt.
    Fazit: Darum ist es für unsere Nymphies am Besten, sie in einer Hahn - Henne Beziehung zu halten.


    Ein Irrglaube von früher ist : "Ein Vogel wird nur in Einzelhaltung zahm" :traurig: .
    Hier werden Bilder gezeigt von Nymphen die im Schwarm leben und trotzdem zu "ihren" Menschen kommen.
    Sollten Deine Nympherln dies nicht wollen, sei nicht traurig darüber :idee: , denn das Wichtigste ist doch, sie sind glücklich und es gibt nichts schöneres als Nymphensehen (= die Nymphen im Schwarm zu beobachten, kommt von Fernsehen) :prima: .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 12. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,

    Anhänge:

  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Und hier der Link zu: "Zahm im Schwarm"


    [​IMG]
     

    Anhänge:

Thema: Bilder glücklicher Nymphen - Bilder glücklicher Paare und zahm im Schwarm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphenbilder

Die Seite wird geladen...

Bilder glücklicher Nymphen - Bilder glücklicher Paare und zahm im Schwarm - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  5. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.