Bilder glücklicher Paare!

Diskutiere Bilder glücklicher Paare! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Auch bei uns gibt es Zweisamkeit Hallo alle zusammen, lang, lang hats gedauert, aber auch bei uns gibt es jetzt endlich traute Zweisamkeit...

1. Die Geier

Die Geier Guest

Auch bei uns gibt es Zweisamkeit

Hallo alle zusammen,

lang, lang hats gedauert, aber auch bei uns gibt es jetzt endlich traute Zweisamkeit nach anfänglichem Gezoffe :+schimpf :D .

Liebe Grüße.

Julia

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sabine82

Sabine82 Mitglied

Hallo zusammen!

Ich möchte mein glückliches Paar auch mal hier im allgemeinen Forum vorstellen. Meine Beiden Rosenköpfchen Bonnie und Clyde (er krault sie) habe ich aus schlechter Haltung 8( vor einigen Monaten bekommen..jetzt sind sie wieder fit, gesund und glücklich! :)

LG, Bine

Anhänge:

4. ThSchultz

ThSchultz Guest

Aron und Hera

Aron und Hera, beide 6 Monate alt.

Anhänge:

5. #184 Vogel-Mami, 1. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2005
    Vogel-Mami

Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

Traute Zweisamkeit...

...bei meinen Grauen! :trost:

Hi,

leider geht es bei den beiden ned immer so friedlich zu. :nene:

Der Tejo kann zur Lulu ganz schön fies sein... :+schimpf

Naja, es sind Geschwister, sogar "Zwillinge", also aus einer Brut...

Ob das daran liegt? :?

Anhänge:

6. Kirsten63

Kirsten63 Guest

noch ein Paar

So....noch ein Liebespaar

Anhänge:

7. welli fan

welli fan tüddelü

Prima Fotos

Super die Bilder finde ich klasse :prima: :prima: :prima:
    Ich kann mir immer wieder so schöne Bilder ansehen !!!:beifall:

Bye Tanja :)

8. mübü

mübü Guest

Hallo zusammen!!
    Super schöne Bilder sind das.:beifall: Eins kann ich auch bei geben wenn es klappt. Wie mein Hahn am Baden ist der mag was Wasser nur die Henne nimmt raus aus :D

Anhänge:

9. Dicke

Dicke Stammmitglied

Hallo alle zusammen,

sind wirklich süsse Bilder.
    Möchte von meinen zweien auch welche beisteuern. Ich kann noch nicht sagen das meine beiden ein glückliches Paar sind sie sitzen oft auf verschiedenen Ästen. Aber der Heinrich wohnt auch erst 2 Wochen mit Hedwig zusammen. Hoffe das die beiden sich vom Herzen her noch näher kommen.

Aber wie man sehen kann wird sich schon ab und zu gekrauelt. Na ja Hedwig krauelt ab und zu den Heinrich. Er ist ganz Macho und läßt sich kraueln.:D

Anhänge:

10. Dänkeli

Dänkeli Zoodirektorin ;)

Unsere zwei Süssen

Sweet und Dude :freude:

Anhänge:

• zoogl.jpg
      Dateigröße:
      28,7 KB
      Aufrufe:
      306
  11. Saby

Saby Guest

die sind ja schön die vögel.

Aber sag mal, wieso packst du nicht alle fotos in einen beitrag, geht das nicht?:?

12. puckymeli

puckymeli Guest

:beifall: :zustimm:
    Sehr schöne Fotos,
    hofffentlich erkennen alle Leser endlich,
    dass Einzelhaltung nur Egoismus bedeutet,
    denn es ist viel harmonischer, wenn auch der Vogel
    einen Partner hat, doch leider haben manche Menschen einen "Vogel":D
    und denken nur an sich:zwinker:

13. FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo,

habe auch mal ein paar Bildchen rausgekramt,...

Anhänge:

• 1.jpg
      Dateigröße:
      29,2 KB
      Aufrufe:
      342
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      31 KB
      Aufrufe:
      341
    • 2.1.jpg
      Dateigröße:
      23 KB
      Aufrufe:
      336
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      27,4 KB
      Aufrufe:
      337
  14. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Ihr Lieben,

bei den wunderschönen Bildern, die Ihr hier reingestellt habt, wird einem richtig warm ums Herz :D !

Damit müßte man doch wohl auch die letzten Zweifler an der Paarhaltung überzeugen können. Wer kann den da noch nein sagen :zwinker:?!

Da mir Eure Bilder so viel Freude beim anschauen gemacht haben, will ich Euch nun auch ein paar Bilder von unseren beiden verliebten Grauen Pino und Woody zeigen :~ !

Anhänge:

15. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Und noch ein paar Schmusebilder von Pino und Woody :D !

Anhänge:

16. VEBsurfer

VEBsurfer Guest

hallo,
    leider habe ich nicht so schöne GROSSE bilder - irgendwie klappt das mit meinem mac nicht so ganz. seufz. aber ich wollte auch mal mein glückliches paar reinstellen.

heute gab es das erste mal kontaktsitzen (kommt auf den bildern nicht so ganz gut rüber). und endlich mal ließ sich rocco (rechts) von susi beschmusen. sonst wollte er es immer noch von mir... sie hingegen hat er immer schon gekrault. außerdem hat er heute sein weibchen mir gegenüber verteidigt, als ich sie angeschimpft hatte. ist das nicht süß?

wenn ihr hier im forum meine beiträge lest, wißt ihr ja, dass ich rocco leider erst sehr spät verpartnert habe. *schäm*, *peinlichsein*. mir war einfach nicht klar, was einem sich "normal" verhaltenden vogel fehlt, wenn er keinen partner hat. ich dachte, alles jenseits von rupfen, schreien, beissen oder "passiv rumsitzen" zeige, dass der vogel glücklich sei. außerdem arbeite ich zuhause und war nie "weg". dachte wirklich, dass der vogel nicht mehr braucht als meine zuwendung. ich möchte auch denen mut machen, die denken, "das klappt bei meinem eh nicht mehr". ich denke, es ist nie zu spät, seinem vogel einen partner zu schenken!

ich könnte nie wieder einen einzelnen vogel halten. und jedem, der angst hat, "sein" vogel würde ihn nicht mehr mögen, kann ich nur versichern: stimmt nicht. ein vogel liebt einen menschen anders als seinen partner (das tun wir menschen ja schließlich auch:-)) - rocco ist zu mir so zärtlich wie immer. aber eben auch zu seinem weibchen. aber ich nehme mich zurück. schließlich will ich ein glückliches paar und nicht zwei vögel, die zufällig bei mir wohnen. und die beiden herumturteln zu sehen, ist eine wahre freude. wir sind jetzt alle drei glücklich "im schwarm".

und endlich kann ich mal einkaufen oder zum sport und muss nicht denken, dass ich so schnell wie möglich wieder nach hause muss, weil da ja der vogel wartet. ein harmonierendes paar ist die beste entspannung, die man sich bei einem stressigen leben nur wünschen kann.

viele grüße
    stefan

Anhänge:

17. Vogel-Mami

Pics größer...

Hallo Stefan

darf ich das mal für Dich versuchen? :~

Das sind ja auch total süße Schnuckelchen, Deine zwei...! :zustimm:

Guck mal:

Anhänge:

18. VEBsurfer

VEBsurfer Guest

danke, vogel-mami:-)

hätte schon eher geantwortet, aber das thema wohl doch nicht abonniert (obwohl ich dachte, ich hätte es getan!).

sind sehr schön geworden die vergrößerungen!!!!:-)

stefan
    und die schnuckelchen

19. Vogel-Mami

Na Kunststück,

bei zwei so hübschen Modellen! :beifall: :beifall: :beifall:

Guck mal:

Anhänge:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

muss dieses Thema mal wieder hochschieben.

Da ich jetzt neu die Vogelfotos freischalten darf/kann, möchte ich euch auf dieses Wellibild hinweisen, ist das nicht wunderbar und ein unschlagbares Argument gegen Einzelhaltung :zustimm:

22. FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Was für ein Schnappschuß, wahnsinn, ein sehr schönes Bild.
    :beifall: :beifall: :beifall:

hmm, der Schnabel der Henne scheint mir aber "befallen"... Grabmilben, viell. sollte man das dem Halter mitteilen?! (Wenn ers noch nicht weiß):?

Thema: Bilder glücklicher Paare!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bilder von paaren sehr glücklich

Die Seite wird geladen...

Bilder glücklicher Paare! - Ähnliche Themen

1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...