Bilder glücklicher Paare!

Diskutiere Bilder glücklicher Paare! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen an alle! Bitte helft mit so viele Bilder wie möglich reinzustellen! Zeigt eure glücklichen Grauen mit Gesselschaft! Fast alle haben...
Ja, das würde ich auch gerne mal wissen, was Tommy für eine Kamera hat! Die Bilder sind echt Spitze:zustimm: :beifall:

Und bei der Größe kommt das nochmal so toll rüber!

Habe meine Freundin mal auf das Schnäbel+Füßel-Foto aufmerksam gemacht, sie hat selber keine Vögel, aber lest selbst ihre Antwort:"Manno Chrisi, die zwei Geier sind perfekt. Richtige Modells ! Wie machen die das? Ist ja wohl nicht nur der Fotograf, ein bisserl machen die beiden ja wohl auch. Mensch, nix gegen die weißen, deine Lady war sehr schön, aber die beiden.............lechz. Auch ich als "Nicht -vogel-verrückt" bekomme da Herzklopfen."

Geht halt nichts über ein harmonierendes Vogelpaar!:prima:

Da ich zurzeit leider vogellos(:traurig: ) bin wäre ich froh, wenn ihr hier brav weiterhin eure Supershots ins Forum stellen würdet!!! DANKE!!!

Liebe Grüße

Chris
 
Ach Leute... :D

glaubt es mir, es ist keine Frage der Kamera. Über all die Jahre die ich nun Fotografiere habe ich meine erste Kamera, die Canon A1 nie abgegeben.
In der Zwischenzeit sind viele AutoFocus SLR und später die ersten digitalen SLR gekommen und auch wieder gegangen.
Ich bin überzeugt, diese Bilder könnte ich auch mit meiner A1 machen.

Die Frage ist nur, wie man an die Sache rangeht. Ich habe hier schon öfters vor dem Einsatz von Blitz gewarnt, weil der alles kaputt haut. Aber mir will ja keiner glauben... :D

Zwar sind diese Bilder mit Blitz entstanden, aber man muß sehr genau wissen wie man den Blitz dann einsetzt. Ich habe indirekt geblitzt. Das heißt konkret:
Ich habe genau entgegengesetzt geblitzt, also hinter mich. Das Licht wird dann von den Wänden reflektiert und gibt so ein sehr sehr weiches und natürliches Licht ab. Keine Schatten.

Viel wichtiger als die Kamera selbst sind die Objektive, die an einer Kamera zum Einsatz kommen. Ich habe für unterwegs eine Sony T1 mit einem sehr gutem Zeiss-Objektive. Das Ding macht teilweise bessere Bilder als manche SLR mit Billigobjektiv.

Um aber die eigentliche Frage zu beantworten:
Ich arbeite mit einer Canon 10D.
Und um eine andere Frage gleich vorweg zu nehmen:
Nein, ich beabsichtige nicht mir eine der neueren zu kaufen.
Die Kamera leistet hervoragende Dienste und den Pixelwahn muß ich
nicht mitmachen.
 
Hi Thomas,

danke für die Infos! Mich persönlich hat auch nur interessiert, ob Canon, Minolta, Nikon oder oder. Und eben ob analog oder digital. Ich habe u. a. auch eine Sony (T 33), eben wegen des Objektives. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist da wirklich okay.

Ich habe mich vor Jahren für Nikon entschieden und da ich einige Objektive habe musste es halt auch eine digitale Nikon (D 50) sein. Stimme dir zu, dass es irgendwann egal ist, wie viele Pixel man hat. Du hast ein gutes Auge für den Bildausschnitt und das macht eben die guten Bilder aus. Wenn dann der Daumen am Auslöser ist kann ja fast nichts mehr schief gehen.

Ganz sicher macht die Fotografiererei bei den Motiven auch besonders viel Spaß!! Weiter so: Wir freuen uns!!

Herzlichst

Chris
 
mal dieses beliebte Thema wieder aus der Versenkung holen......

gibt doch inzwischen bestimmt neue Fotos, oder?
 
ja....:D ossy und linchen
 

Anhänge

  • syljg5.jpg
    syljg5.jpg
    29 KB · Aufrufe: 32
  • kuschelnkn6.jpg
    kuschelnkn6.jpg
    33 KB · Aufrufe: 28
und weiter gehts...


http://i37.photobucket.com/albums/e56/Traveler-Cats/Monster/IMG_2274.jpg

http://i37.photobucket.com/albums/e56/Traveler-Cats/Monster/IMG_2254.jpg
(Das war eine zusammen führung von 3 alten Wellis mit 2 neuen Wellis)

http://i37.photobucket.com/albums/e56/Traveler-Cats/Monster/IMG_2249.jpg

http://i37.photobucket.com/albums/e56/Traveler-Cats/Monster/IMG_1900.jpg


http://i37.photobucket.com/albums/e56/Traveler-Cats/coco-sissy-1.jpg
(Das ist ein ganz altes Bild von meinen (leider) schon verstorbenen Wellis Coco [weiß] und Sissy[blau])


Auf den Bildern ist manch ein Wellis nicht mehr bei mir :(
Zur Zeit habe ich 5 Wellensittiche (die auf dem Bild der zusammen führung zu sehen sind).


Und hier noch mals ein Bild gegen Einzelhaltung:
http://i37.photobucket.com/albums/e56/Traveler-Cats/gegen-einzelhaltungcopy.png


Gruß
Vogel-Freund
 
sehr schöne bilder von euch, man kann sehen das die tiere alle in ihrem zuhause sehr glücklich sind.
 
Also, ihr könnt's jetzt glauben oder nicht...aber bis eben kannte ich diesen "meistgeguckten" Thread noch gar nicht 8o

Ich bin echt begeistert von sovielen schönen Fotos!! :prima:

Daher wollte ich doch auch ein paar Bilder von meinen Süßen mit beisteuern...
http://img145.imageshack.us/img145/2158/cle0dayo037ov5.jpg

http://img89.imageshack.us/img89/3476/dayocleo280307001rg5.jpg

..und zusammen baden macht auch Spaß...
http://img89.imageshack.us/img89/5779/dayobadet3qr7.jpg

...und zusammen essen auch...
http://img145.imageshack.us/img145/4228/cleodayo60807002be8.jpg
 
Hallo,
da geht es mir genau so - ich kannte das Thema auch noch nicht....
dann steuere ich doch auch noch mal ein paar Bilder bei - und ich bitte zu entschuldigen, dass sich die Vögel, die zur Vergesellschaftung kommen, nicht immer gleich den artgleichen - gegengeschlechtlichen ausgesucht haben - aber sie hatten die "freie Wahl"!
LG
Susanne
 

Anhänge

  • 0704sheela.jpg
    0704sheela.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 68
  • 0801 036.jpg
    0801 036.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 79
  • 070518paschacora2.jpg
    070518paschacora2.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 85
  • 070526lorchenlara3.jpg
    070526lorchenlara3.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 84
Hallo,
noch eine kleine Auswahl
LG
Susanne
 

Anhänge

  • 070611robby9.jpg
    070611robby9.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 58
  • 071214pacooscar.jpg
    071214pacooscar.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 58
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 55
  • gusticindy.jpg
    gusticindy.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 65
Na, weil's so schön ist, noch ein paar Paare....
Und z. Zt. sind hier noch Püppie, Vasco, Fränzchen, Rocky und Gini - die suchen noch, deren Paarfotos folgen dann später....
(Von den 60 eigenen Papageien könnte ich dann auch noch 30 Paarfotos reinstellen - mal sehen, wann ich dafür Zeit finde....)
LG
Susanne
 

Anhänge

  • ladyjakodohnsen.jpg
    ladyjakodohnsen.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 41
  • paulchenthea.jpg
    paulchenthea.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 45
Uhu schrieb:
- ich kannte das Thema auch noch nicht....

guckt eigentlich keiner hier rein?

Aber inzwischen sind schon wieder etliche Themen oben als wichtig festgemacht, da verliert man rasch den Überblick :nene:

Wenn in einem Thema wieder geschrieben wird, erscheint es trotzdem noch am Anfang der Liste.
 
Hallo Karin,
liegt vlt. an meinem persönlichen Userverhalten....
guckt eigentlich keiner hier rein?
Das Thema ist ursprünglich von 2002 - und als ich die "VF entdeckt" habe, war mir "Paarhaltung" eigentlich schon klar...
Vlt. wäre es mal eine Umfrage wert.... welche Themen werden vor dem "Erstgebrauch" der VF gelesen, .... über welche stolpert man irgendwann später...?????
Soll keine Kritik sein! (Lässt sich aber auch verfolgen, wenn man die Usergewohnheiten beim Provider abruft - zumindest bei meinem ;))
LG
Susanne
 
Frohe Ostern wünsche ich allen !

Ich hätte hier gern Fotos von meiner Jockeline mit Bobby eingestellt, aber die beiden werden sich wohl nicht zusammenraufen.

Aber ich habe für 2 Wochen die 10 Monate alten Timmys "Whitch" + "Flipp" in Pflege, und die schmusen wirklich süß !!


DSCI0113.jpg

DSCI0104.jpg

DSCI0103.jpg

DSCI0110.jpg
 
Thema: Bilder glücklicher Paare!

Ähnliche Themen

Federmaus
Antworten
185
Aufrufe
24.114
Vogelbande
V
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.948
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.051
Charlette
Charlette
Zurück
Oben