Bilder Grau-astrilde/Orangebäckchen

Diskutiere Bilder Grau-astrilde/Orangebäckchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Einige Bilder von Orangebäckchen und Grau-astrilde. 1 2 3 4 5 Nicht bei Siggi geschoßen sondern bei mir zu Hause :) Gruß Bernie


Am besten in einen kleinen Eimer,ein Gitter drüber,(Aufpassen das sich die Vögel nicht an das Draat verletzen können )und stehen lassen. Bananen sind prima. Ich habe es mal mit Johannesberen versucht,geht auch sehr gut. Die kleine Fliegen fliegen ja nicht so rasch weg,und sind leichte Beute für die Vögel. Auch wenn es nicht mehr so appetitlich aussieht,trotzdem stehen lassen.Ab und zu neues Obst dazu geben
 
Hoi Manzi

Flugunfähige Drosophilas gibt es bei uns auch, z.B. bei den Terrarien-Futtertieren. Dort kannst du auch das nötige Zuchtkonzentrat beziehen, wenn du dir selber eine Zucht anlegen willst.
Ich schicke dir eine PN. Sonst kommt vielleicht ein übereifriger Moderator :D und löscht den Link, da es ja Werbung sein könnte, weil die dort auch ein Forum haben.

Gruss markus
 
Zuchtkonzentrat ???? Haferflocken u./od. Gries plus Apfelmus vom Aldi, etwas Hefelösung aufträufeln, ggf. Vitaminzusatz - Ende. Nix Zuchtkonzentrat kaufen ...
 
Hoi zusammen, Merci für Eure Antworten werde es mit Bananen Probieren und einem Geschir mit Gitter meine Schmetterlingsfinken freuen sich über alles neue.
 
ai ai

Hatte auch schon gedacht!!!!!!! Wie kommst du denn da wieder drann. Aber haferflocken und Apfelmuß ist kein Problem. Ich habe demnächst vergammelte Pflaumen in überschuß,wäre das auch was
 
Ich züchte sie in kleinen Gläsern (Bolognese-Sauce v. Aldi, sorry) und gebe nur so viel Medium dazu, dass es von den sich entwickelnden Larven auch gut aufgefressen wird. Insofern gammelt da auch gar nichts - keine Pilze auf dem Obst! Die Sporen würde über die Fliegen von den Vögeln (und Jungvögeln!) aufgenommen). Vor allem KEINE (übermäßige) Geruchsbelästigung.
Auch bei offenen Eimern oder was auch immer Ihr nehmt, sollte nur so viel Medium dazugegeben und mit etwas Hefelösung beimpft werden, dass eben nichts gammelt. Man kann ja jederzeit eine kleine eingefrorene Portion dazugeben (und dann mit etwas Hefe beträufeln, s.o.) ...

PS.: und morgen komm ich zur Post, Anja
 
gut!!!!!!!!!

Flussig hefe habe ich da,Grieß und Äpfel auch. Dann kann es ja sofort losgehen
 
nein, die Hefe bringt das zuckerhaltige "Substrat" zum Gären, und die so aufgeschlossenen Früchte etc. werden sowohl von den Larven als auch den adulten Fliegen aufgenommen, wobei die Hefe als wertvolle Nahrung natürlich auch gefressen wird.

Weitere Tipps - aber nur ganz kurz: Nährmedium hab ich oben beschrieben, sollte nicht zu flüssig sein (die Fliegen ertrinken ganz leicht), aber auch nicht zu fest (trocknet sonst zu schnell aus), heiß einfüllen, ca. 3 cm hoch, etwas Holzwolle reinstopfen, Seidenstrumpf (vom Aldi- schon wieder) mit Gummiband rüber - sonst kommen sofort Flugfähige, bei Zimmertemperatur abkühlen lassen, 1/2 Tag warten bis kein Kondenzwasser mehr an den Scheiben ist, ein paar Hefetropfen (Trockenhefe mit Wasser) auf das Substrat (!) aufträufeln, Fliegen rein, Seidenstrumpf wieder rüber, warten ...

Für Vögel braucht Ihr natürlich schon ein paar Gläser ... aber erst mal üben! Und je wärmer desto schneller, klar

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Bilder Grau-astrilde/Orangebäckchen

Ähnliche Themen

kjii
Antworten
6
Aufrufe
1.552
zwilling
Z
J
Antworten
16
Aufrufe
2.656
JazzRock
J
P
Antworten
12
Aufrufe
1.950
Terry57
T
M
Antworten
5
Aufrufe
894
Cooky Hamburg
C
Zurück
Oben