Bilder: Graue in Aussenvoliere

Diskutiere Bilder: Graue in Aussenvoliere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Bilder Graue in Aussenvoliere Hallo Unsere Grauen sind heute das erste Mal in die Aussenvoliere gezogen. Erst hatte ich ja Bedenken das Panik...

  1. #1 NicoleJ, 7. Mai 2002
    NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Bilder Graue in Aussenvoliere

    Hallo

    Unsere Grauen sind heute das erste Mal in die Aussenvoliere gezogen. Erst hatte ich ja Bedenken das Panik ausbrechen könnte in der neuen Umgebung. Aber nix da :D , sie haben es richtig genossen.

    Hier bei der Besprechung der neuen Lage....;)

    [​IMG]

    Hmm....schon etwas komisch hier....aber toll....

    [​IMG]

    Das schönste aber ist, Joschi lebt jetzt mit den beiden wie selbstverständlich zusammen.Ich hatte vorher zwar auch die Sitzplätze in "seiner" Voliere verändert, aber es scheint doch was anderes zu sein in einer völlig neuen Umgebung.

    Keine Sorge, deswegen bekommt er natürlich auch noch eine Partnerin 8) . Er hatte sich heute ständig an Alfreds Freundin rangeschmissen :D , und drei auf Dauer ist ja auch nicht gut. Ich stehe mit einer Frau in Kontakt die vermutlich eine Henne im Alter von 18 Monaten hat, wenn das Ergebnis der DNA da ist werde ich mal schauen ob das nicht etwas für Joschi wäre *gg*.

    [​IMG]

    Gruß

    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NicoleJ, 7. Mai 2002
    NicoleJ

    NicoleJ Guest

    und noch ein Foto....
     

    Anhänge:

  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Frischluft

    Hallo Nicole

    schöne Fotos hast Du da. :)

    Ja - Frischluft ist etwas Geniales für die Papageien (und uns). Meine 4 waren schön öfter draussen dieses Jahr, wir wohnen ja in der sehr warmen Südwest-Ecke. In den letzten Tagen war es leider recht kühl, so dass ich sie morgens, bevor ich zur Arbeit gehe, nicht raustun konnte.

    Heute war es nicht sehr kühl, aber nieselneblig (die Sonne wurde versprochen und kam auch) - hab also alle 4 so kurz nach 7:00 rausgetan. Es war interessant, zuerst sassen sie kurz unter der Markise, aber gleich darauf flogen/kletterten alle 4 in den nicht überdachten Bereich in den sehr feuchten Nieselnebel.

    Sie schienen dies total zu geniessen (ähnlich Blumendusche?), die 2 Kakadus nahmen gleich ein Stück Kolbenhirse zum genüsslichen knabbern mit, die 2 Grauen pfiffen fröhlich um die Wette.

    Es ist einfach wundervoll, wenn man ein so schönes und fröhlich zufriedenes Bild "mitnehmen" kann in den Arbeitstag. :)

    Das sind doch die Momente, die uns für alle Arbeit und den ganzen "Dreck" entschädigen. Oder ? Denkt ihr nicht auch so ? :) ;)
     
  5. #4 Karin G., 7. Mai 2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.182
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Re: Bilder Graue in Aussenvoliere

    Kein Wunder, es geht halt nichts über frische Luft und Sonne!
    Deine Vögel sehen herrlich aus. Kein Vergleich zu dem gerupften Geier, den ich mal kannte
    Karin
     
  6. #5 Piwi100, 8. Mai 2002
    Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Nicki

    das ist gemein.........
    .........wie kannst Du uns solche tolle Fotos zeigen,
    wo sich Deine Geier so sauwohl in der Aussenvoliere fühlen...häää? :D

    *heul* ich will auch eine haben für unsere Geier *brülllllllllllllll*
     
  7. #6 Sybille, 8. Mai 2002
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Nicole,

    deine Geierlein haben eine tolle Voliere und so schön vereint, die lieben 3!
    Die Lagebesprechung gefällt mir am besten.;)

    Ich hatte meine Geier in diesem Jahr noch nicht draußen, wohne in einer sogenannten Holzapfelgegend. Da kann man die schönen Tage zählen und zur Zeit ist es noch ziemlich kalt.
    Habe leider noch keine Außenvoliere, muss die Zimmervoliere immer auf den Balkon wuchten.

    Sagt mal, ihr Außenvolierenbesitzer, wie bringt ihr die Geierlein in diese Voliere und v.a. wieder zurück??? Tragen???
    Ich hätte da Angst, dass sie eventuell entfliegen.8o
    Will mir nämlich auch eine bauen auf den Balkon, habe schon überlegt, ob ich das Fenster mit einbaue (wegen des Entfliegens).


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  8. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Das sind ja ganz wundervolle Bilder von glücklichen Grauen!
    So eine Außenvolier ist etwas ganz tolles,das erlebe ich jeden Tag auch bei meinen wie sie sich freuen hinaus zu dürfen.
    Da kann man ja so viel den ganzen Tag beobachten und hören.
    Tolle Sache das deine das nun auch genießen können.
     
  9. #8 Inge, 8. Mai 2002
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2002
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Sybille, hallo Nicole, ich habe meine immer getragen, fest mit der Hand den Vogel mit Flügeln an meine Brust gehalten.
    Aber es wurde mir zu unsicher - ich muss nur mal stolpern oder ein Insekt sticht mich, oder, oder...

    Also habe ich einen sehr kleinen Käfig (ca. 30x40 cm) gekauft. Da werden die Geier nun reingesetzt raus transportiert - total sicher.
    Einige Halter benutzen auch Katzentransportboxen, hab ich auch versucht, aber da toben meine wie irr. Mit dem kleinen Vogelkäfig gehts bei uns besser. ;)
    Genial ist natürlich eine direkte Verbindung Innen-/Aussenvoliere - das hab ich leider nicht. Aber meine 4 Geier und ich freuen uns, dass wir überhaupt eine haben, das Foto ist vom letzten Jahr, jetzt ist die Inneneinrichtung etwas anders. :)
    [​IMG]

    Hugo & Lisa am letzen Sommer geliebten Maiskolben

    [​IMG]
     
  10. #9 Bettina B., 8. Mai 2002
    Bettina B.

    Bettina B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Nicole,

    das Lagebesprechungs-Bild ist megaklasse!!!

    @Sybille,

    wir haben auch eine Voliere auf dem Balkon und das Fenster mit eingebaut. Ist wirklich praktisch und hat natürlich auch den Vorteil, dass ich jetzt immer bedenkenlos lüften kann.
    Wenn du magst, kannst du sie dir ja mal auf unserer Homepage (unter Voliere/Außenvoliere) ansehn.

    Liebe Grüße
    Bettina
     
  11. #10 geiergitti, 8. Mai 2002
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Hallo Nicole,

    Deine drei Süßen sehen ganz zufrieden in ihrer Außevoliere aus. Läßt Du sie auch Nachts darin?

    Ich wünsch mir auch so eine. Irgendwann mal, wenn Friedi Zeit hat, will er mir auch so ein Teil bauen *hoffentlichbald*
     
  12. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    @ Inge Ja, Du hast Recht.....es entschädigt wirklich für die Arbeit die von den Geiern ausgeht. Wenn man sieht wie " sauwohl" sie sich fühlen. Alfred hat schon ziemlich den Apfelbaum bearbeitet, wir haben den kostenlos von einer Gärtnerei bekommen da er für die Zwecke dort kaputt war. Für die Geier eine wunderbare Beschäftigung, und unbehandelt ist er auch.

    @ Petra Hast Du niemanden der Dir eine Voliere bauen könnte?:D

    @ Sybille Ich transportiere ;) sie immer in einer Transportbox für Katzen nach draussen. In der Hand so raus tragen würde ich mir nie trauen. Sie mögen es nicht so gerne, stell Dir vor da kneift einer mal richtig zu? :D
    Die Idee mit dem Balkon ist doch gut, so haben sie auch mal Sonne und Wind.

    @ Gitti Nein, nachts kommen sie rein. Im Moment ist es nachts noch zu kalt. Ich werde sie aber auch im Sommer abends rein holen. Ist mir einfach sicherer.

    Gruß

    Nicole
     
  13. #12 Rosita H., 8. Mai 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hi
    Einfach Traumhaft Eure Volieren neidisch schau
    Meine haben leider nur das Vergnügen im Sommer auf dem Balkon
    zu sein aber man kann halt nicht alles haben gelle:D
     
  14. Piwi100

    Piwi100 Guest

    pah, den brauche ich nicht...das würde ich ja selber machen....
    ...aber ohne Garten ? (Heul)
     
  15. #14 katrin schwark, 9. Mai 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Nicki

    Da haste ja echt eine schöne Voliere für Deine Geier. Die Fotos sind richtig toll. Ich könnte auch richtig neidisch werden. Ich habe zwar einen Garten aber leider ringsherum Nachbarn. Und für 3 grosse Volieren reicht der Platz dann doch nicht. Naja sie dürfen aber auf die Terasse, da haben sie zwar nicht so viel Platz bekommen aber auch mal Sonne ab. Aber schön, das Deine es geniessen können.
     
  16. Piwi100

    Piwi100 Guest

    OKey, ich nehme das zurück und nehme Roland :D
     
  17. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    He Piwi, Du hast dafür ein super grosses schönes Vogelzimmer - das hab ich nicht (drin sind Käfig und Freiflug) - alles kann man nicht haben.

    Ich denke wenn wir so ab und zu lesen, wie andere Geier gehalten werden (siehe Thread von Gitti, Grauer in 50/50 Käfig), so tun wir doch unser möglichst Bestes, so wie jeder Platz zur Verfügung hat, klar, träumen und hoffen kann man ja.

    Ich denke es sollte keiner neidisch auf den anderen sein, wir freuen uns, dass unsere Vögel so gut als uns möglich gehalten werden. ;) :)
     
  18. #17 Vogelfreund, 9. Mai 2002
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo Nicki,

    ich bins Bea :D

    Deine Grauen haben es wirklich schön und es ist toll zu sehen, dass die Rasselbande sich sooo wohl in der Voliere fühlen.

    Also ich muß ja zugeben, ich bin neidisch....auch haben möcht....

    Kannste Roland nicht mal nach MG schicken?.....:D :D :D

    Oder haste in der Voliere nicht noch ein Eckchen frei für unsere Nymphies?......So als Wochenendurlauber.....*lalalalaaa

    Liebe Grüße,
    Bea

    PS: Habs leider nicht hinbekommen, Patrick anzumelden, deshalb schreib ich eben unter seinem Namen :D :D :D
     
  19. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Bea

    Wenn Du deine Nympies Stückchenweise :D zurück haben möchtest, dann bring sie ruhig vorbei 8) .

    Nee.....mal im Ernst, es gibt ja solche Gemeinschaften, vielleicht kann man das ja ausprobieren.

    @ Inge ich glaube nicht das es ernst gemeint ist wenn jemand schreibt er sei neidisch. Vielleicht im positiven Sinne.....;)

    Gruß

    Nicole
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bea

    Bea Guest

    Neidisch...

    Hallo,

    also ich bin neidisch, wie Nicki schon geschrieben hat im Positiven Sinne, denn es ist immer wieder schön zu sehen, wieviel Mühe, Schweiß und Arbeit die Vogelhalter sich machen, damit es den Vögeln gut geht....denn das ist leider heutzutage nicht die Regel.

    Und auf Nickis Bilder sieht man wie gut es den Vögeln geht und das Entschädigt für alles!!!!!!!!!

    @ Nicki,

    nee lass mal, ich hätt meine Haubenschlümpfe doch gerne am Stück und nicht zerlegt :D
    Ich kenn meine Rasselbande doch, die eine Hälfte würd sich vor Angst in die Federn machen und die andere Hälfte würde deinen Grauen den Kampf ansagen :D :D :D
    Und wir wollen ja Alle nicht, dass Deinen Grauen was passiert;);)


    Aber richte Roland mal ein Kompliment aus, hat er super hingekriegt und wenn er bei Piwi anfängt zu zimmern, könnt er ja gerne vorher hier vorbei kommen :p :p :p
     
  22. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hey Nicole, Du hast ja recht, ich "kenn" doch Piwi, die kann gar nicht neidisch sein, hat doch alle Hände voll u.a. auch mit Nymphen-Babys zu tun ;) ausserdem würde sie nie was für sich, sondern nur für die Vögel wollen - aber die "fremden stillen Mitleser" sollen doch auch ganz deutlich erkennen wie wir denken - wir "Internen" untereinander wissens ja.
    Ich bin ja schliesslich auch "neidisch" auf Piwi's Vogelzimmer. ;) :) - und Deine "Lagebesprechung" ist echt klasse. :) übrigens sehe ich grad im Hintergrund Pedikürschaukel und das preiswerte "Hundeseil" aus dem Lidl ? Hängt bei uns auch :) ;)
     
Thema:

Bilder: Graue in Aussenvoliere