Bilder gucken???

Diskutiere Bilder gucken??? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hey Wollte Euch mal wieder neue Fotos von Shila zeigen :zwinker: Das soll der neue Kletterbaum werden,der noch keinen richtigen Platz...
Gabi.B

Gabi.B

Stammmitglied
Beiträge
341
 
Hallo,

hat der Doppelgänger meines Bogi ein paar kleine rote Federn auf der gelben Haube? Oder sieht das auf Deinem Foto nur so aus?

Grüßchen, Angela
 
He he tolle Bilder

der weiss ja bereits welche die beste Schogi ist ;)
das 4te Bild ist ebenfalss klasse :zustimm:
 
Hallo Gabi,

schön, mal wieder etwas von Euch zu lesen und dann auch noch so tolle Fotos :zustimm: ! Bild Nummer 4 gefällt mir besonders gut, denn wer von den beiden ist denn nu die dumme Gans? :D :D :D
 
Ja, Angela das mit den roten Federn ist richtig,die säumen das gelb vom grün.
Da bin ich voll stolz drauf weil ich das so süß finde.:trost:
 
Das vierte Bild ist echt genial:beifall:

Was mich aber wundert:
diue Gänse stehen immer noch heil auf dem Schrank?;)
Das kann ich gar nicht glauben:D
 
Doch doch,Gaby mit den Gänsen geht Shila erstaunlich behutsam um.

Manchmal ist er total unamazonisch.:zwinker:
 
Ja, Angela das mit den roten Federn ist richtig,die säumen das gelb vom grün.
Da bin ich voll stolz drauf weil ich das so süß finde.:trost:

Ist ja irre!?! Meine Grünen haben stinknormale gelbe Köppe, nur Bogi tanzt seit vielen Monaten aus der Reihe, nachdem er im Ofen war. Trotz mehrerer Reinigungsversuche hat er was von einer Schwarzscheitelamazone.

Shila sieht auf dem Foto recht groß aus. Weißt Du ihre Maße?
 
hm, mein hahn ist größer und wiegt um die 430gr.

meine henne ist von der größe so wie deine und wiegt 360gr.

ich weiß nicht, ob die roten federn "normal" vorkommen an dieser stelle bei dieser art. richtig freuen könnte ich mich darüber nur, wenn ich wüßte, dass die nicht resultat einer inneren erkrankung sind (leberschaden?). aber der TA hat sie untersucht und es ist ok, nehme ich mal an. denn übergewicht kann auch zu leberschäden führen.
 
Hallo Stefan
Shila wurde letzte mal mit der Venezuela beim TA vorgestellt und da war alles ok.
Sonst sieht der TA den Vogel einmal im Jahr zum durch sehen,und bis jetzt gab es nur mal eine Stauballergie.
Seit dem wasche ich alles was derVogel frißt ordentlich ab,das wichtigstewas ich abspülen soll sind seine Körner laut TA.:zustimm:

Aber schön,das Euch meine Fotos gefallen:beifall:
 
wobei ich das gewicht deiner amazone jetzt nicht als dramatisches übergewicht einstufen würde. bei allem über 500 wäre ich skeptisch...

du ernährst sie aber schon ohne sb-kerne und fettreduziert etc.?
 
du wäscht das trockenfutter? und trocknest du es dann oder legst du es naß in den napf?
 
Shila ist so ca von Scheitel bis Schwanz 30+cm groß (mässen findet er doof) und wiegt 465 gr.
ob das normal ist weiß ich nicht!?!

Uiii, da habe ich mich aber vertan. Für mich sah das Mädel riesig aus, aber mit 30 cm ist sie ein kleines. Bogi ist immerhin 38 cm lang, Pyka 36 cm. Gewogen habe ich meine lange nicht mehr, zumindest nicht auf das Gramm genau, denn ich schaffe es nur, wenn ich mich mit einem Vogel zusammen auf die Waage stelle und sein Gewicht von meinem abziehe. Mit der Zeit bekommt man aber ein geübtes Auge, was das Gewicht anbetrifft, und außerdem überfressen sich Amazonen wohl von Hause aus nicht, zumindest meine lassen ihre Portion sofort stehen, wenn sie satt sind.
 
also dass sich amas nicht überfressen, sollte man als generelle aussage so nicht stehenlassen. es gibt gerade bei amas die tendenz zu viel zu fressen und sich nicht ausreichend zu bewegen. im neuesten ama-buch aus dem arndt-verlag wird dieser teufelskreis aus immer mehr fressen und immer weniger bewegungsdrang auch beschrieben.

wenn ein geier ganzjährig in einer außenvoli lebt, dann würde ich mir um sein gewicht keine gedanken machen. die "stuben"vögel hingegen sollten regelmäßig und auch kritisch hinsichtlich ihres gewichts geprüft werden.

das gewicht einer ama schätzen zu können, traue ich mir nicht zu. denn 100gr. können da schon über wohl und wehe entscheiden. ich habe eine einfache waage auf die ich beide setzen kann (http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=109671 ).
 
Hallo alle zusammen,

ich muss Stefan Recht geben: das Amazonen Futter stehen lassen, ist recht ungewöhnlich. Spätestens zum Abend hin sind volle Näpfe leer.
Gabi kochst Du Dein Körnerfutter oder wäscht Du es nur ab?
 
Hey

Ich wasche es ab und trockne es etwas auf einem Küchenkrepp,das es nicht so tropf naß ist,es geht dabei nur um den Staub,der abgewaschen werden soll.
Jeden Morgen gibt es dann frisches gewaschenes Futter.
 
Thema: Bilder gucken???

Ähnliche Themen

azring
Antworten
30
Aufrufe
3.156
Max78
Max78
azring
Antworten
40
Aufrufe
7.882
Eumo
Eumo
Simonloesch
Antworten
26
Aufrufe
3.122
Simonloesch
Simonloesch
Zurück
Oben