Bilder gucken???

Diskutiere Bilder gucken??? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hey Wollte Euch mal wieder neue Fotos von Shila zeigen :zwinker: [IMG] Das soll der neue Kletterbaum werden,der noch keinen richtigen...

  1. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    Hey

    Wollte Euch mal wieder neue Fotos von Shila zeigen :zwinker:

    [​IMG]
    Das soll der neue Kletterbaum werden,der noch keinen richtigen Platz gefunden hat :nene:
    [​IMG]

    [​IMG]
    Shila and Friends :freude:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat der Doppelgänger meines Bogi ein paar kleine rote Federn auf der gelben Haube? Oder sieht das auf Deinem Foto nur so aus?

    Grüßchen, Angela
     
  4. Fabian75

    Fabian75 Guest

    He he tolle Bilder

    der weiss ja bereits welche die beste Schogi ist ;)
    das 4te Bild ist ebenfalss klasse :zustimm:
     
  5. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Gabi,

    schön, mal wieder etwas von Euch zu lesen und dann auch noch so tolle Fotos :zustimm: ! Bild Nummer 4 gefällt mir besonders gut, denn wer von den beiden ist denn nu die dumme Gans? :D :D :D
     
  6. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    Ja, Angela das mit den roten Federn ist richtig,die säumen das gelb vom grün.
    Da bin ich voll stolz drauf weil ich das so süß finde.:trost:
     
  7. Fetzisch

    Fetzisch Guest

    Hallo wundeschöne Fotos,das 4.Bild ist wirklich SPITZE!:freude:
     
  8. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Das vierte Bild ist echt genial:beifall:

    Was mich aber wundert:
    diue Gänse stehen immer noch heil auf dem Schrank?;)
    Das kann ich gar nicht glauben:D
     
  9. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    Doch doch,Gaby mit den Gänsen geht Shila erstaunlich behutsam um.

    Manchmal ist er total unamazonisch.:zwinker:
     
  10. ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja irre!?! Meine Grünen haben stinknormale gelbe Köppe, nur Bogi tanzt seit vielen Monaten aus der Reihe, nachdem er im Ofen war. Trotz mehrerer Reinigungsversuche hat er was von einer Schwarzscheitelamazone.

    Shila sieht auf dem Foto recht groß aus. Weißt Du ihre Maße?
     
  11. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    Shila ist so ca von Scheitel bis Schwanz 30+cm groß (mässen findet er doof) und wiegt 465 gr.
    ob das normal ist weiß ich nicht!?!
     
  12. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hm, mein hahn ist größer und wiegt um die 430gr.

    meine henne ist von der größe so wie deine und wiegt 360gr.

    ich weiß nicht, ob die roten federn "normal" vorkommen an dieser stelle bei dieser art. richtig freuen könnte ich mich darüber nur, wenn ich wüßte, dass die nicht resultat einer inneren erkrankung sind (leberschaden?). aber der TA hat sie untersucht und es ist ok, nehme ich mal an. denn übergewicht kann auch zu leberschäden führen.
     
  13. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    Hallo Stefan
    Shila wurde letzte mal mit der Venezuela beim TA vorgestellt und da war alles ok.
    Sonst sieht der TA den Vogel einmal im Jahr zum durch sehen,und bis jetzt gab es nur mal eine Stauballergie.
    Seit dem wasche ich alles was derVogel frißt ordentlich ab,das wichtigstewas ich abspülen soll sind seine Körner laut TA.:zustimm:

    Aber schön,das Euch meine Fotos gefallen:beifall:
     
  14. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    wobei ich das gewicht deiner amazone jetzt nicht als dramatisches übergewicht einstufen würde. bei allem über 500 wäre ich skeptisch...

    du ernährst sie aber schon ohne sb-kerne und fettreduziert etc.?
     
  15. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    du wäscht das trockenfutter? und trocknest du es dann oder legst du es naß in den napf?
     
  16. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    Ja,er bekommt das Futter von Rico's Futterkiste.
     
  17. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    und du wäscht das trockenfutter? und machst dann was genau damit?
     
  18. ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Uiii, da habe ich mich aber vertan. Für mich sah das Mädel riesig aus, aber mit 30 cm ist sie ein kleines. Bogi ist immerhin 38 cm lang, Pyka 36 cm. Gewogen habe ich meine lange nicht mehr, zumindest nicht auf das Gramm genau, denn ich schaffe es nur, wenn ich mich mit einem Vogel zusammen auf die Waage stelle und sein Gewicht von meinem abziehe. Mit der Zeit bekommt man aber ein geübtes Auge, was das Gewicht anbetrifft, und außerdem überfressen sich Amazonen wohl von Hause aus nicht, zumindest meine lassen ihre Portion sofort stehen, wenn sie satt sind.
     
  19. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    also dass sich amas nicht überfressen, sollte man als generelle aussage so nicht stehenlassen. es gibt gerade bei amas die tendenz zu viel zu fressen und sich nicht ausreichend zu bewegen. im neuesten ama-buch aus dem arndt-verlag wird dieser teufelskreis aus immer mehr fressen und immer weniger bewegungsdrang auch beschrieben.

    wenn ein geier ganzjährig in einer außenvoli lebt, dann würde ich mir um sein gewicht keine gedanken machen. die "stuben"vögel hingegen sollten regelmäßig und auch kritisch hinsichtlich ihres gewichts geprüft werden.

    das gewicht einer ama schätzen zu können, traue ich mir nicht zu. denn 100gr. können da schon über wohl und wehe entscheiden. ich habe eine einfache waage auf die ich beide setzen kann (http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=109671 ).
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich muss Stefan Recht geben: das Amazonen Futter stehen lassen, ist recht ungewöhnlich. Spätestens zum Abend hin sind volle Näpfe leer.
    Gabi kochst Du Dein Körnerfutter oder wäscht Du es nur ab?
     
  22. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    Hey

    Ich wasche es ab und trockne es etwas auf einem Küchenkrepp,das es nicht so tropf naß ist,es geht dabei nur um den Staub,der abgewaschen werden soll.
    Jeden Morgen gibt es dann frisches gewaschenes Futter.
     
Thema:

Bilder gucken???

Die Seite wird geladen...

Bilder gucken??? - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...