Bilder gucken???

Diskutiere Bilder gucken??? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Gabi, ich glaube ich steh auf dem Schlauch :o . Du wäscht quasi den Staub vom Futter ab!? Warum muss denn der "Staub" ab? Meine...

  1. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Gabi,

    ich glaube ich steh auf dem Schlauch :o . Du wäscht quasi den Staub vom Futter ab!? Warum muss denn der "Staub" ab?
    Meine bekommen ihr Körnerfutter ganz normal aus der Tüte und dann noch ein paar extra Mischungen hinzu. Und abgewaschen habe ich es auch noch nie. Habe aber auch noch nie gehört, dass der "Staub" gefährlich wäre. Deswegen interessieren mich warum Du es wäscht!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann habe ich wohl besonders brave Exemplare. Sie würden sich auch nie mit Leckerlies nach dem Essen bestechen lassen - satt ist bei ihnen satt. Essen sie vor dem Mittagessen schon ein paar Happen, so passt anschließend auch weniger rein.

    Dadurch, dass sie immer sehr lange Strecken fliegen mussten, wenn sie von A nach B wollten, konnten sie auch nie Fett ansetzen. Jetzt sind die Räume kleiner, so dass sie weniger Kraft aufwenden müssen, weshalb ich sie mir auch genauer ansehe. Auf die Waage kriege ich sie seit Jahren nicht mehr. Mir muss also das Augenmaß ausreichen, aber ich habe noch kein Gramm zu viel festgestellt. Nach so vielen Jahren kennt man seine Pappenheimer. Für Anfänger sollte meine Art der Gewichtskontrolle natürlich keine Empfehlung sein.
     
  4. #23 Gabi.B, 12. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2006
    Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    Hast Du ein Glück,bei Shila paßt immer noch ein leckerchen rein,dafür würde er alles tun.
    Sogar die Waage betreten (Küchenwaage).:zwinker:

    Hallo Julia
    Mir wurde es vom TA gesagt,weil Shila eine leichte Stauballergie hat,er mußte immer niesen wenn er fraß.
    der TA konnte aber nichts finden,er hat alles mögliche untersucht.
    Dann sollte ich mal das Futter waschen und das wars,Shila hat seit dem keine Probleme mehr mit seiner Nase
     
  5. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Gabi,

    :idee: ...
    Das Shila eine Allergie hat, wusste ich gar nicht. Dann leuchtet es auch ein, warum Du das Futter wäscht!
     
  6. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    also, ein verpartnerter und aktiver vogel (der immerzu von dem kumpel zur bewegung motiviert wird) - und noch dazu mit auch im winter beinahe täglichem aufenthalt und freiflug in einer außenvoli - kann wirklich nur bei schlechter fütterungspraxis einen gesundheitlichen schaden durch übergewicht nehmen.

    wenn der geier offensichtlich passiv ist und sich nicht ausreichend bewegt und zu verfressen ist - da muß man ein auge drauf haben.
     
  7. Papagena156

    Papagena156 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gabi,

    schöne Bilder, die Du uns da zeigst. Ich freue mich sehr, dass sich Shila so wohl fühlt. Meine Amas verschmähen seit heute früh ihr essen :-) Es gibt Quellfutter und das kennen sie noch nicht. Mein großer kam aber eben angeflogen und hat sich damit brav füttern lassen. Aber nur weil ich so tat, als ob ich ihm alles weg esse.....das kann eine echte Amazone natürlich niemals zulassen, da wurde anständig mitgefressen. Übergewicht ist echt ein nicht zu unterschätzendes Thema, da gebe ich Stefan vollkommen recht.
    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
    Lg
    Nicole
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi nicole,

    meine machen für keimfutter ALLES!!! das ist ihr absolutes lieblingsfressen...

    aber beibringen mußte ich es meinem hahn auch durch voressen:-))
     
  10. Ponny 01

    Ponny 01 Guest

    hallo gabi
    da hast du ja einen süßen fratz.
    das 4 bild ist echt super.:zustimm:
     
Thema:

Bilder gucken???

Die Seite wird geladen...

Bilder gucken??? - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...