BILDER: Heute geschlüpft (Minis & Muttertag) 12. Mai 2002

Diskutiere BILDER: Heute geschlüpft (Minis & Muttertag) 12. Mai 2002 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Tag schön! Wie versprochen: heute ein paar Muttertagspics. Dazu Bilder von unseren vier Jüngsten, die gestern und heute geschlüpft sind...
Y

YISIK

Guest
Tag schön!

Wie versprochen: heute ein paar Muttertagspics. Dazu Bilder von unseren vier Jüngsten, die gestern und heute geschlüpft sind!!!

Los geht's mit einem Blick auf das Frischlingsnest. Die Eltern sind Hahn "Tweety" & die "Zitronengelbe", die Ihr weiter unten noch "knutschen" sehen werdet.
 

Anhänge

  • babiesnachwuchs05.jpg
    babiesnachwuchs05.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Näher ran!

Schauen wir uns das doch mal näher an:
 

Anhänge

  • babiesnachwuchs04.jpg
    babiesnachwuchs04.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 194
Ganz nah!

Hier der Nackedei im Bunde mal ganz nah - seht Ihr die Miniflügel und -beinchen... SOOOO winzig!
 

Anhänge

  • babiesnachwuchs03.jpg
    babiesnachwuchs03.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 190
NEO!

Dieses Küken heisst "Neo" (Danke für den Namenstipp an cleo/GIGA) - das ist der kleine Kollege, der im Kabelsalat aufwächst und langsam aber sicher das Nest verlassen will:
 

Anhänge

  • babiesneokabelbaby01.jpg
    babiesneokabelbaby01.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 190
UND DAS MACHEN DIE HENNEN AM MUTTERTAG

Brüten (hier "die Rote"):
 

Anhänge

  • brutrote.jpg
    brutrote.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 181
und zur Abwechslung mal...

.....Brüten..... (hier "die Hübsche"):
 

Anhänge

  • bruthuebsche.jpg
    bruthuebsche.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 180
und.......

........Brüten......... (hier die "Zitronengrüne/gelbe):
 

Anhänge

  • brutgruen.jpg
    brutgruen.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 177
und.........

...... Brüten (hier die "Gelbe"):
 

Anhänge

  • brutgelbe.jpg
    brutgelbe.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 174
und auch die sechste Henne tut was????

Na - Brüten natürlich..... (Henne "13 Euro" im Futternapf):
 

Anhänge

  • brut13euro.jpg
    brut13euro.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 174
WENIGSTENS:

gibt's dafür ab und an mal ein Küsschen.........
 

Anhänge

  • tweetykuesse01.jpg
    tweetykuesse01.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 130
oder.......

einen Kurzausflug ("Newbie"):
 

Anhänge

  • ausflugnewbie&bobmai0801.jpg
    ausflugnewbie&bobmai0801.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 128
oder EINEN FLEISSIGEN KERL

wie hier den leicht verdeckten "Tweety", der allerdings DAS BABY EINES ANDEREN HAHNES FÜTTERT........... 8o
 

Anhänge

  • tweetyplumpsidiv03.jpg
    tweetyplumpsidiv03.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 125
..... was dieser ("Der Hübsche")........

.... überhaupt nicht komisch findet:
 

Anhänge

  • prÜgelnumplumpsidiv01.jpg
    prÜgelnumplumpsidiv01.jpg
    14 KB · Aufrufe: 121
Anneler günü....

Mensch YISIK...

Bei Dir ist echt ganz schön was los !! :D Gefällt mir.
Hübsche Vögel hast Du.... und soooo viele... :)
Demnächst mußte mal mit dran schreiben, wieviel Tage die alt sind, dann weiß ich was auf uns zukommt !! :)

Alles Gute für die frisch geschlüpften....!!

Wie geht es Horsts Auge ??

Fibo geht es sehr gut.... Heute 13 Tage alt... :D
Nur Boncuk ist SOOO ätzend zu Fine, seit sie wieder unterwegs ist, er jagt sie - den ganzen Tag... :( Er ist der ober-ätz-Macho... zum Kotzen ist das. :k

Den ganzen Tag ist er nur am rumschimpfen..... Finchen am rumjammern, Finchen wehrt sich auch, soweit sie kann....
Sie tut mir echt total leid. Manchmal wird Boncuk ins Nebenzimmer geleitet, damit sie mal ihre Ruhe hat... Dann ruft er aufgeregt nach ihr.. Männer. :o Kaum ist er wieder drüben, geht es weiter... Er gibt erst Ruhe, wenn sie wieder im Nest sitzt.
Ist das bei Deinen auch so extrem ??
Gehört das - so extrem - mit zur Brutzeit... ?
(wollen ein neues Nest bauen)

Mensch und das alles vor dem Kleinen !!! 8)
Er soll doch harmonisch aufwachsen. :D

LG Serap :?
 
Hallo Yisik,

wieder sehr schöne Bilder und sie werden sogar immer besser. Eigentlich wollte ich mir ja gerade nur noch einige Bilder anschauen und mich dann ins Bett legen ohne was zu schreiben gähn... aber dann hat mich doch der Anblick von dem armen Neo aufgeschreckt. Wenn mich nicht alles täuscht, dann fehlen dem viele Federn am Kopf und er hat eine leicht verfärbte (blaue) Kopfplatte oder? Genau diese Stelle wird von Kanarien bearbeitet, wenn sie sich gegenseitig umbringen wollen - was sie dann auch schaffen. Auf dem Bild sieht es für mich jedenfalls so aus, als ob jemand den Jungen angegriffen hätte.:(

Gruss, Jörg!!!
 
Jagerei

Moin Serap

Nun weißt Du, warum es in der Fachsprache heißt: "Der Hahn treibt seine Henne!" - denn das ist normal und gar nicht machohaft.

Wenn er es nicht täte, würde sie ihm was erzählen ...
 
Hi Ole !

Verstehe, dann ist Boncuk also ein total toller Kerl, ein Pracht-Hahn.... :~
Und Fine bestätigt ihn mit ihrem Nähmaschine-Gequitsche... :s

Gruß, Serap
 
Süße Bilder! *wie immer:D *
Aber ich wollte auch schon nach Neos Kopf fragen, der arme sieht ja aus wie ein Geier!
 
Thema: BILDER: Heute geschlüpft (Minis & Muttertag) 12. Mai 2002

Ähnliche Themen

Zurück
Oben