BILDER: Kanarienvögel sind auch nur Menschen - Schwüle macht träge u./o. aggressiv...

Diskutiere BILDER: Kanarienvögel sind auch nur Menschen - Schwüle macht träge u./o. aggressiv... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - 'Wenn ich nicht gerade selbst erst geschlüpft wäre...' 'und wenn ich schon wüßte, ob ich eine Henne bin... ' würde ich sagen: "Dieses schwüle...
Caramello @ Yisik

"Wußte ich noch gar nicht!"
 

Anhänge

  • caramelo-0603-onvoli2.jpg
    caramelo-0603-onvoli2.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 138
Orion!

"Was soll mit Tee sein!? Das ist mein Spruch!"
Yisik @ Orion... Brille? Fielmann! - schicke Sonnenbrille, Orion!
 

Anhänge

  • orion-0603-closesit2.jpg
    orion-0603-closesit2.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 142
y@o

"Lass mal gut sein, Dickerchen! Zorro ist bei der Hitze wenigstens noch aktiv und füttert sogar fremde Kids!"
 

Anhänge

  • zorro-0603-cbabfuc.jpg
    zorro-0603-cbabfuc.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 132
last pic

Zorro: "Danke! Das geht runter wie Öl!"

(Und das war's erstmal. Ciao, YISIK)
 

Anhänge

  • zorro-0603-gymcl2.jpg
    zorro-0603-gymcl2.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 132
wow yisik.....sooooo schöne bilder.......
orion ist einfach immer noch unschlagbar.....gleich nach zorro versteht sich:D
man war das schön morgens hier reinzukommen und die vielen schönen bilder zu sehen.....
tja wach war ich um die uhrzeit auch schon....hat hier auch gewittert....aber da ich ein angsthase bin bei gewitter.....hab ich nur die fenster zu gemacht und mich unter der bettdecke verkrochen.......giz war ja sowieso schon aufs bett gekommen....und banty sprang auch drauf......konnte keiner mehr schlafen.....weil das ganze bett mit banty zitterte:D

abraxas hat ja schöne farben.....und waldorf und stadler sind gewachsen....staun.......und clif crazy ....hmmmm tja ich denke mal der landet bei seinen sprüngen jetzt etwas geschickter:D

danke für die schönen bilder.......schnatterlaune 100%ig gehoben:D :0-
 
Oh, Yisik, Nesthäckchen ist aber niedlich...:) ...*schwärm*! Die Fotos sind mal wieder echt Klasse, logisch! Hilft Smally eigentlich auch beim Füttern oder ist sie VÖLLIG unbeteiligt am Brutgeschehen?
Lulu
 
Also man kann ja da Bilder posten von wem man will: ORION ist einfach der süsseste, knuffeligste und aller, allerschönste deiner Kurzen *immer wieder feststell* :D

Gut, die Kükis sind auch nett aber nichts in der Welt toppt Orion *wiederhol* *kicher*
Speziell dieser Tages-Zoom - wow kann ich nur sagen! Also wenn du Orion je verlieren solltes (;)) dann komm ich persönlich um dich zu verkloppen :D
 
Huhu!

Guten Morgen!

Jaaaaaaaaaa! Das war auch für mich ein schöner Morgen! Beim Posten bin ich kein einziges Mal rausgeflogen – und daheim habe ich ja auch DSL...!??? Seltsam mit der Technik... Hoffen wir also, dass es noch ein paar Monate so schwül bleibt und nachts gewittert, dann mache ich das immer so – und Ihr habt des morgens eine nette Überraschung.

ORION wird sich freuen – vor lauter Babys ist er in den letzten Wochen doch arg zu kurz gekommen... Mir gefällt das Ultra-Zoom-Bild auch am besten. Irgendwie ist unser aller Dickerchen nicht nur verhaltenstechnisch mit der menschlichste Kani, sondern er hat auch scheinbar ein richtiges Gesicht. Blöd zu fotografieren eigentlich, seine tiefen Augenhöhlen werfen zumeist tiefe Schatten auf seine Äuglein.

Ist schon witzig, wie und wieso ausgerechnet ORION mein bei Euch allgemein beliebtester Kanarienvogel ist! Ihn zu verlieren, CNEDRA, ist ja fast ein Ding der Unmöglichkeit – selbst wenn unser Riesenfenster offen ist, wird der Kollege bei seinen 5 m/h (...lol...) kaum weit kommen. Und ich schätze mal, dass er so ziemlich der letzte wäre, der sich auf den Weg machen würde, außer Sylvester vielleicht...

Ein „GIOTTO“ soll ich ihm geben, Vogi!? Du meinst von Ferrero??? Ist das unschädlich? Dann kriegt er’s noch heute, da N. in ihrem Süßigkeiten-Fundus unter Garantie auch „Giotto“ hat...

@ Lulu – Na, Smally ist geistig doch schon seit Wochen nicht mehr bei uns... erst ließ sie alle Kerle abblitzen – und jetzt hält sie sich völlig aus dem allgemeinen Fütterungswahn raus. ORION könnte auch glatt alle Minis allein versorgen... DARF ICH DEINE ÄUSSERUNG ENTNEHMEN, DASS ICH SMALLY IM DOPPELPACK MIT NESTHÄKCHEN LIEFERN SOLL!?!?!?!

ICH DENKE DOCH MAL, DASS ALLE SCHNATTERKOLLEGINNEN DAFÜR WÄREN, oder???

Was Celine und Zorro betrifft: klar – es ist Celine’s Nest und ihr Mini! Auch wenn ich wieder kein gutes Gefühl habe, dass es durch kommt... Leider! Also: wenn es weiter so heftig zwischen den Damen kracht, käme Zorro zu Tweety-oder-Wellie in den kleineren Aussätzigenkäfig.

Y.
 
Ähem...als süß ist Nesti ja wirklich....aber ich denke mit 4 Kanis (Gigi, Pina, Smally und ein Gigi-ähnliches Küken) ist meine neue Voli bestens ausgestattet...vor allem wäre es mehr oder weniger ausgeglichen! Hach, aber schön wäre es natürlich schon...nein, nein, nein!!! Jetzt muß ich mal einmal hart bleiben!!!!!!!!!!!!!!!
Gigi und Pina streiten sich jetzt übrigens häufiger ums Futter...tja, vier Kükis sind stressig!
Lulu
 
wow, ein bild schöner als das andere. "Nesti" ist wirklich ein ganz schöner, wenn du den irgendwann vielleicht nichtmehr gebrauchen kannst, und ich meine nur so bevor du ihn verzottelst und lulu ja angeblich keinen platz hat, also ich hätte da noch ein plätzchen frei.
 
Oder Yisik- gib ihn mir- ich weiß Du MUSST ein Browny-Küken haben (allein wegen Vogele) und ich MUSS ja dann einen mitnehmen, ich kenn Dich ja schließlich! :D
 
Ringe.

Hallo Yisik.

Danke für die schönen Bilder die Du hir gezeigt hast. Mir ist nur aufgefallen das die Vögel nicht beringt sind.Bitte sag mal aus welchen Grund Du nicht ringst.

Gruß Hans
 
He Yisik

prima Bilder wieder! Und ich bin also nicht die einzige, die so wüste Kampfkanis hat:D . Hat doch eben meine Verde auf der Cäcilie draufgesessen (in deren Schlampernest:~ ) und hat sie kräftig an den Federn gezogen. Menno, und die beiden Kerls da in der Voli zoffen sich auch heute:s ... hoffentlich gibt sich das wieder. Vorbei die nette Harminie mit 3 Paaren zusammen in der Voliere.
Hoffentlich hat Celine diesmal Glück mit ihrem Küken.
:0-
 
Re: Ringe.

Original geschrieben von Hans Schwack
Hallo Yisik.

Danke für die schönen Bilder die Du hir gezeigt hast. Mir ist nur aufgefallen das die Vögel nicht beringt sind.Bitte sag mal aus welchen Grund Du nicht ringst.

Gruß Hans

Hallo Hans!

Die Ringe sind völlig unnatürlich für Vögeln!!! Wie Vogele schon geseagt, kenne ich sehr gut jeden Vogel genauso wie Menschen aus. Ich merke auch welche Alter meiner Vögel, ohne daß ich die Ringe gelesen habe!

Du hast Gimpel, Stieglitze und Zeisige, die leider nach Gesetzen beringt werden müssen. Deine Maskengimpel und Kanarien müssen nicht beringt werden. Es gibt keine Gesetze für alle außereuropäische Cardueliden mit Ausnahme Kapuzenzeisig und Hauskanarien!!! Alle europäische Cardueliden und Kapuzenzeisige müssen gesetzlich und streng beringt werden, gelten auch für alle Papageien und Sittiche, keine Ausnahme!!!

Ich würde am liebsten die unberingte Vögel halten, aber meine Vögel müssen die Ringe bleiben, wg. Gesetz! :(

Gruß
Danny
 
@ Hans, Danny

Also, die Sache mit den Ringen interessiert mich einfach nicht. Ich handhabe es so, dass die Kurzen nach Möglichkeit so natürlich wie möglich miteinander leben können - also gibt es etwa keine Zwangsverpaarungen, indem ich Paare separiere. Und es gibt auch keine Ringe, weil sie für mich keinen Sinn machen - und für die Kanaries noch viel weniger.

Es kommt zwar ab und zu mal zu Verwechselungen ;) ... aber ich denke, dass wir das schon ganz gut im Griff haben - auch ohne Ringe. Und wie schon beschrieben wurde, sehe ich zu, dass die Jungtiere immer in befreundete oder bekannte Privathände gelangen.

Y.
 
Thema: BILDER: Kanarienvögel sind auch nur Menschen - Schwüle macht träge u./o. aggressiv...
Zurück
Oben