Bilder: Korkröhre Part II

Diskutiere Bilder: Korkröhre Part II im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, vor ca. zwei Wochen hatten wir euch schonmal einige Bilder von unserer Korkröhre gezeigt. Sie ist immer noch der absolute Hit. Syd...

  1. suti

    suti Guest

    Hallo,

    vor ca. zwei Wochen hatten wir euch schonmal einige Bilder von unserer Korkröhre gezeigt. Sie ist immer noch der absolute Hit. Syd verbringt Stunden damit das Ding zu zernagen. Wenn man sie dabei beobachtet und sieht, wie der ganze Körper zum Einsatz kommt fragen wir uns immer, ob sie nicht schon längst Muskelkater hat... :D.
    Hier sind einige Bilder der letzten Tage für euch...

    [​IMG]
    Alle zusammen... ein seltenes Bild. Nemo, Anton, Kessi und Syd (v. l.)

    [​IMG]
    Auch Anton macht gerne mit!

    [​IMG]
    Für Syd ist es das größte die Röhre zu zernagen.

    [​IMG]
    Wir bewundern jedesmal die Gelenkigkeit der Vögel. Leider hat man nicht immer die Kamera im Anschlag. Aber über das Foto habe ich mich richtig gefreut!

    [​IMG]
    Nach zwei Wochen war die eine Seite so zernagt, dass wir die ganze Röhre umgedreht haben. Einmal ist sie schon runtergefallen... nochmal soll es nicht passieren...

    [​IMG]
    ... obwohl Syd sich sehr bemüht hat sprichtwörtlich den Ast auf dem sie sitzt abzusägen... (das Ding hängt wirklich nur an der einen Kette... schaukelt dann einfach mehr!)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. suti

    suti Guest

    Die folgende Sequenz ist gerade entstanden. Kessi und Syd haben beide gleichzeitig an einem weiteren "Durchbruch" genagt. Das ging aber nur gut, solange man noch nicht den anderen durch das Loch sehen konnte... :D

    [​IMG]
    Gemeinsames Werken... Kessi von innen...

    [​IMG]
    und Syd war außen zugange.

    [​IMG]
    Das Loch wird größer!

    [​IMG]

    So... ich hoffe euch haben die Bilder gefallen! Mal sehen wann wir den endgültigen Zerfall der Röhre melden können!

    Gruß, Timo
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das sieht ja aus, wie auf einer Baustelle. Deine kleinen sind aber ganz schon fleissig.:D

    Super Bilder!
    Danke
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Jou, herrlich! :D
     
  6. Evelin

    Evelin Guest

    Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüsssssssssss !!!!! :)
     
  7. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    prima bildas. respekt!
     
  8. #7 huepfkaese, 11. März 2004
    huepfkaese

    huepfkaese Guest

    supertolle Bilder

    wie kriegst du nur diese tollen nahaufnahmen hin?

    Vielleicht sollten wir uns auch so'ne Korkrinde anschaffen:p
     
  9. #8 NathalieO., 11. März 2004
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    So ne Korkrinde muss ich auch haben... :) Waren die Ketten schon von vornherein dran?
     
  10. suti

    suti Guest

    Schön, dass euch die Bilder gefallen! :)


    Nah möglichst nah dran gehen... :D Das sind bei meiner Kamera ca. 50 cm (im Telebereich). Dann schneide ich die Bilder aber grundsätzlich noch aus (also ein nachträglicher digitaler Zoom). Daher ist die Qualität auch etwas schlechter. Bei den relativ kleinen Bildern hier im Forum fällt das aber nicht weiter auf.

    Nein. Die musst du selber dran machen. Es auch nur eine Kette. Auf dem ersten Bild mag das etwas täuschen... die anderen beiden sind vom Freisitz der unter der Röhre hängt. Mit nur einer Kette ist die Röhre eine richtig wackelige Angelegenheit, insbesondere wenn jemand etwas zu schnell drauf landet. Kann auch schonmal sein, dass dabei ein Vogel abstürzt... :D

    Gruß, Timo
     
  11. #10 NathalieO., 11. März 2004
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Wie habt ihr die da rangetütelt? Vom Bild her versteh ichs nicht... :~
     
  12. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    Hi

    Also so wie es aussieht ein loch durchgebohrt und dann die kette durch und da eine unterlegscheibe befestigt.
    So sieht es auf dem foto wenigstens aus.

    gruß
    Thomas
     
  13. stoernich

    stoernich Guest

    Hallo....

    supertolle Bilder sind das!!!

    Die scheinen ja einen Mordsspass daran zu haben.
     
  14. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Die glider fer Kette kann man mit zwei Zangen öffnen und wieder schliessen. Falls Du das meintest.
     
  15. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo,

    absolut süße Fotos. :D

    Habe für meine Geier auch zum erstenmal 2 Korkröhren bei eBay ersteigert, müßten jeden Tag eintreffen. :0-
     
  16. suti

    suti Guest

    Nachdem hier schon soviel über die Befestigung spekuliert wurde...

    Auf den ersten Fotos ist die Röhre noch wie von Kevin beschrieben befestigt. Einfach ein Loch bohren, Kette durchziehen und etwas Dickes am Ende befestigen (in diesem Fall eine Unterlegscheibe). Zur Zeit hängt sie an einer Öse die in den Kork reingeschraubt wurde. Sieht man ganz gut auf dem achten Bild (rechts oben in der Ecke der weiße Ring). Das hält bislang ganz gut und ließ sich auch schnell befestigen.
    Diverse Ketten, Karabiner, Haken, Ösen, Schrauben, usw. gehören schon seit langem zu unserer "Grundausstattung". Einfach mal den örtlichen Baumarkt plündern! :D

    Gruß, Timo
     
  17. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Ihr 2!

    Aber hallo ... das schreit nach einem Nachschlag :D

    Übrigens ... wie oft müßt Ihr das Zimmer saugen? ;)
     
  18. suti

    suti Guest

    Naja... ich kann ja nicht den ganzen Tag fotografieren... ;) Aber das große Finale der Röhre wird noch in einem dritten Teil dokumentiert werden... versprochen! Und so wie das Ding heute aussieht schein es gar nicht mehr solange zu dauern. :D

    Das kommt drauf an wie "gemütlich" es sein soll... aber zweimal am Tag ist schon fast ein Muss. Nach wenigen Stunden ist schon wieder alles vollgekrümelt... 0l
    Aber so ist das wenn man Wellis hat... der Staubsauger wird zu deinem zweitbesten Freund.

    Gruß, Timo
     
  19. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stimmt ... um das Gekrümel ein wenig zu reduzieren, hatten wir überlegt, ob nicht ein ausgehölter kleiner Baumstamm besser wäre als Kork :? Bisher konnten wir uns noch nicht so recht entscheiden.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fanculla

    Fanculla Guest

    Bist du Fotograf oder what? Sind echt immer suuper Bilder!

    Gruss
    Sandra
     
  22. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    So ein Baumstamm hat ja auch was, allerdings sollte man aufpassen und das Teil evt. schnell wieder entfernen, wenn sich eine Henne dadurch zum Brüten animiert fühlt.

    Krümel und Schorsch ...

    [​IMG]

    ... behalte ich auf jeden Fall immer sehr gut im Auge.

    [​IMG]

    :D
     
Thema:

Bilder: Korkröhre Part II

Die Seite wird geladen...

Bilder: Korkröhre Part II - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...