Bilder/Literatur von Stieglitzunterarten

Diskutiere Bilder/Literatur von Stieglitzunterarten im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - ich suche für einen Bekannten Bilder oder Literatur von Stieglitzunterarten. Keine Mutationen! Das Stieglitzbuch aus Italien ist bereits bekannt...
C

Carduelidae

Afrikanische Girlitze
Beiträge
63
ich suche für einen Bekannten Bilder oder Literatur von Stieglitzunterarten. Keine Mutationen!
Das Stieglitzbuch aus Italien ist bereits bekannt. Er möchte den Versuch unternehmen ein Buch über die Unterarten der Stieglitze mit Bildern zu verfassen. Einige der im eurasischen/asiatischen Raum vorkommenden Unterarten züchtet er bereits unterartenrein und wird diese Bilder dann auch veröffentlichen.

Ich finde das ist doch mal eine gute, sinnvolle Idee wenn sich jemand um den Fortbestand der Unterarten kümmert und auch noch über diese berichten möchte.

Also bitte um zahlreiche Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so eben ein Buch verfassen ?!?!?! Texte einsammeln...... und Bilder dazu.
Was sagt denn der Verlag dazu?? Wo bleiben dann die Bildrechte?? In welchem Zusammenhang werden dann welche Bilder veröffentlicht.????
Die Idee ist sicher interessant,.....aber die Realität sieht total anders aus.
Sorry.....das kann nicht gut gehen!
 
hallo Alex, danke für den Hinweis, doch es gibt da glaube ich leider nichts über Stieglitzunterarten.
hallo Rabenkrähe, die Literatur und Bilder werden nicht benötigt um sich durch Stoffsammlungen mit fremden Federn zu schmücken. Sie werden benötigt um eigene Bilder mit diesen zu vergleichen und entsprechend zu kommentieren. Entsprechend können durch eigene Texte fremde Texte unter Einbezug der Quellenangabe z.b. auch widerlegt werden. So ist das wohl üblich.

"Es gibt 1000 Gründe weshalb etwas nicht funktionieren kann, aber der weise Mann lenkt seine Energie in das wie ist es möglich"
 
Xeno-Canto (Gesang) und Avibase könnten ggf. auch hilfreich sein für das geplante Buch. Solch eine Arbeit verdient immer Anerkennung, selbst der "große" Horst Bielfeld (Ansichtssache) hat sehr oft aus seinen Literaturhinweisen berichtet, warum auch nicht, man kann ja nicht alle Arten selbst halten und züchten. Wenn der Kollege hier einige saubere Unterarten bereits hat und züchtet, sind das gute Grundvoraussetzungen, viel Erfolg beim geplanten Projekt! :zustimm:
 
danke für die Hinweise.

habe diese gleich weitergeleitet. Ich werde ihm auch mal die Balgsammlung des naturkundlichen Museum in Berlin empfehlen. Ich selbst durfte da schon einmal fotographieren. Leider mit einer schlechten Handykammera. Auch wenn die Bälge oft nicht in einem guten Zustand sind, es ist hoch interessant hier z.B. zu sehen wie die Unterarten z.B. des Schwarzbrustzeisigs oder die zwei Arten des Gelbbauchzeisig tatsächlich aussehen und welche Größenunterschiede tatsächlich vorhanden sind.

Deshalb hoffe ich sehr, dass der Kollege seine Vision eines Stieglitzbuches mit den Unterarten realisieren kann. Den Elan dazu hat er jedenfalls noch.
 
Entsprechend können durch eigene Texte fremde Texte unter Einbezug der Quellenangabe z.b. auch widerlegt werden. So ist das wohl üblich.
Leider nein.
Autoren haben ihre Rechte und die muß der Verlag schützen.....was er auch tut. Auf die Bilder gibt es "Bildrechte" und die sind bei einer Veröffentlichung genau beschrieben,-anderweitige Verwendung ist nicht möglich.....ohne Nachfrage/Genehmigung.....ansonsten gibt es Ärger ( Schadensersatz..etc.).
Auch ich....finde die Idee gut......aber mal so eben...Kommentare/ Bilder/Artikel sammeln....dann bewerten (abwerten) und ein Meinungsbild veröffentlichen???
Das geht nicht gut.....!!
 
Thema: Bilder/Literatur von Stieglitzunterarten

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.884
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.155
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben