Bilder meiner Grauen Lieblinge

Diskutiere Bilder meiner Grauen Lieblinge im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, hier nach langem mal wieder Bilder meiner Lieblinge in Grau :zwinker: Ach ja... das letzte Bild entstand im Schutzhaus. Der Kasten...
A

Angie-Allgäu

Guest
Hallo,

hier nach langem mal wieder Bilder meiner Lieblinge in Grau :zwinker:

Ach ja... das letzte Bild entstand im Schutzhaus. Der Kasten ist oben offen und dient nicht als Nistkasten !!!
 
och das sieht doch mal richtig gut aus. Deine haben ja einen richtigen "Hochseilgarten" :D Hast du deine AV neu renoviert? Bei mir sieht immer alles so zernagt aus. Bei dir sieht alles so toll aus! Da wird man ja richtig neidisch :~

Hälst du deine eigentlich das ganze Jahr draußen?
 
Hallo Jenna,

na so neu renoviert ist da nicht.:D
Ich tausch die Naturäste und Seile regelmäßig aus.

Hälst du deine eigentlich das ganze Jahr draußen?

Ja... Wir haben 2 seperate beheizte Schutzhäuser in die sich die Vögel zurück ziehen können.
Nachdem wir dieses Jahr ja eigentlich keinen Winter haben, haben wir bis letzte Nacht auf die Winterverglasung verzichtet.
Wegen Emma haben wir nun aber doch komplett zu gemacht.

Meine Grautiere haben heute sogar wärend Emma wütete in der geschützten AV getobt als wäre nichts. :zwinker:
Gut... ich war mit eingesperrt in der AV da Nachbars Obstbäume sich verabschiedet haben und der Weg zurück ins Haus zu gefährlich war.:~
 
hallo angie,
tolle bilder, mir gefällt der hängende baumstamm besonders, alles andere ist natürlich auch klasse.

liebe grüsse kleiner-kongo
 
hallo angie,
tolle bilder, mir gefällt der hängende baumstamm besonders, alles andere ist natürlich auch klasse.

liebe grüsse kleiner-kongo

Den hab ich letztes Jahr von den Papageientagen in Achern mitgebracht.
Seit kurzem findet er auch bei den Vögeln anklang ... man siehts ihm an 8)
 
hallo angi

sehr schöne bilder.
zu einer aussenvoliere kommen wir dieses jahr hoffentlich auch noch :zustimm:

obwohl wir ein riesen vogelzimmer eingerichtet haben kommen die geier doch immer mal wieder rausgeflogen.....

also haben wir das treppengeländer etwas verändert :~
 

Anhänge

  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 93
  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 107
Hallo Andreas,

hübsche Bilders hast Du da... na vor allem hübsche Vögel :D
Die Grauen halten sich bei uns nur draussen und im Schutzhaus auf.
Aber die Amazonen und die Kakadus, die ja leider noch im Haus sind,
begleiten mich morgens auch durchs Haus und finden es ganz toll ihren Unsinn zu treiben :D
 
Angie schöne Bilder zeigst du da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Angie,

deine Bilder sind wie immer schön, deine Außenanlage sowieso. Ich beneide deine Papageien richtig darum, weil ich es meinen nicht bieten kann.

Diesen Baumstamm habe ich auch, aber nicht hängend, sondern ich habe ihn nur auf einer Kommode aufliegen. Aber nach weit mehr als einem Jahr, wird er nun endlich angenommen.

Meinen habe ich hierher bezogen: http://www.naturstamm-nisthoehlen.de/home.htm

http://img172.imageshack.us/img172/6295/baumstammbk9.jpg
 
Hallöchen,

ich habe hier mal den persönlichen Streit und die Folgepostings dazu rausgelöscht, damit hier nicht wieder evtl. ein Thema entgleist.
Bitte klärt solche Dinge per PN und nicht öffendlich im Forum. Im Forum soll es hauptsächlich um die Vögel gehen und nicht um andere Dinge, ich bitte um Euer Verständnis :trost:.
 
Hallo Angie,

na, dann kann der Einkauf doch vonstatten gehen solange dein Mann weg ist:D
 
Ich meinte er ist nicht da und kann mir damit keine bauen

Kann er es denn?Ich meine wie bekommt er die Stämme hohl.So ein Stück Stamm kann ich ja besorgen,aber wie es weiter geht...*keine Ahnung hab*
Gehen deine Geier da auch rein?
 
Hallo Katrin,

mit der Kettensäge ist das gut machbar.
Hat er nun jahrelange Übung.

Gehen deine Geier da auch rein?

Klar doch... *gut, nachdem das Ding 3 Monate nicht beachtet wurde :~)
Inzwischen steht das Ding aber hoch im Kurs... bei den Aras noch mehr als bei den Grauen.
 
Finde die Baumstämme bzw. die daraus gemachten Nisthöhlen und Röhren auch sehr klasse. Ich mag diese eckigen Kästen halt nicht so. Aber so ein Kasten kostet ja um die 70/80 €, da habe ich mich auch schon öfters gefragt wie man das selber machen kann. Wie genau macht dein Mann das denn?

Gruß, David
 
Hallo David,

er schneidet mit der Kettensäge ein Dreieck raus und arbeitet dann mit dem Stemmeisen weiter. Dabei flucht er alle Heilige runter und verwünscht mich.
:D Er muß demnächste eh wieder welche machen. Werd das dann mal per Bilddokumentation einstellen *nix Video... das wär nicht jugendfrei* :D
 
Hört sich gut an, hoffe ich werde es dann nicht übersehen. :)

Bis dann
 
Thema: Bilder meiner Grauen Lieblinge

Ähnliche Themen

kjii
Antworten
6
Aufrufe
1.549
zwilling
Z
J
Antworten
16
Aufrufe
2.655
JazzRock
J
P
Antworten
12
Aufrufe
1.946
Terry57
T
M
Antworten
5
Aufrufe
894
Cooky Hamburg
C
Zurück
Oben