Bilder meiner Grauen

Diskutiere Bilder meiner Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Moses, zu Deiner Frage die Voliere betreffend: Die Volierenelemente habe ich nach gewissen Maßvorgaben bei Rübenach-Volierenbau...

  1. #21 Kerstin99, 16. Juni 2002
    Kerstin99

    Kerstin99 Guest

    Hallo Moses,

    zu Deiner Frage die Voliere betreffend:

    Die Volierenelemente habe ich nach gewissen Maßvorgaben bei Rübenach-Volierenbau anfertigen lassen.

    Da das Dach und auch ein Seitenelement Sonderanfertigungen waren, kamen mich diese Teile 711,- DM. Außerdem wollte ich eine Futterwendeplatte mit 4 Näpfen (hat alles seinen Preis).

    Bei Standardgrößen wäre es billiger geworden. Teurer gehts natürlich auch, wenn man alles in Edelstahl, oder zusätzlicher Oberflächenhärtung (wegen Kratzern ect.) haben möchte.

    Das Unterteil habe ich selbst gebaut: Holzbretter als Seitenteile, Spanplatten als Boden, ausgelegt mit PVC-Belag wegen der leichteren Reinigung. Darauf kamen noch diverse Winkelprofile als Abschluss bzw. Übergänge. Linke Seitenwand und Rückwand bestehen aus weißen Hartfaserplatten, alles in der Wand verankert.

    Alles in allem (Material auf dem Baumarkt, Schrauben, Kleinkram ect. sind auch nicht umsonnst) hat mich die Voliere 1000,-DM gekostet und viel Zeit und Nerven.

    Anfangs wollte ich sie rechteckig machen 1mx2m Grundfläche.
    Als das Unterteil fertig war, war mein Mann dann doch der Meinung, daß es gefälliger aussieht, wenn die ins Zimmer stehende Ecke abgeschrägt ist. Diese Variante hatte ich vorher auch schon in Erwägung gezogen, da es durch die Sonderanfertigungen dann aber teurer geworden wäre wieder verworfen.

    Nebenbei bemerkt hatte ich vorher Angebote von verschiedenen Herstellern, die höher lagen. Rübenach kam erst später zur Diskussion.

    Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich. Ich habe kürzlich Fotos gefunden, als die Voliere im Bau war und nach Fertigstellung mit Erstausstattung, aber leider ist der Scanner noch nicht installiert.

    Mein Sohn ist gerade auf Urlaub da (angehender Seemann) vieleicht tut er seiner Mutter diesen Gefallen in den nächsten Tagen. Er hat mehr Zeit als mein "gestresster" Mann.

    Melde mich wieder tschüß und viele Grüße an alle
    Kerstin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Kerstin99, 30. Juni 2002
    Kerstin99

    Kerstin99 Guest

    Hallo an alle,

    heute mal wieder eine neue Serie meiner beiden Lieblinge.
    Viel Spaß beim anschauen.

    Zuerst Charly bei der Körperpflege
     

    Anhänge:

    • neu01.jpg
      Dateigröße:
      19,3 KB
      Aufrufe:
      74
  4. #23 Kerstin99, 30. Juni 2002
    Kerstin99

    Kerstin99 Guest

    Sweety im Porträt
     

    Anhänge:

    • neu02.jpg
      Dateigröße:
      16,6 KB
      Aufrufe:
      73
  5. #24 Kerstin99, 30. Juni 2002
    Kerstin99

    Kerstin99 Guest

    Sweety beim spielen
     

    Anhänge:

    • neu03.jpg
      Dateigröße:
      18,3 KB
      Aufrufe:
      72
  6. #25 Kerstin99, 30. Juni 2002
    Kerstin99

    Kerstin99 Guest

    Charly auf Baum, er bleibt üprigens ruhig sitzen, wenn ich ihn fotografiere. Sweety dagegen ist ein richtiger Wirbelwind
     

    Anhänge:

    • neu04.jpg
      Dateigröße:
      18,4 KB
      Aufrufe:
      69
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Kerstin,

    das sind ja wieder schöne Bilder deiner süßen kleinen grauen Monster!!!
    Bitte noch mehr davon!!!


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  8. #27 Kerstin99, 30. Juni 2002
    Kerstin99

    Kerstin99 Guest

    Sweety auf der Couch
     

    Anhänge:

    • neu05.jpg
      Dateigröße:
      16,6 KB
      Aufrufe:
      68
  9. #28 Kerstin99, 30. Juni 2002
    Kerstin99

    Kerstin99 Guest

    und noch mal
     

    Anhänge:

  10. #29 Kerstin99, 30. Juni 2002
    Kerstin99

    Kerstin99 Guest

    und noch mal, hab noch ein paar
     

    Anhänge:

    • neu06.jpg
      Dateigröße:
      17,4 KB
      Aufrufe:
      67
  11. #30 Kerstin99, 30. Juni 2002
    Kerstin99

    Kerstin99 Guest

    und noch eins
     

    Anhänge:

    • neu08.jpg
      Dateigröße:
      15,8 KB
      Aufrufe:
      64
  12. #31 Kerstin99, 30. Juni 2002
    Kerstin99

    Kerstin99 Guest

    jetzt mal wieder Charly
     

    Anhänge:

    • neu09.jpg
      Dateigröße:
      19,8 KB
      Aufrufe:
      112
  13. #32 Kerstin99, 30. Juni 2002
    Kerstin99

    Kerstin99 Guest

    hier habe ich mal beide erwischt
     

    Anhänge:

    • neu10.jpg
      Dateigröße:
      18,3 KB
      Aufrufe:
      110
  14. #33 Kerstin99, 30. Juni 2002
    Kerstin99

    Kerstin99 Guest

    noch mal Sweety
     

    Anhänge:

    • neu11.jpg
      Dateigröße:
      18,7 KB
      Aufrufe:
      110
  15. #34 Kerstin99, 30. Juni 2002
    Kerstin99

    Kerstin99 Guest

    noch mal beide beim Putzen
     

    Anhänge:

    • neu12.jpg
      Dateigröße:
      17,6 KB
      Aufrufe:
      110
  16. #35 Kerstin99, 30. Juni 2002
    Kerstin99

    Kerstin99 Guest

    und noch eins
     

    Anhänge:

    • neu13.jpg
      Dateigröße:
      17,8 KB
      Aufrufe:
      105
  17. #36 Kerstin99, 30. Juni 2002
    Kerstin99

    Kerstin99 Guest

    Und nun das Letzte für heute.

    Werde mich mal mit dem Thema Album bei Pixum.de befassen.
    Stelle mir vor, daß ich dort meine bisherigen Vogelepisoden mit Bildern, chronologisch geordnet, einbringe.

    Leider habe ich ältere Fotos nur als Bild (die heutigen sind schnell von einer mitbestellten Foto-CD heruntergeladen und passend gemacht worden). Der Scanner ist zwar jetzt installiert, ich kann die Bilder auch einscannen, aber leider habe ich es bisher nicht in die Reihe bekommen diese entsprechend in meinen Dateien abzulegen. Es öffnet sich mit dem einscannen immer ein blödes Bildbearbeitungsprogramm, in dem ich nicht das Bild gezielt in meinem Papa-Album ablegen kann.

    Werde weiter rumprobieren.

    Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß mit meinen Beiden hübschen.
     

    Anhänge:

    • neu14.jpg
      Dateigröße:
      17,8 KB
      Aufrufe:
      103
  18. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Kerstin,
    schöne Bilder. Timnehs' die hätt ich auch noch gerne.:D .....und noch Zwergaras und einige Pionusarten.:D :D :D
     
  19. #38 Kerstin99, 17. Juli 2002
    Kerstin99

    Kerstin99 Guest

    Hallo an alle,

    Habe es nun endlich geschafft bei pixum.de ein Album anzulegen.

    Viele Bilder kennt ihr schon, aber es sind auch einige noch nicht gezeigte dabei.

    Wenn ihr Lust habt findet ihr sie unter www.Pixum.de, mein Benutzername ist Kerstin 99.

    Versuche einen Link einzugeben, weiß aber noch nicht, ob es klappt.

    http:/pixum.de/viewalbum/?id=426094

    Mal sehen, ob es klappt.

    Tschüß bis zum nächsten Mal
    Kerstin und die Geierlein
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Kerstin,

    na haste es doch endlich geschafft!!!;)
    Sind tolle Bilder deiner Geierlein!!!

    So schöne Futterwendeplätze hatte ich auch 2 Stück mit je 2 Näpfen in meiner Voliere. Das Graumonster hat kein Vierteljahr gebraucht, bis er sämtliche Halterungen für die Näpfe zerbissen hatte (Klemmen ab).8o


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  22. Olaf

    Olaf Guest

    Hallo Kerstin !

    Du hast uns ja schon viele Bilder gezeigt aber nun kam das ganze Sortiment,also wirklich tolle Bilder,weiter so,man kann sich ja nicht satt sehen.
    Ich auch total neidisch auf deine Futterstelle,die könnte ich auch gebrauchen aber leider nicht klappen bei der Voliere,die ja nur als Zierde da steht bzw.sie sollte als Futterplatz dienen aber meine Racker sind so gemein und schmeißen die Näpfe immer runter und das ist eine ziemliche Sauerei besonders das Wassernapf.
    Kann man eigentlich auch die anzuschrauben sind an einer Voliere befestigen?Ich muß mal bei Ricos Futterkiste anrufen,die kennen sich ja damit aus.
     
Thema:

Bilder meiner Grauen

Die Seite wird geladen...

Bilder meiner Grauen - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...